Ooops ...jetzt habe ich auch kapiert, dass witch ihre Frage ja schon vor über einer Woche gestellt hat und jetzt schon längst auf Kos ist.
Bin wohl im Kopf noch nicht wieder hier, sondern noch im schönen Griechenland
Ooops ...jetzt habe ich auch kapiert, dass witch ihre Frage ja schon vor über einer Woche gestellt hat und jetzt schon längst auf Kos ist.
Bin wohl im Kopf noch nicht wieder hier, sondern noch im schönen Griechenland
Hallo zusammen,
ich reise die nächsten Tage nach Kos, Marmari und habe gerade erfahren von einer Frau die im Reisebüro war, dass die Mückenplage wieder extrem schlimm sein soll.
Ich war vor Jahren schon mal in der Mückensaison dort, mein Mann wurde in der ersten Woche so zerstochen, dass er die zweite Woche im geschlossenen Zimmer verbrachte.
Schöner Urlaub ist anders.
Was haltet ihr davon Moskitonetze mitzunehmen. Ich überlege ernsthaft die mit Tesa Powerstraps an der Decke über den Betten zu befestigen.
Ausgestattet mit Paral für die Steckdose und Zeugs zum Einschmieren und Fenistil sind wir schon....
VG und Danke für Eure Meinungen und Ideen
Wir fliegen Anfang bis Mitte September das 1.Mal nach Kos.
Weiß jemand von Euch, wie "schlimm" die Mücken dieses Jahr unterwegs sind, bzw. ob September überhaupt eine "mückenreiche" Zeit ist?
Über Tipps freue ich mich!
Hallo,also wir fahren im September 3 Wochen,ich nehme auf alle Fälle Mückenspray,Fenistil und eine Gerät für die Steckdosen mit....
LG
Wir (2 EW + 1 Kind) waren dieses Jahr auf Kos in Marmari für zwei Wochen von Mitte Juli bis Anfang August und haben knapp 3 Flaschen Mückenspray verbraucht.
Die Stechmücken machen auch nicht vor den Leuten halt, die eigentlich von den Plagegeistern abends verschont bleiben.
Also, ab Dämmerung immer schön einplüstern damit der Traumurlaub auch einer bleibt.
Trotz der Insekten bleibt Kos eine wunderbare Insel.
hallo.
mir hat mal jemand geflüstert, dass die mückenhäufigkeit jahreszeitbedingt ist.
im september soll es nicht mehr so schlimm sein.
kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
Hallo Lexilexi, waren September auf Kos und uns ist nicht aufgefallen das es zu dieser Jahreszeit viele Mücken dort gibt. Wir waren sehr sehr viel Unterwegs und sind selten vor 23 Uhr im Hotel gewesen, habe sogar vor diesen Schreiben meine Frau gefragt und sie ist sehr empfindlich was diese kleinen Biester betrifft.
danke für deine rückmeldung .
Hallo,
wir waren letztes Jahr auch Aug/Sept auf Kos. Bis auf wenige Ausnahmen haben wir kaum Stechmücken wahrgenommen. Allerdings waren in unserem Hotel Vorkehrungen dagegen getroffen, so dass man annehmen kann, dass die Biester zu anderen Zeiten schon häufiger auftreten.
Grüße, Alika
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!