Dann hab ich ja richtig gelegen mit meinen Infos, bzw. Gedanken, was Dich daran interessierne koennte. Man brauchte noch net mal nen Nachweis, dass man im HRB wohnt ... er macht einfach so die Schranke auf. Vermutlich is die nur da um andere "abzuschrecken" oder so ...
Ja, das Hotel is wirklich sehr schoen, die Insel selbst is auch ganz schoen, allerdings waren mir die 2 Wochen zuviel, da ich kein Sonnenanbeter bin und ungerne tatenlos am Pool oder Strand rumliege fuer nen ganzen Tag ... Aber nach 2 Wochen wussten wir echt net mehr was wir uns ansehen sollten ....
Mein Tip (was uns am besten gefiel), MIT dem Auto nach Kalymnos uebersetzen (die Faehrte geht um 9 Uhr ab Hafen Mastichari, aber nur bei windstillem Wetter), und die Insel erkunden. Tolle Schnorchelbuchten! Schoene Landschaft! Kostet 3,50 pro Weg pro Nase plus 15 Euro fuers Auto pro Weg.
Und mal nach Nissiros mit dem Schiff (ohne Auto), und den Vulkan und die Hafenstadt anschauen. Kosten: 15 Euro fuers Schiff pro Nase und 5 Euro pro Nase fuer den Bus hoch und rutner zum/vom Vulkan.
Falls Du noch mehr Infos zur Insel brauchst, einfach melden.