• neoprenfisch
    geschrieben 1190456966000

Hi,

ist ganz einfach zu finden:

Vom Airport den ersten Kreisel Richtung Mastichari/Kos, am zweiten KReisel Richtung Mastichari, diese Strasse ca. 3-4 km geradeaus, bis Du an eine Tankstelle (EKO) (recht Seite) kommst, an dieser geht nach rechts weg eine Strasse an der auch schon das Hotel ausgeschlildert ist (3 km). Immer geradeaus, dann kommt nach 3 km auf der linken Seit das Hotel.

Viel Spass auf Kos und Gruesse von hier,

Susi.

• Sina86
    geschrieben 1190498767000

Die Insel ist wirklich klein und es gibt nur eine Main Road. Da ist verfahren trotz Dunkelheit wirklich schwierig, zumal viele Hotels - wenn nicht sogar jedes - ein Einfahrtsschild an der Straße haben.

Viel Spaß!

• v4079
    geschrieben 1190504920000

@neoprenfisch sagte:

Hi,

ist ganz einfach zu finden:

Vom Airport den ersten Kreisel Richtung Mastichari/Kos, am zweiten KReisel Richtung Mastichari, diese Strasse ca. 3-4 km geradeaus, bis Du an eine Tankstelle (EKO) (recht Seite) kommst, an dieser geht nach rechts weg eine Strasse an der auch schon das Hotel ausgeschlildert ist (3 km). Immer geradeaus, dann kommt nach 3 km auf der linken Seit das Hotel.

Viel Spass auf Kos und Gruesse von hier,

Susi.

Hey klasse,das nen ich ja mal echt hilfsbereit! Wäre so fix aber wirklich nicht nötig gewesen. Wenn du wieder im Lande bist hätte ich noch ne Frage zur Parkplatz Situation am Hotel,aber das hat nun wirklich noch Zeit. Wünsche Dir jetzt aber nochmals nen wunderschönen Urlaub! ;)

• neoprenfisch
    geschrieben 1191101274000

Kein Problem, ich war zu diesem Zeitpunkt grad in nem Internetvafe, da ich was checken musste, so dachte ich mir, ich schreibe Dir grad die Wegbeschreibung rein, so war es wenigestens ganz frisch und aktuell. ;-)

Wegen Parkplaetzen, nehm ich an, Du moechtest wissen ob sie ausreichend sind oder Geld kosten? Also ist kostenlos, davor ist eine Schranke, freundlich dem Mann im Haeuschen winken und schon macht er auf. Eine weiter Schranke gibts an der Ausfahrt die automatisch oeffnet. Wir hatten immer einen Parkplatz bekommen. Das spaeteste war allerdings 18 Uhr als wir kamen und da war nur noch einer frei. Meist waren wir zwischen 14-16 uhr zurueck und da waren ausreichend Plaetze vorhanden, sogar fast immer unser "Stammplatz" ;-).

An der Strasse parken is nich .... da gibts keine Moeglichkeit. Vielleicht darf man ggf. noch auf dem Bedienstetenplatz parken, wenn der andere dicht ist, aber das weiss ich nicht genau, betraf uns ja nicht.

Habe ich Dir Deine Fragen beantwortet oder willste was anderes noch wissen?

ZurueckausKosgruesse,

Susi.

• v4079
    geschrieben 1191170641000

Genau das wäre meine Frage gewesen. Hatte auf diversen Fotos halt die Schranke gesehen und war mir unsicher ob Hotelgästen der Parkplatz überhaupt zur verfügung stehen würde. Denke es sollte einer streßfreien Anreise nun nichts mehr im Wege stehen. Danke Dir nochmals für die hilfreichen Info's!

Ps; Hoffe doch sehr Du hast einen schönen Urlaub im HBR geniessen können. :D

• neoprenfisch
    geschrieben 1191237782000

Dann hab ich ja richtig gelegen mit meinen Infos, bzw. Gedanken, was Dich daran interessierne koennte. Man brauchte noch net mal nen Nachweis, dass man im HRB wohnt ... er macht einfach so die Schranke auf. Vermutlich is die nur da um andere "abzuschrecken" oder so ... ;-)

Ja, das Hotel is wirklich sehr schoen, die Insel selbst is auch ganz schoen, allerdings waren mir die 2 Wochen zuviel, da ich kein Sonnenanbeter bin und ungerne tatenlos am Pool oder Strand rumliege fuer nen ganzen Tag ... Aber nach 2 Wochen wussten wir echt net mehr was wir uns ansehen sollten ....

Mein Tip (was uns am besten gefiel), MIT dem Auto nach Kalymnos uebersetzen (die Faehrte geht um 9 Uhr ab Hafen Mastichari, aber nur bei windstillem Wetter), und die Insel erkunden. Tolle Schnorchelbuchten! Schoene Landschaft! Kostet 3,50 pro Weg pro Nase plus 15 Euro fuers Auto pro Weg.

Und mal nach Nissiros mit dem Schiff (ohne Auto), und den Vulkan und die Hafenstadt anschauen. Kosten: 15 Euro fuers Schiff pro Nase und 5 Euro pro Nase fuer den Bus hoch und rutner zum/vom Vulkan.

Falls Du noch mehr Infos zur Insel brauchst, einfach melden.

• v4079
    geschrieben 1191272548000

Na das is doch mal nen guter Insider-Tip mit der Autofähre.

Falls wir wirklich das Glück haben sollten das das Wetter ende Oktober mitspielt dann werden wir es Dir wohl nachmachen.

Schnorcheln hab ich sowieso eingeplant,also ab nach Kalymnos.

• neoprenfisch
    geschrieben 1191313337000

Eine schoene Bucht zum Schnorcheln auf Kalymnos haben wir gesehen, wenn man Richtung Vathi faehrt. Da kommt ein Abzweig mit einer asphaltierten Strasse/Weg die zu einer Taverne fuehrt. Die Taverne liegt dann direkt an einer Bucht. Dort liegt sogar ein Schiffswrack habe ich gesehen, daran koennt Ihr sie auch noch erkennne. Liegt ca auf dem halben Weg nach Vathi. Oder im oberen Teil der insel sahen wir einige Buchten, die aber teilweise nur mit Fussmarsch erreichbar sind. Klasklares Wasser ueberall, und Felsen (sonst lohnt sich das Schnorcheln ja nicht, wenn es nur Sandgrund hat).

• v4079
    geschrieben 1191431110000

Hey das mit dem Wrack hört sich ja interesant an. Das wird auf jedenfall erkundet!

Haben den Leihwagen eh für die ganze Woche so das jedes Ausflugsziel angesteuert werden kann.

Vorausgesetzt das Wetter spielt mit! Laut Online-Wetter tut es das momentan ja noch.

• neoprenfisch
    geschrieben 1191510553000

wenn Du magst, kann ich Dir ein Bild dieser Bucht zukommen lassen.

Windstill bedeutet uebringes, dass sie glaube bis max 20 km/h Wind fuhr, alles was darueber war, haben wir die Faehre nie fahren sehen (hatten dann jeweils immer drauf geachtet, laesst sich vom Hotel aus gut beobachten).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!