• 20Sonnenschein07
    geschrieben 1219267006000

@Metrostar

Ich mache in keinem Deutschen Hotel Urlaub!!

Außerdem freu ich mich auch wenn ich was aus dem Ausland bekomme,

was es bei uns nicht gibt. Z.B. Türkischen Honig oder andere Mitbringsel.

Mit dem Trinkgeld sparen wir auch nicht, aber das hab ich ja schon

erwähnt. Manche freuen sich auch darüber und schmeíßen die Sachen

nicht in den Müll so wie Du sagst!!

• v4079
    geschrieben 1220288155000

Hatte bei meinem Letzten Griechenlandurlaub auch Haribo im Gepäck. Denke das es eine nette Aufmerksamkeit darstellt aber Bares ersetzt es natürlich nicht. Wobei ich es in Griechenland nicht wieder machen werde, die Supermärkte dort waren nämlich voll von dem gleichen Süßzeug!

• Agapanthus
    geschrieben 1220292913000

Ja, leider sind die Zeiten vorbei, in denen man von den Eingeborenen für ein paar Glasperlen ganze Inseln kaufen konnte ;) ;) ;)

Heinz /*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/ Anstatt Urlaub mache ich Ferien
  • stella2001
    geschrieben 1221655763000

Also, das mit den Parfumproben finde ich ja ganz nett. Als zusätzliche Kleinigkeit zum Trinkgeld.

Aber grundsätzlich würde ich mich bei mitgebrachten Lebensmitteln komisch vorkommen. Irgendwie gönnerhaft...

Vor 20 Jahren in Bulgarien haben meine Eltern Lippenstifte, Strumpfhosen und Schokolade mitgebracht für die Zimmermädchen. Aber damals konnte man solche Dinge nur in extra Shops mit Devisen kaufen. Als Dankeschön brachte das Zimmermädchen dann am nächsten Tag selbstgemachte Marmelade für uns Kinder zum Naschen.

Vergleichen kann man das aber nun mit Griechenland absolut nicht.

Wenn in der Türkei das Mitbringen von Dingen, die man dort nur sehr teuer oder fast gar nicht kaufen kann üblich ist, und man das erste Mal nach Griechenland fährt und sich deswegen erkundigen möchte, wie es dort damit aussieht, sollte man die Frage hier im Forum allerdings ohne Spott stellen dürfen. Finde ich.

Viele Grüsse

Birgit

• werika
    geschrieben 1221656532000

@Metrostar sagte:

@Sonnenschein

Würdet ihr auch in einem deutschen Hotel Zimmermädchen und Kellnern Schokolade u. ä. mitnehmen? Das dumme Gesicht der Angestellten würde ich gerne sehen, bevor sie diese Mitbringsel wegwerfen.

Meine Freundin ist Bankangestellte in Österreich und bekommt gelegentlich Schokolade u.ä. von Kunden. Weggeworfen hat sie das aber sicher noch nie. Im Gegenteil, sie findet diese kleinen Aufmerksamkeiten sehr nett.

• Metrostar
    geschrieben 1222165099000

@werika

Eine Bankangestellte erwartet aber auch kein Trinkgeld im Gegensatz zu Zimmermädchen oder Kellnern.

Außerdem stelle ich mir das Naserümpfen vor, wenn es nicht um Produkte von Lindt, Gubor oder Niederegger u. ä. handelt.

• brujera
    geschrieben 1222167192000

Wir überreichen immer am Anfang des Urlaubs Trinkgeld mit ein paar netten Worten und das hat (fast) immer funktioniert. Wenn wir zufrieden sind legen wir zum Abschied noch etwas Geld auf die Nachtkästchen mit ein paar Dankesworten.

Ich denke auch, dass die Griechen sich die Schokolade auch selbst kaufen können.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!