• chappy086
    geschrieben 1369659602000

Hallo

Meine Freundin und ich wollten nach Italien haben uns aber kurzfristig umentschieden.

Jetzt soll es Kreta werden.

Kommt man unten gut zurecht wenn man sich über expedia.at einen Flug+Hotel+Mietwagen bucht? Ich kauf mir dann morgen oder so einen Reiseführer. Wir wollen uns eigentlich nur dauernd Sachen ansehen, also viel unterwegs sein.

In welchem Gebiet sollte das Hotel liegen?

Komme ich in Griechenland ohne Navi zurecht?

Wenn nein kann man das mitmieten??

Ach ich bin so unsicher und unerfahren ich will nicht dass etwas schief geht.

• Jan_und_Christina246
    geschrieben 1369663626000

Hallo Chappy,

gute Wahl schon mal das ihr euch für Kreta entschieden habt, was meinst du aber mit zurechtkommen? egal von wo Ihr kommt Kreta bleibt Kreta und Pauschalreisen bringen dich fast immer ins Hotel. Wenn du vom Flughafen direkt mit dem Mietwagen weiter möchtest fehlen uns natürlich paar angaben.

Dein Reiseführer solltest du dir erst zulegen und mal schauen was Ihr unbedingt sehen wollt und danach solltet Ihr euer Hotel dann aussuchen. Kreta ist sehr groß, da ist man nicht eben mal schnell auf der anderen Seite der Insel. Gute Ausgangslage in unseren Augen ist aber Rethymnon, von dort kann man viel sehr gut erreichen.

Es gibt für Kreta keine Navisoftware, da müsst ihr euch mit Karten zufrieden geben. Im großen ganzen ist aber die Beschilderung auf Kreta gut und man kann sich schnell Orientieren.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1369664006000

Hallo chappy086

Du brauchst keinesfalls unsicher zu sein. Man kommt auf Kreta bestens klar.

Auto mieten kann man auch problemlos vor Ort entweder gleich am Flughafen oder bei den vielen örtlichen Anbietern, die meist auch günstiger sind.

Navi braucht man in der Regel nicht, die großen Orte und Städte sind gut ausgeschildert.

Als Hotel könnte ich euch das "Golden Beach" in Adelianos Campos nahe Rethymnon empfehlen. Die Bewertung dazu kannst du in meinem Profil lesen. Es liegt ruhig direkt am Meer und man ist schnell im Geschehen. Rethymnon mit seiner superschönen Altstadt und dem Hafen sind nicht weit.

Ausserdem lassen sich von dort eben sehr gut Ausflüge zum Beispiel in den schönen Süden unternehmen.

Viele nette Tavernen laden unterwegs zu einem gemütlichen preiswerten und schmackhaften Essen ein.

Ihr werdet es nicht bereuen, Kreta als Ziel ausgesucht zu haben.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Kalinichtaaa
    geschrieben 1369665106000

Hallo chappy086,

ich würde beim 1. Kreta-Besuch pauschal Flug/hotel mit Transfer buchen. So kommt Ihr sicher ans Ziel, auch wenn Ihr vielleicht in der Dunkelheit ankommt. Aber paßt auf bei der Buchung, Transfer ist nicht immer automatisch dabei!

Ansonsten finde ich die Gegend um Rethymnon auch sehr gut geeignet als zentralen Ausgangspunkt für Auflüge.

Was den Mietwagen betrifft, so könntest Du dann vor Ort buchen. Wir haben schon mehrmals bei "Voyager" gebucht, deren Sitz ist in Rethymnon (kannst Dir ja schon mal die Homepage anschauen ;) ) . Das Auto wird zum Hotel gebracht. Und Navis kann man mitmieten!  Wir haben immer eine Straßenkarte zusätzlich dabei, leider funktionierte in der Vergangenheit das Navi hin und wieder nicht so problemlos wie hier. (kein Signal)

Wir haben vor unserem 1. Kretaurlaub die Entfernungen deutlich unterschätzt! Durch die vielen Kurven kann man auch auf den Hauptstraßen nicht so rasen wie hier. Aber dafür hat man ja Urlaub. Wir sind nächste Woche zum 12.Mal dort - natürlich mit Mietwagen!

• salamander1
    geschrieben 1369666682000

Ich würde auch erst mal schauen zu welcher Tageszeit Ihr auf Kreta eintrefft. 

Voyager (auch unser bevorzugter Vermieter ;) ) stellt den Wagen auch zum Flughafen zu oder holt ihn von dort ab.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Jan_und_Christina246
    geschrieben 1369691546000

mabysc:

Jan_und_Christna:

Die Mietwagen von Voyager haben alle Navi

..... heute nachmittag habe ich dazu gelernt und mich erschrocken wie schnell die Zeit vergeht. etwa 2010 hatte ich ein navi für Kreta kaufen wollen und zu der zeit gab es keine Karten von Größeren Herstellern, zu der zeit gab es wohl nur "unvollständige" Karten für Navis von kleineren Institutionen. Aber gut zu wissen....

@ chappy086

dem Tip von Bernd kann ich nur zustimmen, wir waren nun auch schon zum 3. mal im Golden Beach.

• chappy086
    geschrieben 1369813250000

Könnt ihr mir einen Durchschnittswert nennen was man so an Geld mithaben sollte für den täglichen Gebrauch?

Wir sind keine Trinker und Tavernenhocker. Essen gehen wir halt schon gern was.

Und wir wollen uns halt hauptsächlich Sachen ansehen. So wie diese Schlucht im Süden. Dafür kaufe ich mir heute einen Reiseführer im Einkaufszentrum, wenn ich einen finde, ansonsten bestelle ich einen bei Amazon.

• sven-svenja
    geschrieben 1369827387000

am besten Mietwagen am Flugplatz holen, dort kann man am besten verhandeln und hat viel Auswahl  :-)  Reiseführer zu Hause kaufen ( wir haben einen vom ADAC ) schauen was einem interressiert und dann dort ein Hotel suchen und im Reisebüro buchen. Auch kann man bei manchen Reiseveranstalter gleich einen Wagen mitbuchen oder bekommt ihn gleich mit dazu wenn man ein Hotel abseits liegt.

Hat bei uns immer geklappt.... Navie braucht man dann nicht extra Reisekarte war bei ADAC gleich dabei.

• chappy086
    geschrieben 1369833476000

Neues Problem

Fürs Buchen über Expedia.at brauche ich zwingend eine Kreditkarte.

Heute hab ich aber erst den Termin in der Bank.

Das dauert mir zu lange wenn wir schon am 17.6. fliegen wollen.

• Alexa78
    geschrieben 1369840354000

Wir sind nun zweimal um 23:30 Uhr in Chania gelandet und waren froh, von dort in den Nordwesten einen Taxi-Transfer zu haben. Ich würde diese Straße erstmalig nicht nachts befahren wollen.

Und das mit den Flugzeiten ist halt immer so ein Thema, man kann sich nicht 100%ig darauf verlassen, wobei wir sogar einen Linienflug hatten.

Wir haben den Mietwagen bisher immer erst vor Ort gemietet, wobei wir aber auch noch nie für den gesamten Urlaub ein Mietauto hatten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!