• mica09
    geschrieben 1635865485928

Hallo,

nach einigen Aufenthalten auf Kreta und Rhodos möchten wir in unserem nächsten Urlaub gerne Kos kennenlernen.

Wir haben uns schon so einige Hotels angesehen, sind jedoch etwas überfordert und können uns nicht so richtig entscheiden.

Wichtig wäre uns die Nähe zu einem kleinen Ort und eine Busverbindung nach Kos Stadt. Dazu gerne direkt am Strand, sauber und mit einer schönen Poolanlage.

Ob das Hotel klein oder groß ist, ist erstmal nicht wichtig. Wir hätten gerne mindestens Halbpension oder auch all inklusive.

In der Auswahl sind bisher:

Aeolos Beach Hotel

Sunshine Hotel

Dimitra Beach Resort Hotel

Harmony Crest Resort and Spa

Atlantis Hotel

Caravia Beach Hotel

Atlantica Porto Bello Beach

Hat jemand Empfehlungen für uns, gerne auch noch andere Hotels?

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1635872092273

Hallo Mica09, einen Hoteltipp habe ich nicht (wir bevorzugen kleine Anlagen), aber vielleicht kann ich beim Ort helfen. Ob Tigaki oder Mastichari spielt keine Rolle - von beide Orten kommst Du bestens nach Kos Stadt (auch von allen anderen Orten)

Ob jetzt Tigaki oder Mastichari einen Orts-Character haben, darüber kann man streiten ;-) aber diesbezüglich kommt Mastichari dem Begriff "Ort" m.M.n etwas näher ran. (für mich persönlich sind beides keine richigen Orte) Strandtechnisch finde ich Tigaki schöner, wobei Mastichari auch ganz nett ist, kann aber unter Umständen auch sehr windig sein. In Tigaki hatten wir leider das große Problem, dass wir Anfang Juni da waren und das bedeutet Stechmücken bist zum Abwinken :-( (in der Nähe ist ein See, wo die Viecher brüten und wo nicht gespritzt werden darf). Lambi Beach (kurz vor Kos Stadt) waren wir auch schon, aber das hat uns gar nicht gefallen.Das beste war, dass man zu Fuß nach Kos Stadt kann.

• Kourion
    geschrieben 1635882211020

Hallo mica,

das von dir erwähnte Harmony Crest Resort and Spa liegt in Psalidi. Ich habe mich mal dort für ein Hotel entschieden, einzig aufgrund seiner Nähe zu Kos Stadt - 4 km entfernt. Zum "Ort" selbst: Ich habe Psalidi nicht als Ortschaft empfunden, eher als eine Hotel-Aufreihung entlang der Straße.

Die Busverbindungen ab dort nach Kos Stadt waren allerdings sehr gut, der Bus fuhr häufig, viele Urlauber waren auch per Fahrrad unterwegs. Fahrradverleihe gab's einige und auch einen breiten Fahrradweg entlang der Küstenstraße bis Kos Stadt. Das Harmony liegt rund 6 km von Kos Stadt entfernt - hier klicken

Zu Kardamena (Hotel Atlantica Porto Bello)... liegt ein gutes Stück von Kos Stadt entfernt, Fahrt mit dem Bus dauert schon etwas (lt. g-maps sind's rund 28 km). Ist ein kleiner Ort mit Cafés, Geschäften + kleinem Hafen. Mastichari gefiel mir besser. Ist aber Geschmackssache.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • mica09
    geschrieben 1635934806612

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Ein Fahrrad würden wir auch gerne mal ausleihen, auch eine Fahrt mit dem Linienbus ist kein Problem für uns. Das haben wir auf Rhodos und Kreta auch viel gemacht :-)

Wir würden halt abends gerne mal in eine Taverne oder Bar gehen können um nicht nur in der Hotelanalage zu sein. daher die Frage nach einem Ort in der Nähe. Wir hatten uns ein Hotel angesehen, welches im völligen nichts liegt. Keine Hotels drum herum und bis zum nächsten Ort 10km. Das wäre halt nichts für uns.

• sanne678
    geschrieben 1635936576310

Hallo Mica,

da ich fast jedes Jahr einmal auf Kos bin, empfehle ich dir das Hotel Mastichari bay am Rand des gleichnamigen Ortes/Dorfes.

Das Hotel ist 1A, fußläufig in den Ort rein, wo viele schöne Bars und sehr gute Tavernen ansässig sind.

die meisten mit Blick aufs Meer.

Das Hotel hat auch direkte Strandlage.

du wirst sicher das passende finden,

Liebe Grüße

• Kourion
    geschrieben 1635936975239 , zuletzt editiert von Kourion

@mica09

Hab vergessen es zu erwähnen....

Du schreibst oben "Dazu gerne direkt am Strand," Das Harmony in Psalidi liegt nicht am Strand. Geht aus der oben verlinkten Seite von google maps hervor und kommt auch in den Hotelbewertungen zur Sprache - zu den gefilterten Bewertungen hier klicken

Zum Filtern: Das kannst du hier auf der Bewertungsseite der Hotels machen. Einfach unter "Bewertungen durchsuchen" ( X ) das Wort Strand oder Taverne, Bar, Geschäfte,,, eingeben:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1635938103947

Kos ist touristisch ähnlich bestückt wie Rhodos. Eine größere Stadt mit allem was das Herz begehrt und ansonsten viele kleinere Touri-Orte. Das heißt, dass Du sowohl in Tigaki als auch in Mastichari Tavernen umd Bars findest. Es sind halt keine Orte mit Gassen und netten Geschäften wo man gerne länger flaniert, sondern rein auf den touristischen Bedarf abgestimmt.

• mica09
    geschrieben 1636021598903

Hallo Kourion,

ja, danke für den Hinweis.

Das hatten wir gesehen. Direkte Strandlage wäre schon schön, ist aber kein absolutes muss wenn uns das Hotel ansonsten gefällt :-)

• unicorn75
    geschrieben 1636024009606

Aeolos Beach Hotel liegt nur 10 min mit dem Bus von Kos Stadt entfernt, es fahren gleich zwei Linien hin (die eine Haltestelle etwas weiter weg). Den Strand empfand ich als sehr schmal, Liegen und Schirme waren nur auf en Grünflächen. Der neuere Teil ist super, die beiden Pools etwas klein falls vollbelegt.

Ich kenne nur das Atlantica Porto Bello Royal persönlich nicht das Beach, dort findet man sehr viele Pools und eine schöne Anlage, wenn man nicht gerade ein Economy Zimmer erhält. Bus fährt nach Kardamena aber man kann auch hinlaufen oder das Rad nehmen, kleiner Ort mit vielen Tavernen aber auch gemütlichen Geschäften. Strand deutlich besser und mit Liegen/ Schirmen am Strand.

Für den kleinen Geldbeutel würde ich noch das SMY Princess of Kos aber kein Ort in direkter Nähe aber schöner Strand. Tam Tam Bar in 10 min fußläufig erreichbar. Bushaltestelle direkt davor.

• mica09
    geschrieben 1636038567004 , zuletzt editiert von mica09

Super, danke für eure Antworten. Da werden wir bestimmt etwas schönes finden.

Das Utopia Blue ist jetzt noch mit in unsere Auswahl gerutscht, genauso wie das Smy Princess of Kos :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!