• kitt1807
    geschrieben 1224353215000

Hallo an alle Inselfans!

Mein Mann und ich wollen im Mai 09 auf der Insel Kos Urlaub machen.

Seid Wochen " arbeite ich mich nun durch Reiseunterlagen, besuche Foren und sammle so ziemlich alles an Informationen über diese Insel.

Man sollte glauben, dass ich jetzt gut informiert bin. Aber? Eher verwirrt würde ich meinen Zustand beschreiben. :(

Habe ich ein Hotel gefunden und lese die Bewertungen, bin ich jedesmal wieder unsicher wg. der Buchung. Die Bewertungen für ein und das selbe Hotel gehen oft weit auseinander, dass es mich schon sehr wundert.

Wir wollen einfach ein schönes Hotel oder einen Bungalow an einem Sandstrand.Kos Stadt sollte gut zu Fuß zu erreichen sein, da wir ganz gern

mal einen längeren Spaziergang machen. Ebenso können wir faul am Strand abhängen. ;) Wer kennt denn ein schönes Hotel und gibt uns ehrliche Tipps?

Und wie ist für gewöhnlich das Wetter Mitte Mai auf Kos?

Wir waren erst ein einziges Mal in Griechenland und zwar in Gythion auf dem Festland.

Wäre super, wenn mir jemand antworten würde und mir somit eine Entscheidung leichter machen würde.

Liebe Grüße

Karin

• zaubi888
    geschrieben 1224404092000

Hallo

Also, empfehlen würde ich Euch den Ort Mastichari, ist aber 22 Kilometer von Kos Stadt entfernt.

Dafür sehr schöne Strände, z.b am Horizon Beach ( HP Hotel)

Im Ort selbst das Mastichari Bay, ca. 200 Meter von einem schönen Strand entfernt.

Liegt direkt am Meer aber der Strand ist dort nicht schön....

Direkt bei Kos Stad kann ich nichts empfehlen, da ich mich meist rund um Mastichari tummel :laughing:

Im Mai war das Wetter bisher immer passabel, nur das Meer ist natürlich nicht so warm, wie im September.

Ich werde nächstes Jahr auch im Mai dort sein, gab / gibt tolle Angebote bei FTI.

Lieben Gruß ;)

P.S es kommt natürlich auch darauf an, ob Ihr All in oder HP möchtet?!

• uweder1
    geschrieben 1224422986000

Hallo Karin,

im Großen und Ganzem stimme ich zaubi888 zu, was das Horizon Beach betrifft und den Strand dort, genannt TamTamBeach, vielleicht stolperst du mal über einige Reisetipps..

Was das Hotel Mastichari Bay anbetrifft - wir fanden es dort wunderbar, zumalö man fußläufig in den kleinen ort kommt, was vom Horizion Beach nicht so ist. Der Strand direkt am Hotel ist wirklich nicht der hammer, aber es steht auch überall, dass man in 3 Gehminuten am gegenüberliegenden Strand (auf der anderen Seite des kl. Hafenkais) des Ortes ist, der wiederum ein sehr schöner Strand ist.

Wir haben in den 2 Wochen wirklich eine Menge Strände auf Kos ausprobiert - und glaub mir, alle nahe Kos Stadt kannst du vergessen, es sei denn, du liebst Kiesel auf den ersten Schritten ins Wasser.

Kardemena ist eine Hochburg engl. Touristen, muss man aber auch mal gesehen haben. Tigaki ist eher eine Ansammlung von Hotels, wir waren in Mastichari sehr zufrieden..

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • kitt1807
    geschrieben 1224425895000

Hallo ihr Beiden,

lieben Dank für eure Tipps.

Das Mastichari Bay hab ich mir hier schon angesehen.

Überhaupt scheint mir Mastichari der ideale Ort auf Kos zu sein.

Ich werde weiter berichten.

Liebe Grüße

Karin

• zaubi888
    geschrieben 1224426571000

Hallo Karin

...ja das ist der richtige Ort, eine gute Mischung aus allem und ich gebe Uwe recht, wenn er sagt Kardamena meiden..........ist nichts schönes dran.

Dieses Jahr war ich in Marmari, hab in Mastichari nichts mehr bekommen,war nicht schlecht aber so ein Hafenörtchen ist natürlich viel schöner.

Wartet nicht zu lang mit dem Buchen, denn direkt in Mastichari ist das Mastichari Bay das einzige Hotel, welches man über Veranstalter buchen kann.

Das nächste wäre dann das Achilleas Beach in ca. 1000 Meter Entfernung und danach kommt dann das Horizon Beach in der anderen Richtung :laughing:

Gute Angebote hat zur Zeit FTI

Liebe Grüsse

Susanne

• kitt1807
    geschrieben 1224428792000

Hallo Susanne,

danke für den Tipp.

