Hallo !
Wir waren die letzten beiden Jahre in der Türkei auf Urlaub.
Dort haben wir immer Schokolade für die Zimmermädchen und
die Hotel Angestellten mitgenommen.
Nehmt Ihr auch nach Griechenland kleine Geschenke mit?
Liebe Grüße!
20Sonnenschein07
Hallo !
Wir waren die letzten beiden Jahre in der Türkei auf Urlaub.
Dort haben wir immer Schokolade für die Zimmermädchen und
die Hotel Angestellten mitgenommen.
Nehmt Ihr auch nach Griechenland kleine Geschenke mit?
Liebe Grüße!
20Sonnenschein07
Hallo!
Trinkgeld
geben wir selbstverständlich auch!! Aber da in der Türkei die
Schokolade so teuer ist hat sich unser Zimmermädchen, was
2 Kinder daheim hat wirklich darüber gefreut .
Hallo Allerseits
Also, kleine Geschenke erhalten die Freundschaft, und kann auch neue fördern. Ein kleines Drinkgeld, oder auch zum Teil Filterkaffee hat bei unseren Urlaubsaufenthalten schon so manches bewirkt.
Ich muss sagen, bei uns waren die Zimmer immer sauber - Die Geschenke natürlich zu Beginn des Urlaubs überreichen!!!!
Drinkgeld zum Ende.
LG
Klaus
Drinkgeld
Auch ohne Drinkgeld sollte die Zimmer sauber sein, oder?
Roter Mantel, Bischofsmütze, weißer Bart und an alle Kleinen die Geschenke verteilen. Schokolade, Drinkgeld und ........
Hallo,
ein Blick in die griechischen Supermärkte zeigt ganz eindeutig, daß sich der Grieche Schokolade und Kaffee durchaus selber leisten kann. Beim Kaffee hat er sowieso seinen eigenen Geschmack. Hier kann das gutgemeinte Geschenk schnell ins Gegenteil umschlagen. Wer also was geben will sollte das Trinkgeld wählen, es vieleicht persönlich übergeben und ein paar nette Worte dazu....
Gruß
Frank
Geld ist sowieso immer noch das Beste
In Kenia zum Beispiel kannste mal Schoki hinlegen, da können sich die Familien sowas wirklich nicht leisten, aber in Griechenland ....
Was immer wieder gut ankommt sind Parfumproben. Ich sammel immer das ganze Jahr über, was mir so in die Hände fällt und dann werden die verteilt.
Nur Bares ist Wahres
Und zwar am Anfang,nicht erst am Ende!
Würdet ihr auch in einem deutschen Hotel Zimmermädchen und Kellnern Schokolade u. ä. mitnehmen? Das dumme Gesicht der Angestellten würde ich gerne sehen, bevor sie diese Mitbringsel wegwerfen.
Wie Salamander geschrieben hat: Nur Bahres ist Wahres, und zwar nicht ama Schluss: Da hat man nichts mehr von.
Genau! Dann sind die lieben Putzteufelchen sofort motiviert.
Mach das überall so und war immer gut bedient!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!