• kmp1
    geschrieben 1184240924000

Kann dir auch das Hotel BLue Jay Beach empfehlen in Marmari, direkt am Strand, nettes familiäres geführtes Hotel, Marmari ist ein kleiner verschlafener Ort aber man hat alles was man braucht, super Busanbindung nach Kos-Stadt, Bushaltestelle direkt vor Hotel und bezahlen tut man dafür 1,60 (also fast geschenkt)

Waren vorige Woche dort und mir hat es total gut gefallen, würd am liebsten gleich nochmals in den Flieger steigen

Liebe Grüsse Katharina
  • steffie82
    geschrieben 1185624300000

Ich würde auch nicht nach Kardamena. Da kann man zwar ganz gut shoppen, aber NUR Engländer. Ich würd ins Hotel Mastichari Bay fahren.

Da waren wir letztes Jahr und es hat uns sehr gut gefallen.

Wie ein Griechisches Dorf angelegt und direkt beim Ort Mastichari. Shoppen kann man da nicht so gut, aber Abends schön was trinken gehen. Der Strand direkt im Ort ist etwas schöner als direkt beim Hotel.

Uns hat an diesem Ort so gut gefallen, dass er noch so typisch ist. Die Griechen wohnen dort noch überall mittendrin und verkaufen morgens ihre Fische an die Restaurantbesitzer. Nachmittags kommt ein alter Herr mit seinem Lieferwagen in den Ort, der dort sein eigenes Obst verkauft.... Dort hat man die Gastfreundschaft noch sehr stark gespürt.

Es war auch kein anderes großes Hotel in der Nähe, sodass man wirklich seine Ruhe hatte.

Die Deutschen fahren ins Ausland, um auch mal andere Vorurteile kennenzulernen. Richard W. B. Cormack
  • santin
    geschrieben 1187824550000

Ich würde als Urlaubsort in jedem Fall Tigaki empfehlen. Wir haben uns per Roller und Quad fast die ganze Insel angeschaut (bis in den tiefsten Süden habens wir leider nicht geschafft) und muss sagen:

Kos-Town: zu groß (und keine schönen Sandstrände, ist aber durchaus einen oder mehrere Tagesausflüge wert)

Marmari: nicht sehr spektakulär, kann man sich meiner Meinung nach sparen

Kardamena: zu laut, zu hässlich, zu viel Party und über und über von saufwütigen Engländern besiedelt!

Tigaki kann ich in jedem Fall empfehlen. Man kommt per Roller (sehr preiswert, wenn mans NICHT übers Hotel bucht) oder Quad eigentlich überall hin. Die Entfernungen sind nicht sehr groß auf der Insel.

Es gibt schöne Hotels (wir waren mit dem Tigaki Beach weitgehend zufrieden und echt nette Cocktailbars und einen großen SANDstrand, auf dem genug Platz für alle ist ;-)

Manche sagen, ich sei bekloppt. Ich find mich verhaltensoriginell!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!