• ankemerkel
    geschrieben 1243336360000

@triathlonfred

Gute Anreise nach Kos !

Die erste Bewertung hört sich sehr vielversprechend an :D

Vielleicht sehn wir uns !

LG anke

• triathlonfred
    geschrieben 1243348428000

Hallo Anke,

die ersten Bewertungen hören sich zum Hotel selbst ja sehr gut an, bis auf die Getränkepreise. Und die Lage des Hotels ist ja keine Überrasuchung. Ich hoffe nur, man kann im Meer baden.

Vielleicht sehen wir uns ja mal. Für uns geht es heute Nacht los.

Liebe Grüße

Marianne

• Svenni2808
    geschrieben 1243990568000

Ihr Lieben,

vielen Dank für die schon recht interessanten Beiträge in Sachen "Michelangelo". Wir sind genauso auf das Hotel gekommen, wie Ihr alle offenbar. Per Zufall und Glück, nach langer Suche und letzten Endes einfach wegen des prima Preises für ein offenbar derart schönes, neues, etwas außergewöhnliches 5-Sterne-Hotel.

Wir starten am 17. Juni in unser "Abenteuer Kos", freuen uns schon tierisch drauf, die ersten Berichte lassen uns strahlen und steigern die Vorfreude. Für uns wird es der erste Griechenland-Urlaub, wir überlegen auch noch, ob wir uns hier schon einen Mietwagen bestellen sollen oder das vor Ort machen. Was meint Ihr ?

Lieber Gruß und vielleicht bis bald dann im "Michelangelo",

Svenni2808

• sunny-1980
    geschrieben 1244105277000

So, wir haben jetzt auch gebucht...nach den tollen Kritiken waren unsere Zweifel weggewischt. Es geht jetzt vom 20.09.09 bis 27.09.09 ins Michelangelo...freuen uns schon total.

Und ihr lieben Vortester: bitte soviel wie möglich berichten !!

LG

• ankemerkel
    geschrieben 1245002265000

Hallo ihr Lieben !

Das Hotel ist wirklich sehr schön, die Umgebung leider nicht.

Aber mit Mietwagen, der von Deutschland aus glaube ich billiger ist, könnt ihr die wirklich schöne Insel Kos erkunden.

Embros Therme könnt ihr euch sparen, ist nicht mehr viel da. Vor 4 Jahren war noch ein richtiges Becken angelegt.

Meine Bewertung ist schon eingestellt und ein paar Bilder auch. Wer Fragen hat, kann sich gerne melden !

LG Anke

• sunny-1980
    geschrieben 1245064563000

Hallo Anke,

hab deine Bewertung schon gelesen...vielen Dank dafür. Liest sich doch trotz ein paar Minuspunkten ganz gut. Eine Frage: gibt es die Möglichkeit früh bzw. abends draußen zu essen ?? Find ich persönlich immer ganz schön...

Das die Thermen nicht mehr so doll sein sollen, hab ich auch schon gelesen...die haben wir auch wieder von unserem Plan gestrichen. Habt ihr einen Mietwagen gehabt ? Wenn ja, wo habt ihr den denn gebucht ? Was muss man unbedingt auf Kos gesehen haben ?

• ankemerkel
    geschrieben 1245221749000

Hallo Sunny !

Leider kann man nicht draußen essen. Es ist aber auch immer sehr windig und ich weiß nicht, ob es dann noch so angenehm ist. Es stehen aber vor dem Restaurant ganz tolle Sofas draußen, da haben wir uns nach dem Frühstück immer nochmal mit ´nem Kaffee rausgesetzt.

Wir waren schon zum 2.Mal auf Kos und deshalb nur nochmal in Kos-Stadt. Klappt mit dem Bus super. Ist auch ein sehr schönes Städtchen mit Ausgrabungen an jeder Ecke und der Verbindung in die Türkei. Wer gerne Boot fährt, sollte das mal machen. Das Asklepion fanden wir auch super. Dann natürlich auch mal in den Westen der Insel fahren. Dort findet man sehr schöne Strände. Die Insel ist sehr übersichtlich, man kommt überall schnell hin.

