• Casuzze
    geschrieben 1361440014000

Guten Morgen an die Kos-Fans!

Bei unserer diesjährigen Urlaubsplanung für September sind wir uns noch etwas unschlüssig. Jedenfalls ist unser Augenmerk nun auch auf Kos gefallen. Hier haben wir so viele schöne Hotels gefunden ... allerdings jeweils in unterschiedlichen Orten (Kardamena, Marmari, Mastichari ...). Deshalb dachten wir, dass wir die Entscheidung auch von den naheglegenen Orten abhängig machen. Kann jemand eine Einschätzung abgeben, welcher Ort da wohl am besten passt?

- nette kleine (Cocktail-)Bars eventuell sogar direkt am Meer

- Restaurants mit einheimischer Küche

- nette kleine (Souvenir-)Läden (kein Touristen-Ramsch)

- evtl. mit Altstadt (ich weiß, meist schwierig bei "Touri-Städten")

- Flaniermeile

- griechische Atmosphäre, Flair (ich hoffe ihr versteht, was ich meine).

Schon jetzt ganz vielen Dank für eure Antworten! :D

• Lexilexi
    geschrieben 1361441681000

@casuzze

meine erachtens defintiv mastichari.

schau dir mal hier bei hc das hotel mastichari bay an.

dann geh mal auf "hotel auf karte anzeigen". dort hast du einen recht guten überblick über den beschaulichen ort.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1361448804000

Hallo!

Meine Empfehlung: Sucht Euch ein Hotel in Nähe Kos-Stadt. Dort werden alle Deine Wünsche erfüllt.

In allen anderen Orten  überwiegt der "Touri-Ramsch" ;)

Zudem kann es sein, daß zu Eurem Reisezeitpunkt schon nicht mehr alles geöffnet ist. (Kann schon ab Mitte September passieren.)

Zudem scheidet Marmari zum Bummeln und Flanieren eindeutig aus.

Leider - trotz der dort schönen Strände.

Lg.

• Alika
    geschrieben 1361451329000

Hallo,

da kann ich mich meiner Vorschreiberin  voll und ganz anschließen. Unser sehr gutes Hotel war in Marmari, aber den Ort an sich haben wir nur beim "durchfahren" mit dem Mietauto kennengelernt, ist typisch touristisch.

In Kos-Stadt (überwiegend am Hafen) findest Du noch viel Ursprünglichkeit und griechisches Flair.

Gruß

Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Kourion
    geschrieben 1361455781000

Ich rate von Kardamena ab. Mag ja schöne Strände haben, aber der Ort an sich ist wirklich nicht prickelnd. Hat mir so gar nicht gefallen, ist aber selbstverständlich Geschmackssache. (Liegt außerdem recht weit von Kos-Stadt entfernt.)

Ich würde - wie schon @Tangomaus und @Alika - zu einem Hotel in der Nähe von Kos-Stadt raten. Dort herrscht sogar im Oktober nicht "tote Hose". Und es ist ein wirklich hübsches Städtchen. ;)   Dort findest du alles, was du in deinem Posting anführst.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • lautrec
    geschrieben 1361462817000

Am besten passt Kos Stadt - und von da kann man mit dem Bus an die schönen Strände fahren.

• Kleefeld
    geschrieben 1361463147000

Ich bin gleicher Meinung, wie Lexi, Alika, Kourion und lautrec  ;)

casuzze

schau doch auch noch die Hotels in den Orten Lambi und Psalidi an. Kos-Stadt ist jeweils fussläufig zu erreichen, die Kos ist ein schönes betriebsames Städtchen mit vielen Gässchen, (mit und ohne Ramsch) und ein wenig abseits, findet man urige Tavernen man urige Tavernen, z.B. ARAP

Ein Beispiel:

Kos - Stadt - Hotel Aktis

Zitat aus einer Bewertung:

Die Lage des Hotels - zum einen direkt am Strand und zum anderen unmittelbar bei der Altstadt - hat uns ebenso begeistert wie die Sauberkeit und Ausstattung des Hotels.

Wir kommen gerne wieder und freuen uns auf das Kos Aktis !!

LG ALICE

Allure of the seas
  • zuleyka
    geschrieben 1361466961000

Hallo!

Ich persönlich kann dir - als "Touristenort" - Mastichari empfehlen. Das ist der einzige Ort auf der Insel, der gewachsen und nicht künstlich hochgezogen wurde. Dort gibt es viele Tavernen (viele alt eingesessene), Cocktailbars mit Sonnenuntergangsblick, einen tollen Strand direkt vor der Haustür... es ist allerdings recht ruhig dort.

Kos-Stadt und alle anderen Sehenswürdigkeiten sind gut zu erreichen, auch mit dem Bus. Die einzige "Sehenswürdigkeit", die man dort praktisch fußläufig erreichen kann, ist die Nachbarinsel Kalymnos (auch sehr schön!)

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • Alika
    geschrieben 1361523712000

zuleyka:

Kos-Stadt und alle anderen Sehenswürdigkeiten sind gut zu erreichen, auch mit dem Bus. Die einzige "Sehenswürdigkeit", die man dort praktisch fußläufig erreichen kann, ist die Nachbarinsel Kalymnos (auch sehr schön!)

Hallo,

Entschuldigung, aber wie meinst Du das? Dass man zu Fuß bis zur Fähre gehen kann?

Gruß

Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Casuzze
    geschrieben 1361531155000

Hallo zusammen und schon mal vielen Dank für die Antworten!

Ich habe mir die beiden Orte Psalidi und Lambi mal angesehen ... Ja, da könnte man auch ein nettes Hotel finden (z. B. das Hotel Platanista sieht ganz nett aus).

ABER ... die Strände sind (aus meiner Sicht) nicht der Hit. Und das ist für unseren Sommerurlaub eben nicht ganz unwichtig.

Jetzt muss ich mich wohl entscheiden, worauf es mir mehr ankommt... :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!