• angelinabasic
    geschrieben 1292744933000

Hallo,

ich reise im September 2011 nach Kos. Mir wurde das Hotel Kosta Palace empfohlen. Soweit ich erkennen konnte liegt es am Hafenbecken. Ich verbinde gerne Bade und Stadturlaub zusammen, zumal ich Hobby Fotograf und Designerin in Bildverarbeitung bin, kam Kos Stadt für mich eher in Frage. Gerne gehe ich auch Abends raus ( bin 51 ).

Meine Fragen sind: 1. Wo kann ich Abends hingehen zum Tanzen?

2. Sind die Supermärkte leicht zu finden?

3. Kennt einer das Hotel?

4. Gerne würde ich ein Zimmer zum Hafen haben, wie kann man mit den Griechen handeln, denn ich habe gesehen das es auch Zimmer in den Hinterhof gibt und darauf habe ich keine Lust, denn es gibt auch Abende wo ich nicht ausgehe und möchte mir dann nicht unbedingt die nächste Palme betrachten oder gar mit unterhalten müssen!

Wäre euch dankbar für ein paar Tips :kuesse:

Liebe Grüße

Angelina

• andyfire
    geschrieben 1292794001000

Hallo, wir haben vor Jahren mal versucht ein Zimmer mit Hafenblick zu bekommen. Haben vorab eine Mail geschrieben. Als wir ankamen, wusste keiner etwas von der Mail und wir bekamen nur ein Zimmer hinten raus. Da besteht wohl nur eine Chance wenn du direkt im Hotel buchst. Immerhin hatte ich das Glück, dass ich im Mai ein Zimmer mit seitlichem Hafenblick hatte ;). Im September wird es noch relativ voll sein, daher wird das wohl schwierig. Versuch es einfach ........... Die Lage des Hotels ist allerdings top!

Tanzen, hmmm nicht mein Ding ;). In der Barstreet am Hafen gibts etliche Musikbars wo auch getanzt wird. Allerdings ist das Publikum eher U 30.

In der Nähe des Hotels gibts einige Minimärkte. Zum großen Supermarkt Richtung Lambi läuft man gut 15 min.

liebe Grüsse Andy
  • angelinabasic
    geschrieben 1292886728000

Hallo Andy,

Danke für deine Information, der seitl. Meerblick würde mir schon reichen und na ja der Palme eine Geschichte zu erzählen ist mal was anderes :laughing: Ich nehme es mit Humor.

Eine Frage hätte ich noch, es wird hier immer von der Barstreet geschrieben, habe aber noch nicht heraus gefunden wo sie liegen soll?! Des anderen habe ich gelesen von einer Blue Brothers was ist das denn auch Ü Kinder unter 30 :D

Danke dir für deine Auskunft, leider ist immer eine Woche schnell um, damit man alles zu sehen bekommt.

Liebe Grüße

Gaby

• carsten79
    geschrieben 1292887180000

Die Blues Brothers Bar liegt ebenso am Hafenbecken, direkt am "Dolphin Square". Ich fand es gut dort, kaum Einheits-Chart-Musik und weniger die ganz jungen Gäste.

Die Bar Street liegt wenige Fußminuten entfernt.

• angelinabasic
    geschrieben 1292964646000

Danke Carsten, somit sind meine Fragen gut beantwortet. Über Insider Tips bin ich dennoch zu haben und würde mich freuen.

Liebe Grüße

Angelina

• Raikoo
    geschrieben 1293022608000

Hallo Angelina,

zum Hotel kann ich leider nichts sagen. Aber ich habe da einen Tipp für den Abend.

Im Ortsteil Lambi von Kos Stadt liegt direkt am Wasser der Beachclub "O Milos" (die Mühle)

Dort muss man einfach mal gewesen sein. Tische und Stühle stehen Teilweise im Sand. Viele Pechfackeln und ein Feuer zaubern eine einmalige Atmosphäre.

Die zum runden "open air Tresen" umfunktionierte und bunt angestrahlte alte Windmühle, sowie Musik für jeden Geschmack, garantieren eine unvergessliche Urlaubsnacht.

Die Partytime startet aber erst gegen 22:00 Uhr.

Schöne Ferien auf Kos und viel Spass im "O Milos".

Rainer

Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.
  • carsten79
    geschrieben 1293045012000

@ Angelina: Tipps (und auch Insidertips) findest du unter den Reisetipps zur Insel Kos: Klick hier.

• andyfire
    geschrieben 1293054804000

@ Rainer

Mir hat ein Freund auf Kos erzählt, dass das Milos 2011 geschlossen wird. Gibt wohl Probleme mit dem Mietvertrag. Es ist geplant, am Strand Richtung Kos Stadt eine ähnliches Lokalität zu eröffnen.

@ Mabysc

Richtung Lambi gibts keine Meile mehr. Fast alle ( Musik ) Lokale sind geschlossen. Warst wohl länger nicht da ;)

liebe Grüsse Andy
  • Raikoo
    geschrieben 1293065274000

@ Andy

Danke für die Info.

Sehr schade dass es diesen einmaligen Club nicht mehr gibt!  

@ Angelina

Sorry Angelina. Das habe ich nicht gewusst.

Grüsse Rainer

Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.
  • carsten79
    geschrieben 1293065662000

@Marcus: Ich fand, dass es im Vergleich zu anderen Zielen (z.B. Malia, Bodrum-Gümbet etc.) in der Barstreeet in Kos-Stadt noch halbwegs anständig zugeht. Aber mein Eindruck mag auch täuschen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!