• abu-cgn
    geschrieben 1276981588000

Da heute wieder eine aktuelle Anfrage kam - ich bin vor knapp einer Woche aus Kos zurückgekommen - natürlich hatte ich reichlich Mückenstiche, allerdings nur sehr kleine, die gleich heftig jucken, sich aber mit Soventol Gel auch genausopschnell wieder beruhigen ließen :)

Im Zimmer und auch im Bad hatten wir zum Glück eine Fliegentür (zum Balkon) bzw. Gaze vor dem Badezimmerfenster (Hotel Matichari Bay) - da mir das Problem der Mückenplage auf Kos sehr gut bekannt war von unserem ersten Aufenthalt dort vor 11 Jahren (damals stach mir eine Mücke ins obere Augenlid, so dass ich 3 Tage auf 1 Auge quasi "blind" war,so stark geschwollen - alle Leuchtreklamen waren damals komplett schwarz vor Mücken!), war dies u.a. ein Buchungskriterium bei der Hotelauswahl!

Wir waren die gesamten 14 Tage überall auf der Insel unterwegs - wie auch vor 11 Jahren schon, konnten wir Unmengen von Mückenlarven am Ufer des Alikes-Salzsees Nähe Tigaki beobachten, die alle nur darauf warten loszuschwärmen - in Tigaki war es definitiv viel schlimmer als in Mastichari.

Wir sind alledings gut gerüstet losgeflogen - einen Blaulicht-Stecker und 2 Stecker für Plättchen im Gepäck, jeden Abend vorm Rausgehen mit Autan-Family eingerieben (alles, was rausguckt), Soventol-Gel immer in der Tasche dabei - und auf dem Balkon eben nachts im Dunklen sitzen, dann ist alles gut :)

• naturfotograf
    geschrieben 1338219594000

Hallo,

irgendwo habe ich eben was von "NoSkito" gelesen.

Kennt das jemand, taugt es was und wo kann man das bekommen?

Gibt es Erfahrungswerte mit "AntiBrumm"?

Autan hilft mir im Ausland leider nie...... 

Danke im Voraus!

• fritz111
    geschrieben 1338299006000

Hallo Naturfotograf,

eben zurück aus Kos kann ich nur über gute erfahrungen mit AntiBrumm berichten.

Am vorletzten Abend unseres Aufenthalts haben mich die "Biester" ganz schön verzwiebelt, so dass ich mich daraufhin am nächsten Abend mit AntiBrumm (welches ich dabei hatte, aber davor nie benötigte?) eingesprüht habe und daraufhin definitiv keine Schnake an mir Freude hatte.

Karin

• zuleyka
    geschrieben 1338375229000

Hallo Katrin!

In welcher Gegend ward ihr denn?

Ich überlege gerade, mir auch noch vor dem Urlaub was zu besorgen.

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • fritz111
    geschrieben 1338500865000

Hallo zuleyka,

wir waren im südöstlichen Teil von der Insel, genauer gesagt ca. 4 km außerhalb von Kardamena.

Ganz übel soll es wohl in der Gegend um Tigaki und Marmaris, bedingt durch den Salzsee und seine darausfolgenden Wasserläufe sein.

An Deiner Stelle würde ich auf alle Fälle etwas einpacken. Normalerweise habe ich nie Probleme mit Stechmücken, aber hier haben die Biester selbst mich auserkoren.

Viel Spaß auf Kos und genieße Deinen Aufenhalt. Die Leute dort sind alle so herzlich und freundlich. Du wirst willkommen sein.

Gruß Karin

• zuleyka
    geschrieben 1338540526000

Vielen Dank für deine Info, Mückenmittel ist eingepackt... :o)

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • eva-maria
    geschrieben 1338680082000

Hallo Zusammen,

seit ich mehrfach im Urlaub total verstochen worden bin, nehme ich grundsätzlich immer Stecker und die entsprechenden Plättchen mit. Wenn ich sie brauche ist gut, wenn nicht ist es noch besser. Hat immer genutzt bisher. Auf Kreta hatten wir sogar mal ein Hotel, da waren die entsprechenden Stecker bereits im Hotelzimmer installiert.

LG

Eva

eva
  • zuleyka
    geschrieben 1340194894000

Sind nun grade von Kos wiedergekommen und ich muß sagen: GsD hatten wir Autan und ähnliches dabei. Die Mücken war ziemlich hartnäckig und angriffslustig. Trotz der Fliegengitter vor der Tür und den Fenstern und den Sprühaktionen in der Anlage hatten wir immer einige im Zimmer.

Die Viecher waren allerdings nur in der Dämmerung stark unterwegs, gegen 23 Uhr hatte sich das Problem meistens erledigt.

• Witch
    geschrieben 1345649860000

Da ich am Samstag nach Tigaki fliege, würde mich die momentane Mückensituation interessieren. Kann jemand der in letzter Zeit vor Ort war dazu Auskunft geben?

• Judita
    geschrieben 1346313004000

Hallo Witch,

hoffentlich bist Du nicht schon zu sehr mit Koffer packen beschäftigt und liest es noch:

Ich bin gestern aus Tigaki zurück gekommen, im Gepäck massenhaft Anti-Mücken-Mittel, Salben gegen juckende Stiche, usw. und was war?

Wir haben keine einzige Mücke gesehen, keine Stiche abbekommen, alles super!

Viel Spaß und einen wunderschönen Urlaub auf Kos wünsche ich Dir!

Judita

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!