• kitt1807
    geschrieben 1224603762000

Hallo Sylvia,

ich kann deinen Mann verstehen, hat er doch sicher von dem schönen Urlaub nicht viel gehabt. :disappointed:

Mein Mann und ich haben uns auch noch nicht festgelegt. Kos soll es auf jeden Fall sein. Aber eine Unterkunft haben wir noch nicht.

Man kann leider nicht immer alles haben, stelle ich hier fest. ;)

Schönes Hotel u n d schönen Strand?

Aber ich schau weiter hier nach. Macht mir ja auch Spaß.

Ich denke, wir werden etwas finden, was uns beiden zusagen wird.

Eigentlich fahren wir sehr gern nach Mallorca in Urlaub.

Wir glauben aber, dass das Wetter mitte Mai dort noch nicht so schön warm ist. Aus diesem Grund hatten wir uns für Kos entschieden.

Liebe Grüße

Karin :laughing:

• kitt1807
    geschrieben 1224604394000

Hallo Marcus,

danke dir für den Link...

sind wunderschöne Fotos.Ich bin nicht nur auf Kos fixiert, sondern schau

mir alle Griechischen Inseln an. Nur irgendwann muß ich mich ja mal festlegen ;) ( was immer schwerer wird )

Ich bin aber für jeden Tipp und Anregung sehr dankbar und schaue mir alles an.

Lg Karin

• kitt1807
    geschrieben 1224604747000

Hallo an alle die mir geschrieben haben...

vielen Dank für eure Tipps.

Das alles hilft mir sehr.

lg Karin

• Kleefeld
    geschrieben 1224614534000

Lieber Markus

das glaube ich dir sofort, bei schlechtem Wetter,

ist einfach alles schlecht.

Den Weg von Lambi nach Kos- Stadt, sind wir immer gefahren,

deshalb kann ich mich nicht mehr erinnern, wie das dort war.

Wir haben aber sogar in der Stadt, echt, tolle griechische Tavernen

gefunden. In diversen Orten sogar solche, mit in der Küche auwählen.

wenn man motorisiert, oder mit dem Fahrrad unterwegs ist,

findet man auch Traumstrände zum Beispiel, den Paradise Beach.

Gruss

ALICE

Allure of the seas
  • Raikoo
    geschrieben 1224962774000

Hallo Kitt1807,

wenn du eine Unterkunft haben möchtest von der aus du mal schnell in Kos Stadt bist, kommen nur die Ortsteile Lambi und Psalidi in Frage.

Hier sind aber nach meinem Empfinden die Strände nicht besonders schön und sehr überfüllt.

Die wirklich schönen und nicht so sehr überlaufenen Strände findest du bei den Orten Tingaki, Marmari und Mastichari. Von hier aus sind es aber je nach Ort ca.10-15 km nach Kos Stadt.

Die Kombination schöner Sandstrand und Hauptstadtnähe gibt es somit eigentlich nicht.

Hier mußt du schon festlegen was dir wichtiger ist.

m.f.G. Rainer

Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.
  • Lilian1507
    geschrieben 1224964206000

Ich kann das Horizon Beach Resort sehr empfehlen. Uns hat es dort ausgesprochen gut gefallen.

Allerdings ist das Hotel nichts für Dich, wenn Du abends gerne bummeln möchtest. Das Horizon Beach Resort und auch das Neptune Resort sind ruhig, aber eben auch etwas einsam gelegen. Der Ort Mastichari ist für einen abendlichen Spaziergang zu weit entfernt, und der Weg aufgrund der spärlichen Beleuchtung auch nicht empfehlenswert.

Wenn Du aber mehr Wert auf eine schöne Lage am langen Sandstrand legst, dann wären die beiden Hotels sicher in Betracht zu ziehen. Wir haben abends gerne auf dem Balkon gesessen und die Aussicht auf Kalymnos und das Meer genossen.

Mit dem Wagen brauchst Du ca. 15-20 Minuten nach Kos-Stadt.

• uwe-heinrich
    geschrieben 1226413238000

Hallo,

Kos ist einer unserer Lieblings-Urlaubsorte ..... :D

wir waren mittlerweile bereits elfmal mal auf Kos. Daher kennen wir uns auf der Insel des Hipokrates eigentlich recht gut aus. :shock1: Was uns immer wieder nach Kos zieht , können wir eigentlich nicht so pauschal darlegen. Irgendetwas hat diese Dodekanes was uns immer wieder in Ihren Bann zieht. :frowning:

Am besten gefallen und der angenehmste Ort für uns ist Mastichari. Die Atmosphäre am hübschen Dorfstrand mit den sehr guten griechischen Tavernen mit freundlichen Besitzern/Angestellten und die gemütlichen Bars, netten Stammgästen die im Ort in den kleinen Pensionen individuell residieren.

