• Lilian1507
    geschrieben 1208301549000

@Marcus:

Bei mir hast Du Dich auch nicht unbeliebt gemacht - Du schnappst mir wenigstens kein Zimmer im Horizon Beach weg...

;)

Zum Glück hat jeder einen unterschiedlichen Geschmack. Viele Leute schwärmen von Kreta, mich hat's total entäuscht. Lag natürlich auch am Hotel. Hätten wir ein besseres erwischt, wäre der Urlaub vielleicht ganz anders verlaufen - und wir jetzt totale Kretafans. Und wie Uwe schon sagt, verbringt man mit Kindern den Urlaub anders als ohne.

Für Familien ist die kurze Transferzeit vom Flufhafen in Richtung Mastichari, Tigaki etc. vermutlich mitentscheidend für eine Urlaubsbuchung. Wir haben im letzten Jahr ca. 15 Minuten mit dem Reisebus zum Horizon Beach benötigt. Trotzdem ist der Flughafen so weit weg, dass man nicht von Fluggeräuschen gestört wird. Man sollte sich darauf einstellen, dass man in den bereits genannten Hotels am Strandabschnitt zwischen Mastichari und Marmari etwas abgelegen wohnt. Wir haben uns im letzten Jahr ganz bewußt dafür entschieden. Mir persönlich haben die Hotels, die näher an den entsprechenden Orten lagen, auch nicht so gut gefallen.

• Edmund
    geschrieben 1208370780000

Ich habe im Forum Ciao 2 Berichte über Hotels auf Rhodos und Kos geschrieben (Nick: Mundi1). Diese Berichte enthalten auch etwas an Hintergrundinformationen über diese Insel. Vielleicht schaust Du mal rein.

Hier die Links:

Viel Spaß

Edmund

• Lilian1507
    geschrieben 1208384220000

@Marcus:

Bevor hier Missverständnisse entstehen - wir haben keine Kinder. Was nicht ist, kann ja noch werden...

;)

Aber wenn ich welche hätte, würde ich auf kurze Anreise, einen langen, flach abfallenden Sandstrand und auf eine ruhige Umgebung abseits von Hauptverkehrsstraßen achten.

Durch Tigaki sind wir nur durchgehuscht, war auch nicht unser Fall. Allerdings gibt es auch für Kultursuchende genug auf Kos zu sehen. Für eine erholsame, trotzdem interessante Woche fand ich Kos ideal. Ich werde gerne wieder hinfliegen.

Auf Rhodos gibt es natürlich viel mehr zu sehen, allein die Altstadt ist faszinierend. Die Insel kann auf eine bewegte Geschichte zurückblicken. Aber spannende Geschichten von Göttern, Kreuzrittern und Burgen sind sicher erst was für größere Kinder...

Ich finde Griechenland allerdings so spannend, dass ich noch etliche andere Inseln und das Festland auf meiner "Urlaubsliste" habe.

• kamari
    geschrieben 1210168301000

@Lucky04 sagte:

Hallo! Wir hatten uns eigentlich schon für das Hotel Lindos Princess Beach auf Rhodos entschieden, da wir grosse ausssergewöhnliche Poollandschaften schätzen, es für unsere 20 Monate junge Tochter geeignet sein soll, das Essen gut sein und in der Nähe eine schöne Stadt/Ort (kein T-Shirt u. Touri-Shop-Ort) sein soll.

Jetzt meinte meine Schwägerin, wir sollten lieber Kos buchen, da dort die schöneren Strände sind und der Transfer nicht so lange dauert.

Welche Insel ist denn nun schöner und falls Kos, welches Hotel?

Danke für Eure Antworten!

Rhodos hat die besseren Stände.In Kos liegen die Hotels die direkt am Meer liegen sehr abseitz von Kos Stadt. Auch ist bei vielen Hotels die Küstenstraße

zu überqueren. Auf Rhodos kann ich das Gebiet bei Faleraki euch raten.

Liegt nahe an Rhodos Stadt. Wir sind Griechenland Fans und haben sehr viele Inseln besucht ( öfter ).Gruß Kamari

• margarete50
    geschrieben 1210169699000

hallo lucky,

auf alle fälle ist kos zu empfehlen. viel schönere sandstrände als faliraki.wir waren 5 mal im neptun und total begeistert. allerdings zu weit weg von geschäften. da liegt das horizon beach schon besser. das ist auch ganz toll und so weit ich weiß kosten die liegen am strand extra. das hat den vorteil, daß es freie liegen gibt.es fahren auch günstige linienbusse in die stadt kos (1/2 stunde) und wer einmal da war hat genug gesehen!!

auf rhodos waren wir letztes jahr im calypso palace. sehr schön, aber nichts für leute mit kleinen kindern. und das calypso beach fand ich einfach viel zu groß und tourimäßig und eine nicht reservierte liege gibt es ab 9.00 auch nicht mehr!!

meine tochter war im esperides auf der anderen seite und fand das toll.

hier war auch mehr leben.....

lg

• kamari
    geschrieben 1210188097000

Hallo Margarete

Kann man geteilter Meinunng sein. Ich war schon 4 mal kos und 5 mal rhodos. Auf Kos ist halt nicht so viel zu sehen wie auf Rhodos,ist ja klar weil ist ja nicht so groß.Sollte man aber das erste mal nach Griechenland reisen

würde ich Rhodos vorziehen!

Aber Gott sei Dank die Geschmäcker sind ja verschieden.

Grüße Kamari

• Mexicofan
    geschrieben 1230494503000

Hallo !

Wir (beide um die 40, ohne Kinder) wollen nächstes Jahr nach Kos. Sechs andere gr. Inseln kennen wir bereits. Aber gibt es auf der Insel Kos eine Tauchschule ? Ferner wird im TUI-Katalog etwas von Wind erwähnt (für Wassersportler geeignet), ist dieser wirklich vorhanden, sodass man ihn als störend empfindet, wenn man im Juli dort ist ?

Sind für jeden (wenn auch noch so kleinen) Tipp, dankbar

http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/81.gif

• Schlammbeisser
    geschrieben 1231207787000

Kos hat Wind und dadurch kann man im Sommer die Hitze besser ertragen. Das ist ein wesentlicher Unterschied zu Rhodos. Wir sind begeistert von Kos, das einsame Biuchten, verträumte Orte in den bergen und ein heftiges Nachtleben in Kos hat.

• rosamunde
    geschrieben 1231712906000

Hallo,

wir wollen in diesem Jahr auf eine griechische Insel fahren. Es wird Mitte August sein. Ist es dann dort sehr heiß? Wir brauchen auch nicht unbedingt ein Riesenhotel mit Animation. Da wir früher immer mit unseren Kindern im Urlaub waren, können wir uns jetzt auch Hotels vorstellen, die nicht unbedingt von vielen Familien mit Kindern besucht werden. Versteht mich nicht falsch, aber alles zu seiner Zeit!

Habt ihr vielleicht einen guten Tipp? Vielen Dank dafür.

Gruß Rosamunde

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!