• altlöwin63
    geschrieben 1522135737424 , zuletzt editiert von altlöwin63

@malini sagte:

@altlöwin,

habe ich auch nie behauptet.

Davon abgesehen ging‘s um Urlaub im eigenen Land – oder willst du 3 Wochen in Franken verbringen? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nicht wirklich:smirk:

Sorry @Frankenstephan :sparkling_heart:

@Holly-Man: Tourismus/Bettensteuer muss immer extra ausgewiesen werden, mit Beleg (zumindest in D.,A., CH.)

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1522137884509

@holly-man sagte:

Ich kann es mir schwerlich vorstellen, dass Du eine Urlaubsdestination wegen ca. 50.-€ "Mehrkosten" verweigerst.

Zumal die Beträge ja auch nach Unterkunftsart gestaffelt sind – 4 € pro Tag/Zimmer sind das Maximum.

In einem Appartement sind‘s dann gerade mal 7 € für 14 Tage.

(Zum Verglich: Auf Juist beträgt die Kurtaxe 3,70 € pro Tag/Person, sprich ein Paar bezahlt schlappe 7,40 € pro Tag!)

Irgendwie nimmst Du die griechische Bettensteuer als Argument Dein Mißgefallen gegen dieses Land zu argumentieren.

Das scheint mir auch so.

Und in Italien sind‘s dann die bösen Verkehrsregeln... :eyes:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1522147009911

@altloewin63 sagte:

@Holly-Man: Tourismus/Bettensteuer muss immer extra ausgewiesen werden, mit Beleg (zumindest in D.,A., CH.)

Bin mir nicht so ganz sicher ..........

In Hamburg besteht z.B. keine Verpflichtung.

Dort kann die Beherbergung in der Rechnung auf die weitergegebene Kultur- und Tourismustaxe hinweisen. Grundsätzlich hast Du aber Recht.

Naja, wenn man sich mit dem Thema mal ein wenig beschäftigt wird man fest stellen, dass man in den typischen Destinationen (in Europa) schon suchen muss, wo keine zusätzlichen Kultur/Betten/Klimasteuern etc. anfallen und selbst auf KF-Schiffen ist man nicht mehr sicher ;-)

Wenn man jede Steuer/Abgabe/Straßengebühr/Tunnelgebühr ..... anzweifelt ob sie auch für den entsprechenden Zweck benutzt wird, hätte man viel zu tun. Ich suche mir mein Urlaubsland jedenfalls nicht nach der Bettensteuer aus :-)

• altlöwin63
    geschrieben 1522228142131

@malini sagte:

Das scheint mir auch so.

Und in Italien sind‘s dann die bösen Verkehrsregeln... :eyes:

--------------------

Und immer wieder noch eine Giftspritze nach, auch wenns das gar nicht braucht. Schenk dir das mal @malini !

.

Jetzt schreib ichs nochmal: Mir ist das wurscht wo jemand in den Urlaub hinfährt. Ist ja seine persönliche Sache.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!