Dazu einer der schönsten Sonnenuntergänge Griechenlands ...Das hat schon was.... :kuesse:

Mastichari ist im Grunde auch nie überlaufen , da hier nur ein einziges etwas größeres Hotel ( Mastichari Bay) direkt am Ortsrand angesiedelt ist. Dieses Hotel ist sicherlich für einen Kos Neuling absolut zu empfehlen. Für Singles/Paare würde ich ÜF/HP empfehlen, das reicht auf Kos aus, denn die Nebenkosten sind nicht so extrem hoch. Und wär im Hellas-Urlaub nicht die griechische Küche in den Tavernen ausprobiert , sondern immer nur im Hotel speist, verpasst nach unserer Einstellung mit das schönste in seinen Ferien. Von Mastichari aus kommt man mit dem Bus eigentlich an jede Ecke der Insel. Kos Stadt als zentraler Anlaufpunkt ist erreichbar aber auch die andere Richtung nach Kefalos

( paradise beach ) ist von hier mit Bussen erreichbar.

Man/Frau kann aber auch einen PKW mieten und mit diesen die Insel erkunden.

( ca. 25.- Euro p.Tg.) Sehenswürdigkeiten hat diese Insel genug.

Von Mastichari startet ausserdem mehrmals täglich die Fähre nach Kalymnos.

Wir waren bereits auf Kos in Tigaki und Marmari, aber Mastichari hat uns persönlich aufgrund seiner Atmosphäre am Besten gefallen.

Wo ich jetzt diese Zeilen so schreibe, wird mir klar das es mal wieder an der Zeit ist,unseren nächsten Urlaub zu organisieren. Ich gehe davon aus es wird wohl Mitte/Ende Mai / Anfang Juni wieder Mastichari auf Kos werden. :D

;)

yassus

Uwe

• paula2204
    geschrieben 1226422305000

Hallo Uwe,

über deinen Beitrag habe ich mich jetzt aber richtig gefreut!

Wir fahren nächstes Jahr zum ersten Mal nach Griechenland und haben vorige Woche ein Studio mit Meerblick im Diana Beach in Mastichari gebucht. Ich glaube, da hatten wir ja wohl (als langjährige 'immer-wieder'-Formentera-Urlauber und absolute Griechenland-Neulinge) den richtigen Riecher: kleiner Fischerdort, urige Tavernen mit netten Besitzern, Fahrradfahren, super Sandstrand - was will man mehr.

Es war aber auch schon eine schwíerige Suche, das Passende zu finden, Griechenland ist ja schon riesig, aber dank div. Foren und Michael Müller-Reiseführer sind wir fündig geworden.

Als Alternative hatten wir uns Naxos ausgesucht, warst du schon mal da? Aber egal, wir fangen jetzt erst mal mit Kos an!

LG

Paula

• susanna77
    geschrieben 1227996379000

Hallo!

Habt Ihr euch schon festgelegt? Ich wollte euch nur sagen,egal wo man auf Kos urlaubt,es ist immer schön!Ich war drei mal dort und ich liebe diese Insel.Es ist alles Sehenswert,die Kefalos-Halbinsel ist sehr schön und ursprünglich.Ich war bisher immer in Hotels rund um Mastichari.Mir hat`s immer gefallen. :D

Wünsche einen schönen Urlaub und grüßt mir Kos!

Susanna.

• meinsman
    geschrieben 1239031867000

hallo an alle :D

wir haben für mitte mai im mitsis norida beach gebucht. erst nachher ist mir dann aufgefallen, das es in/bei kardamena liegt. ist es denn tatsächlich so schlimm in kardamena? oder ist es evtl. doch auszuhalten? wir waren die letzten beiden jahre auf lanzarote und in playa del carmen waren auch viele engländer unterwegs, aber ich empfand es nicht ganz so schlimm...

und wie sind die mietpreise für fahrräder, habe ja hier gelesen, dass man viel mit dem rad machen kann auf kos...

und hat jemand von euch schon mal das norida gebucht? und kann nochmal ein objektiven bericht abgeben?

liebe grüße

stefan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!