• Guardhouse78
    geschrieben 1181673386000

Hallo,

ich und meine Freundin mchten gerne im September nach Kos

fliegen wer kann mir sagen wo man am besten hingeht eventuell auch Hotelname wir wollen abends gerne auch mal ins Städtle andererseits sollte das Hotel auch ruhig liegen.Vielleicht kann mir auch jemand sagen was man für nen Roller bezahlt

Gruss

• Bibs
    geschrieben 1181674317000

Hallihallo,

wir waren vor einigen Jahren im Kos Palace in Tigaki. Ein kleines, nettes 4*-Hotel, welches etwas außerhalb vom Ortskern liegt, aber direkt am Sandstrand. Dazwischen liegt nur die (damals) wenig befahrene Uferstraße. In Tigaki selbst gibt es diverse Bars, Tavernen, Restaurants, Geschäfte, Supermärkte etc. Sind abends nach dem Essen oft ins Zentrum gelaufen (ca. 20 Min.). Es gibt aber auch unmittelbar vor dem Hotel eine Bushaltestelle, sodass man auch mal nach Kos-Stadt hinein fahren kann.

Etwas näher zum Zentrum liegt das Hotel Zorbas Beach bzw. das Tigaki Beach. Zum Zentrum wird der Strand auch immer breiter.

Hatten uns damals auch einen Roller gemietet. Jedoch weiß ich den Preis nicht mehr. Aber im September geht die Saison langsam dem Ende zu und da werden die Preise nicht mehr so hoch sein. Einfach mal fragen bzw. handeln. ;)

LG + tüss

Bibs

Wenn man alle Regeln befolgt, bringt man sich um den ganzen Spaß!
  • finchen
    geschrieben 1181675120000

Wir waren auch im Kos Palace würde abr eher das Zorbas nehmen, wenn ich wieder hinfahren würde, da wir nicht so gute Erfahrungen in dem Hotel gemacht hatten und uns die Zimmer auch zu ungemütlich waren. Es ist aber sehr weit von den nächsten Einkaufsmöglichkeiten entfernt!!! :|

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1181679449000

Hallo!

Wir waren vor einigen Jahren im "Marmari-Beach" in Marmari. Es ist eine schöne Anlage, nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir dann auch ein tolles Zimmer bekommen. Strandmäßig ist es zwischen Marmari und Tigaki sehr schön. Man kann gut am Strand spazierengehen. Es gibt auch einen schönen Dünenstrand, an dem man auch mal ganz ungestört ist.

Einziger Nachteil: Wir waren Ende September dort, und da war im Ort selbst schon tote Hose. Nicht dass wir Animation oder großartige Unterhaltung brauchen. Aber es waren auch schon einige Tavernen geschlossen und in anderen war das Personal schon alles andere als motiviert. Wenn wir nochmals nach Kos fahren, dann suchen wir uns ein Hotel in der Nähe von Kos-Stadt. Denn wir mieten uns immer ein Fahrzeug, mit dem wir dann an verschiedene Strände fahren.

Bei einer Inselrundfahrt sind wir auch durch Kardamena gekommen. Also dort würde ich meinen Urlaub nicht verleben wollen.

• Püppi
    geschrieben 1181682167000

Kann mich Tangomaus nur anschließen. Sind auch während einer Inselrundfahrt in Kardamena gewesen, dort würde ich meinen Urlaub auch nicht verbringen wollen.

Wir waren in Psalidi, da gibt es einige nette Hotels, allerdings ist der Strand dort nicht sehr schön. Liegt dafür aber nur 3 1/2km von Kos Stadt entfernt. Das wiederum war sehr gut....

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Metrostar
    geschrieben 1181695095000

Auf Kos habt ihr die Wahl zwischen Steinstränden in Nähe von Kos-Stadt und Sandstränden in Orten, wo abends "Tote Hose" ist, und von wo aus man Kos-Stadt schlecht erreichen kann.

In Kardamena könnt ihr euer englisch auffrischen.

• ADEgi
    geschrieben 1181700793000

Kos habe ich in sehr guter Erinnerung.

Die schlechte Erreichbarkeit der Hauptstadt kann ich so gar nicht bestätigen. Die Busverbindungen waren ausgezeichnet, und die letzen Busse nach Marmari gingen meinses Wissens etwa um 0.30 Uhr. Das ist aber auch schon ein paar Jahre her.

Ich war damals im Blue Jay, was wir als absolut typisch griechisch und richtig klasse empfanden. Allerdings sind die Zimmer ganau so spartanisch, wie das Frühstück; aber wenn man das vorher weiß ist das in Ordnung.

Dafür haben wir das gesamte Personal in herzlicher Erinnerung behalten. Ebenso wie die Berge typisch grichisches zum Abendessen. - damals noch kein Büffet -

Das direkte Nachbarhotel Marmari Beach, in dem unser Informationscocktail stattfand erlebten wir von der Freundlichkeit hierzu absolut gegensätzlich. Ob es nun am baldigen Saisonende lag oder einfach nur Pech war kann ich nicht beurteilen. Allein die Stunde die ich dort verbrachte, sagte mir, daß ich dort völlig fehl am Platze wäre.

Falls AI in Frage kommt ist das Sandy Beach empfehlenswert, bei leichten Einschränkungen bei der Zimmerqualität (besser Haupthaus). Hoch gelobt, aber nicht direkt am Strand ist das Palladium. Für Leute die bereit sind etwas mehr auszugeben empfehle ich das Neptune Resort.

Gruß

Berthold

• Brigitte
    geschrieben 1181722776000

auf gar keinen Fall nach Kardamena, absolute "Saufhochburg".

Ausser mal will rund um die Uhr Party feiern, dann ist man dort richtig. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • dolphin75
    geschrieben 1181761007000

Hallo

Wir waren im Pelagos Suites (oder so) kannst die Bewertung auch bei Holiday Check lesen. Fanden es dort klasse,am Strand nix los und mit dem Fahrrad(was wir dort hatten)kann man super durch die Gegend gurken, ca.3km von Kos Stadt. Lambi hieß der Ort,ganz ruhig weil keine weiteren Hotels in der Nähe.

Essen war super!Und klasse Poolanlage, man bekommt auch Handtücher gestellt.

• steppes45
    geschrieben 1181912836000

Bin seit einer Woche von Kos zurück. Wir waren im Princess of Kos und sehr zufrieden. Direkt am Strand ! Zwei Pools, Ruhepool oder Actionpool, kann man sich aussuchen.

Habe gerade einen Bericht darüber gelesen, erscheint sicher bald.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!