• Kourion
    geschrieben 1361541000000

@Casuzze

"Jetzt muss ich mich wohl entscheiden, worauf es mir mehr ankommt..."

Stimmt... :D   ;)

Und ganz einfach ist das gewiss nicht - zu dieser Reisezeit und wenn man eben auch einen schönen langen Sandstrand wünscht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • zuleyka
    geschrieben 1361547535000

Alika:

zuleyka:

Kos-Stadt und alle anderen Sehenswürdigkeiten sind gut zu erreichen, auch mit dem Bus. Die einzige "Sehenswürdigkeit", die man dort praktisch fußläufig erreichen kann, ist die Nachbarinsel Kalymnos (auch sehr schön!)

Hallo,

Entschuldigung, aber wie meinst Du das? Dass man zu Fuß bis zur Fähre gehen kann?

Gruß

Alika

Du kannst zu Fuß zur Fähre gehen, ja. Dann setzt du nach Kalymnos über, steigst aus, beschaust dir Pothia (auch zu Fuß ) , mietest dir evtl. einen Roller oder ein Auto und fährst über die Insel oder fährst als ganz fauler Touri im klimatisierten Minibus mit. Und abends fährste wieder mit der Fähre nach Mastichari.

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • Kourion
    geschrieben 1361612368000

@casuzze

Es ist richtig, dass der Strand in Psalidi kein reiner Sandstrand ist. Es ist Sand / Kies, aber es ist kein "übler" Strand. ;)   (Ich bin die 4,5 km von Kos-Stadt aus bis zu meinem Hotel einmal zu Fuß gegangen, um es mir anzuschauen.)

Negativ auf den ersten Blick ist für dich vllt. auch, dass Psalidi an sich kein "richtiger" Ort ist. Aber - was m. E. u. a. die Urlauber hierhin zieht, ist eben die Nähe zu Kos-Stadt.

Die Busse verkehren sehr (!) regelmäßig und mit dem Bus war ich in min. 5 / max 8 Min. im Städtchen.

In dieser Inselecke ist zusätzlich das Radfahren sehr beliebt, denn es gibt einen breiten, von der Straße abgetrennten Radweg, der sich am Strand / an den manchmal schon recht weit auseinanderliegenden Hotels an der Straße entlang bis Kos-Stadt hinzieht. Viele große Bäume, demnach nicht in der prallen Sonne.

Fahrradverleihe findet man viele, manchmal direkt beim Hotel.  ;)

Sollte dein Schwerpunkt aber der feine Sandstrand sein, so wäre auch mein Rat Mastichari. Mit einem Mietwagen ist es natürlich kein Problem, mal kurz nach Kos-Stadt zu fahren. Mit dem Bus dauert es schon ein wenig länger (ca. 45 Min.). Ich verlinke dir hier mal Hinweise auf Fahrtdauer bzw. Fahrtzeiten (von 2011).

1. Der Inselbus   (Angaben zur Fahrtdauer / Zeiten allerdings von 2008)

2. Busfahrplan von 2011

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Casuzze
    geschrieben 1361787047000

@Kourion: Vielen Dank nochmals für deine Rückmeldung!

Deine Empfehlung für Mastichari trifft sich sehr gut, denn ehrlich gesagt haben wir uns schon eine bißchen in das Hotel Horizon Beach "verguckt"!

Da wir bestimmt für einige Tage einen Mietwagen nehmen, dürfte das mit Kos-Stadt wirklich kein Problem sein. UND da ich meist als Fahrer herhalten muss, nehme ich natürlich auch ganz gerne mal den Bus, um auch mal die Landschaft genießen zu können! ;)

@all: Nochmals vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen!

• Bernd88
    geschrieben 1362146526000

Casuzze:

@Kourion: Vielen Dank nochmals für deine Rückmeldung!

Deine Empfehlung für Mastichari trifft sich sehr gut, denn ehrlich gesagt haben wir uns schon eine bißchen in das Hotel Horizon Beach "verguckt"!

Da wir bestimmt für einige Tage einen Mietwagen nehmen, dürfte das mit Kos-Stadt wirklich kein Problem sein. UND da ich meist als Fahrer herhalten muss, nehme ich natürlich auch ganz gerne mal den Bus, um auch mal die Landschaft genießen zu können! ;)

@all: Nochmals vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen!

Sowohl mit dem Hotel Horizon Beach, als auch mit Mastichari machst Du nichts falsch, bedenke aber, dass dieses Hotel nicht direkt im oder am Ort Mastichari liegt. Laufzeit ca. 30 Minuten. Mit einem Mietwagen natürlich überhaupt kein Problem.

• gute_mine-01
    geschrieben 1388394559000

Hallo,

wir waren vor einigen Jahren auf der Kos. Dort haben wir zufällig einen kleinen Juwelier entdeckt - nicht in der Hauptstatt, ich glaube es war eher am anderen Ende der Insel. Weiß jemand in welchem Ort das sein könnte?

Nachdem wir 2014 wieder vor haben nach Kos zu fahren würde ich mir gerne das eine oder andere Stück mitnehmen - zumal mir von gemeinen Dieben heuer mein ganzer Schmuck gestohlen wurde.

• carsten79
    geschrieben 1388420734000

Kefalos?

google maps kennst du aber schon?! ;)

Ist vielleicht die einfachere Variante.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!