LG Anke

• Svenni2808
    geschrieben 1246665084000

Ihr Lieben,

nach 2 sehr schönen Wochen im "Michelangelo" sind wir jetzt schon ein paar Tage wieder zu Hause. Das Fazit habe ich ausführlich in einer Hotelbewertung zusammenzufassen versucht. Der Beitrag befindet sich aber im Moment noch "in Prüfung". Hier ganz kurz unsere wesentlichen Eindrücke:

Wir haben uns dort insgesamt sehr wohlgefühlt, das Hotel ist spürbar "neu", es ist einfach noch nicht alles rund, noch nicht alles eingespielt. Das Service-Team im Restaurant besteht zum Beispiel weitgehend aus jungen Studenten, die aber sehr bemüht sind - und sogar teilweise ganz gutes Englisch und sogar Deutsch sprechen. Das Essen im Haupt-Restaurant ist nicht "5-Sterne-like", geht lieber ein paar Mal mehr ins Restaurant am Pool. Das ist um Klassen besser und Ihr fühlt Euch bei dem Ausblick und unter den Fittichen von Kellner "Haris" ungeheuer wohl.

Der Hauptpool ist fantastisch, der Strand eher nicht - das Unterhaltungsprogramm beschränkt sich weitgehend auf einen Keyboard-Spieler, der auch singt. Das Repertoire ist groß, aber nach einer Woche kennt Ihr es in und auswendig. Außerdem gab es in den zwei Wochen EINMAL einen griechischen Folklore-Abend (nicht nur wir fanden den eher nicht so dolle) und einen Abend mit einem Jongleur, der aber Pech mit dem Wind hatte und alt aussah. 

Schnappt Euch unbedingt einen Mietwagen. Wenn Ihr den ein paar Tage habt und einen reinen Badeurlaub plant, dann ist das "Michelangelo" schon jetzt eine gute Adresse. Aber: es muss noch an einigen Dingen gefeilt werden - und das wissen die "Macher" dort auch. Sie sind (fast) alle sehr bemüht, aber es läuft einfach noch nicht alles rund.

Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne melden - auch "Michelangelo"-Gäste, die zeitgleich mit uns da waren, können gerne "Hallo" sagen.

Lieber Gruß,

"Svenni2808"

• sunny-1980
    geschrieben 1246715141000

Hallo Svenni,

schön, dass noch jemand seine Erfahrungen mit dem Michelangelo postet...nach den 1. sehr positiven Bewertungen sind diese ja leider wieder etwas negativer geworden. Bin schon auf deine gespannt. Vielleicht kannst du auch noch ein paar Fotos hochladen ??

Kann man denn die HP auf das Essen im Poolrestaurant anrechnen lassen ??  Wie sind dort die Preise ? Gibt es eigentlich ( kostenlose ) Pooltücher ? Laut Hotelbeschreibung soll es ja auch ein Theater geben...ist dies noch im Bau ?? Gibt es einen Fahrradverleih in der Nähe ? Wie ist die Atmosphäre im Hauptrestaurant...eher Kantinenmäßig oder gemütlich ?

Fragen über Fragen...wär schön, wenn du ein bißchen was dazu schreiben könntest. Vielen Dank schon mal... :kuesse:

Grüße

• Svenni2808
    geschrieben 1246717002000

Hallo Sunny,

gerne habe ich schon mal ein wenig über unsere Erfahrungen mit dem "Michelangelo" geschrieben. Du hast recht, nach den ersten sehr positiven Bewertungen ist es etwas "negativer" geworden - aber eins muss ich wirklich hier ganz klar sagen: Man kann jetzt schon einen sehr schönen Badeurlaub im "Michelangelo" verbringen. Die Anlage ist wirklich wunderschön, der Pool alleine ist schon einen Besuch wert, wenn Du am Hauptpool liegst, auf den Pool und das direkt angrenzende Meer schaust...wow. Ja, das ist das absolute Highlight der Anlage - wir haben dort viele Tage am Pool gelegen und uns wirklich wohlgefühlt.

