• enastenka
    geschrieben 1628180670195

Wir sind momentan in Mitsis Village Beach , haben seit gestern immer wieder mit Stromausfall zu kämpfen.. Somit keine Klimaanlage , Einschränkungen beim Essen und Trinken... ziemlich nervig . Hoffen , dass die Lage sich wieder stabilisiert.

• HABERLING
    geschrieben 1628184193121

Was glaubst du wie nervig es erst die Hoteliers finden und die haben wirklich zu kämpfen...:worried:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Kourion
    geschrieben 1628186043334 , zuletzt editiert von Kourion

Stromausfall auf der gesamten Insel oder nur im Hotel ?

War ja schon zu lesen, dass man es befürchtete

- Brände in der Türkei und Griehenland - Sorge vor Stromausfällen

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • talalelu
    geschrieben 1628190206219

Habt ihr denn eine Entschädigung bekommen? Oder bekommt ihr noch eine?

• sanne678
    geschrieben 1628191022318

Wofür???

Dass die Stromnetze bei der extremen Hitze überlastet sind, ist völlig normal und da kommt es auf den kleinen Inseln auch zu Stromausfällen, das war schon immer so ;-)

• Basti_K77
    geschrieben 1628195472060

Klar haben die Hoteliers gerade mit Corona schon genug nervige Belastungen und Auflagen umzusetzen, sind aber sicher froh, überhaupt wieder Gäste haben zu können. Auf der andern Seite ist es aber nun deren Job auch diese Stromausfälle vernünftig zu bewältigen und dem Urlauber einen möglichst angenehmen UND sicheren Urlaub zu bieten. Wir sind gerade auch auf Kos und unser Hotel hat heute morgen erst Notbeleuchtung angebracht. Gestern Abend habe ich mich noch gewundert, dass im Dunkeln keine Wachleute an den Pools stehen, damit dort niemand hineinfällt. Die jetzige Notbeleuchtung hängt leider so bescheiden, dass direkt die erste große Treppe hinterm Hauptgebäude immernoch im Dunkeln liegt. Ich spreche hier nicht von einem kleinen Laden, sondern einem Hotel mit 5 Sternen.

Also so schwierig die Lage der Hotels nun hier und überall auch ist, ich denke eine Entschädigung zu verlangen ist legitim. Hier wurde eine (oder würden auch mehrere) Leistung(en) nicht erbracht, das kann man reklamieren. (mehrere weil vom Strom nun einige Sachen abhängen: in unserer Anlage stinkts an einigen Ecken, weil die Abwasserpumpen stehen, die Kinder und man selbst kann nicht schlafen, weil die Klimaanlagen nicht laufen, WLAN geht nicht, damit kein Internet, bei uns keine Reservierungen in den Restaurants und keine Bestellungen vom Pool und Strand aus ... usw.)

Davon abgesehen hoffen wir natürlich, dass die Brände schnell und auf Dauer in den Griff bekommen werden und es keine weiteren Verletzten und Toten hier und im ganzen Mittelmeerraum gibt.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • olivier elanga
    geschrieben 1628225923905

Guten morgen, ich sitze gerade am Balkon in meinem 4,5 Sterne ****** und wir haben seit 3 Tagen hier in tiagki immer wieder mit Stromausfällen zu kämpfen! Es gibt einen Generator der mittlerweile Tag und Nacht läuft, gestern hat er seine Grenze erreicht und dann war für 15 min. Mal Schluss! Aber jetzt muss ich auch mal was dazu sagen zu den Leuten die immer meinen sie müssen auf diese Bürokratie herum hacken( Entschädigung)! Wenn es in Deutschland ein Stromausfall gibt, rennt ihr auch gleich zu eurem Stromanbieter und verlangt eine Entschädigung weil ihr das Abendprogramm nicht sehen konntet oder ihr nicht kochen konntet? Ich denke jeder sollte in dieser Situation einfach froh sein DAS er/sie in den Urlaub gehen kann, mit der aktuellen Situation die wir seit 2020 haben. Deswegen geht ans Meer, genießt es, das hat der Schwarzwald nämlich nicht zu bieten. :-)

• sanne678
    geschrieben 1628227283407

@basti…… Wenn du dich mit deinem Reiseland auseinandersetzt oder deinem Reiseziel, dann weißt du dass du ein großes Hotel auf einer kleinen Insel gebucht hast, dort gibt es soweit ich weiß nicht mal ein eigenes Kraftwerk.

durch die Brände und die Hitze, sind die Stromnetze völlig überlastet, wenn du einen Wachmann am Pool brauchst oder nicht vielleicht mal mit ner Taschenlampe die Treppe hoch gehst, das bleibt Dir überlassen…..

du solltest deine Sorgen der Reiseleitung vortragen, sie ist dein Ansprechpartner und wird dir sicher helfen.

@Oliver…. Ich habe drei Tage lang Stromausfälle gehabt, in Deutschland und ich hab’s überlebt, auf die Idee eine Entschädigung bei meinem Stromanbieter zu beantragen, bin ich allerdings noch nicht gekommen ;-)

ich wünsche euch noch einen tollen Urlaub und Gesundheit :-)

• REJBodenheim
    geschrieben 1628230963091

Erinnert mich ein wenig, an die Leute, die jetzt ihre Kfz-Steuer zurückfordern, weil sie während der Einschränkungen nicht Auto fahen konnten...

Ist aber total OT...

...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!