Sitze gerade an meinem PC und schaue mir Unterkünfte in Mastichari einschl. der Bewertungen an. Bin aber zu dem Schluß gekommen, dass ich den Bewertungen nich allzuviel Beachtung schenken kann.

Der subjektive Eindruck ist sicher bei jedem anders.

Mein Mann und ich legen nicht sooo viel Wert auf das Essen. Wichtiger ist uns das drumherum. Zu Haus esse ich auch nicht jeden Tag Kaviar....

Werde meinem Mann gleich mal die Bilder von Mastichari Bay und Horizon zeigen....soll er entscheiden.

Früher hatte man auch keine Bewertungen zu lesen. Man ist einfach in Urlaub geflogen und gut. Entweder war man begeistert oder man war schrecklich enttäuscht.

Also noch ist Zeit bis Mai. Werde auf jeden Fall darüber berichten.

Ciao und schönen Sonntag noch

Karin :D

• Klaus19233
    geschrieben 1224527899000

Hallo Karin

Unter Umständen solltest Du Dich mal in Tigaki umsehen.

Ich kann Dir sagen, wir waren im Vohrjahr dort, und es hat uns sehr gut gefallen.

Endlos langer und sehr sauberer Sandstrand, nette und gute Tavernen, einige gute Bars, Supermärkte und kleinere Geschäfte für dies und jenes.

L.G.

Klaus

Klaus
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1224594454000

Hallo!

Ich habe jetzt nur gelesen, daß das u.a. das Mastichari Bay empfohlen wird. Soviel ich weiß, kann man dort nur über einen Steg ins Wasser. Ist allerdings schon einige Jahre her, daß wir auf Kos waren.

Wenn für für eher das "Drumherum" ;) wichtig ist, solltet Ihr vielleicht ein Hotel in der Nähe von Kost-Stadt nehmen. Mit einem Fahrzeug könnt Ihr dann an viele schöne Strände der Insel fahren.

Lg. Ingrid

• Kleefeld
    geschrieben 1224601133000

hallo Karin

wir waren drei Mal auf der schönen, interessanten Insel Kos.

Das 1. Mal waren wir im Hotel The Aeolos Beach in Lambi.

Von da kann man auch zu Fuss in die Stadt. In der Nähe hat es auch eine Busstation, mit dem Bus ist man in 10Min. in der Stadt.

Es gefiel uns damals 2001 sehr gut, es hat einen grossen Rasen zwischen Bungalows und Meer, auf dem viele Liegen und Sonneschirme sind zur freien Verfügung und ein schmaler Sandstrand.

Ich habe gesehen, dass die Bewertungen schlechter geworden sind,

aber dank neuem Management wurde es wieder besser.

Das Neptune Resort 5* kann ich auch sehr empfehlen,

es ist allerdings weit vom Ort Mastichari entfernt.

Marmari Beach oder Suites mit Pool, war sehr schön, direkt am Meer, mit Sandstrand ein paar Schritte ins Zentrum, mit Tavernen , Geschäfte usw.

Ich habe das LUCA Blue Lagoon Resort gesehen, ein neues Hotel,

mit Sandstrand, in Lambi nahe von Kos- Stadt.

Alle Hotels die Du in Psalidi siehst, sind nahe der Stadt,

da kann man gut zu Fuss hingehen. Haben aber Kies-Strand,

soweit ich mich erinnere.

dass man problemlos Velos mieten kann und fast die ganze Insel sozusagen flach ist hast Du sicher schon gesehen.

Ich kann Dir diese Insel sehr empfehlen, sie ist überschaubar, wir hatten immer ein Mietauto und haben während 3Mal Kos immer noch nicht alles gesehen.

Viel Vergnügen beider richtigen Wahl wünscht Dir ALICE

Allure of the seas
  • Syfani
    geschrieben 1224602006000

Hallo

2004 war ich Mitte Mai im Neptune Resort Hotel.

Es wäre wunderschön gewesen, wenn mein Mann nicht an Windpocken erkrankt wäre.......

So tummelte ich mich mit meinen 2 kleinen Kindern alleine am tollen Strand.

die Neptune Hotels Anlage ist wie ein Dorf gebaut, hat mehrere Pools, Spielplatz, Dorfplatz mit Restaurant.

Abendveranstaltung im Amphittheater war auch gut.

Wir hatten ein tolles Appartement, was nichts zu wünschen übrig lies!!

Es liegt allerdings abseits vom Getummel.

Das Wetter war tagsüber sommerlich warm, aber am Abend brauchten wir lange Hosen, Pulli und später noch Jacke.

An einem Tag hat es geregnet und es war sehr, sehr windig.

Zum ersten mal habe ich mich über viele Moskitos gewundert.

Ich würde gerne wieder in diese Anlage gehen, aber mein Mann verbindet mit Kos nur negative Gefühle, leider!

Viel Spass beim weiteren Herumstöbern!

Sylvia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!