Zu Deinen Fragen:

Wenn Du unten im Restaurant über dem Pool essen gehst, wird das Essen in der Tat angerechnet. 9 Euro pro Nase werden auf den Hauptgang angerechnet - Getränke und Nachtisch musst Du aber voll bezahlen. Die Preise dort sind insgesamt absolut ok - nur die Nachtische fanden wir persönlich zu teuer für das, was dann kam. Der Blick von der Pool-Restaurant-Terrasse raus aufs Meer ergänzt das prima Essen. Wir sind zum Beispiel abends angekommen, hatten Hunger, oben gab es schon nichts mehr. Beim ersten Rundgang hatten wir dann das Restaurant am Pool gefunden - die Nudeln mit Lachs und leckerer Sauce waren dann für uns kostenlos und super-lecker.

Das Restaurant oben hat in der Tat mehr "Kantinen-Charakter". Es ist laut, es hat viel von "Abfertigung". Wir hatten in der ersten Woche noch Glück, dass nur wenige Gäste im Hotel waren, aber dann kamen Jugendgruppen aus Italien und Frankreich - und dann war das Restaurant schon gut gefüllt und die Bedienung kam kaum hinterher. Das liegt jetzt nicht an den Jugendgruppen, sondern daran, dass die Organisation im Restaurant einfach noch nicht stimmt. Der älteste und wohl auch erfahrenste Kellner hat weder Lust noch Plan und lässt seine "Untergebenen" machen - und das sind zumeist sehr nette und ungeheuer bemühte Studenten, die aber teilweise auch noch etwas überfordert sind. Das Essen dort hat bei weitem kein "5-Sterne-Niveau". Teilweise ist das Essen zu kalt, der Nachtisch warm, Qualität und Quantität der Speisen sind "okay", aber eben nicht mehr. Und irgendwo hatten wir halt "etwas mehr" erwartet. Gleiches gilt für das Frühstück. Es ist in Ordnung, reichhaltig, aber es fehlt irgendwo das "Besondere". Und der Saft schmeckt nach Wasser...

Der Hauptpool ist wunderbar, genial, großartig. Ja, es gibt kostenlose Pooltücher, die morgens von den Poolboys verteilt werden. Eine "frühzeitige Liegenreservierung" durch übereifrige deutsche Urlauber, ist dort nicht erwünscht - gut so. Es waren immer ausreichend Liegen da, wir haben auch nach dem Frühstück und sogar mittags dort immer freie Liegen gefunden, so dass dort keiner um seine Liege bibbern muss. Also, hier ein dicker Pluspunkt für das "Michelangelo" - ich hoffe, sie behalten die Regelung genauso bei.

Es gibt tatsächlich eine Art "kleines Amphitheater" weiter unten, aber während unserer Anwesenheit tat sich da gar nichts. Es sah auch irgendwo noch nicht fertig aus. Wie gesagt, der Unterhaltungsteil bestand fast nur aus dem Keyboard-Spieler (wir haben ihn wegen seines Aussehens "Brösel" genannt), der sein Repertoire rauf und runter spielt. Auch das ist zu wenig, aber wird sicher im Laufe der Zeit noch besser.

Man muss immer bedenken, dass das Hotel ja erst seit Anfang Mai geöffnet hat. Es ist spürbar, dass sie schon an Kleinigkeiten arbeiten, dass sie selber versuchen, langsam noch besser zu werden. So standen zum Beispiel in unserer zweiten Woche immerhin schon mal kleine Teelichter auf den Tischen des Hauptrestaurants...wenn man die jetzt auch noch anzünden würde, wäre das schon wieder ein kleiner Fortschritt...*zwinker*

Einen Fahrradverleih dort habe ich nicht gesehen. Wahrscheinlich kann man da etwas über das Hotel machen. Das dürfte aber teurer werden, als wenn Ihr das in Kos-Stadt leiht. Ich würde mit dem Bus nach Kos reinfahren - da gibt es einen Fahrradverleih neben dem anderen. Infos gibt es aber sicher an der Rezeption. Dort ist übrigens eine sehr nette Österreicherin, die immer gerne weitergeholfen hat und viele Tipps parat hatte.

Soviel zu Deinen Fragen - ich hoffe, ich habe ein wenig helfen können. Bei weiteren Fragen kannst Du Dich immer melden. Ich checke das Forum "daily" im Moment.

Lieber Gruß,

"Svenni2808"

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!