• silalei
    geschrieben 1369852261000

chappy086:

Könnt ihr mir einen Durchschnittswert nennen was man so an Geld mithaben sollte für den täglichen Gebrauch?

Wir sind keine Trinker und Tavernenhocker. Essen gehen wir halt schon gern was.

Und wir wollen uns halt hauptsächlich Sachen ansehen. So wie diese Schlucht im Süden. Dafür kaufe ich mir heute einen Reiseführer im Einkaufszentrum, wenn ich einen finde, ansonsten bestelle ich einen bei Amazon.

Hallo ihr Zwei,

Es kommt ja immer darauf an, was ihr bucht, ob HP oder nur Frühstück oder

ein Apartment ohne alles.

Ob ihr viel unternehmt, oder eher Badeurlaub macht.

Mein Sohn hat letztes Jahr in der Tükei, auch kein Trinker und kein Raucher,

selbst bei All In durchschnittlich 70€ am Tag ausgegeben, weil er jeden Tag unterwegs war, viele Ausflüge gemacht hat usw.

Mein Mann und ich machen überwiegend Urlaub in Apartments und geben dann pro Tag im Schnitt 60€ aus.

Allerdings sind wir Raucher, trinken auch gerne unseren Wein am Abend in gemütlichen Tavernen und gehen fast jeden Abend essen.

und machen auch an mindestens 3 Tagen im Urlaub Ausflüge, teils mit öffentlichen

Verkehrmitteln, aber auch ein Mietwagen ist drin.

Ausflüge kosten natürlich auch extra Geld, weil man ja den Mietwagen bezahlt und

unterwegs ist man schnell in Versuchung, sich hier und da etwas zu kaufen, aber die Griechen wollen ja auch leben.

Und im Urlaub möchte man ja auch nicht gerne auf den € schauen und es sich gut gehen lassen.

Mein Tipp:

Macht euch eine Kreta Spardose ;) beklebt diese mit Kretamotiven und da steckt ihr jeden Tag ein paar € rein und schon habt ihr euer Taschengeld.

Immer wieder aufs Sparbuch einzahlen, dann geht ihr da auch nicht dran.

Liebe Grüße

Silalei

• Hanixia
    geschrieben 1369855330000

Hallo zusammen,

nach 2 x Fuerteventura mit "Ruhe pur" habe ich nun in Rhetymno das Theartemis Palace gebucht. Sozusagen, da wo das Leben tobt.

Die Griechischen Inseln haben mich schon immer gereizt, war erst einmal auf'm  Festland (Olympische Riviera). Ich habe die Griechen als besonders liebenswert in Erinerung.

Am Sonntag geht's los - Kreta ich komme.

:laughing:

• Alexa78
    geschrieben 1369926734000

Wir brauchen ungefähr 65 EUR für 2 Erw. und 1 Teen. Frühstück machen wir selbst, abends gehen wir essen, tagsüber vielleicht einmal ein Snack. Getränke und Eis kaufen wir im Supermarkt. Kaffee trinken wir im Appartement. Wir rauchen nicht und trinken höchstens zum Abendessen einen Hauswein.

Ausflüge kommen dann aber noch extra hinzu.

• lautrec
    geschrieben 1369998499000

Keine Angst - Kreta ist keine exotische Insel.

Wer in Italien zurechtkommt, kommt in Griechenland auch zurecht.

• chappy086
    geschrieben 1370420423000

So haben jetzt bei Expedia.at gebucht.

Flug,Hotel und Mietwagen.

Flug wäre 3496 am 17.6. airberlin.

Start 10:55 Ankunft 14:00 :)

Meine Fragen, da ich mich bei Expedia nicht auskenne:

Was muss ich jetzt tun?

Ich hab kein Ticket, nichts ich kann mir original 3mal die Bestätigungsmail ausdrucken (für Flughafen, Hertz Mietwagen und fürs Hotel) oder?

Wie geht der Online Check in und was ändert sich dadurch für mich? Krieg ich dann einen weiteren Zettel zum ausdrucken für den Flughafen?

Wie läuft das mit dem Mietwagen? Krieg ich den am Flughafen Heraklion? Bei Expedia stand nur "Terminal Heraklion", ja und wo ist das?

Bin nervös und unsicher...

• lautrec
    geschrieben 1370448568000

"Terminal Heraklion" - ist, wie ja der Name sagt, am Flughafen H.

• Jan_und_Christina246
    geschrieben 1370450092000

deine Reisebestätigung reicht aus, heute brauchst du nicht mehr die Büchlein mit den Voucher. Deine Daten sind ja schon überall im Computer- du gehst dann halt zum Schalter von Air berlin und zeigst deinen Perso vor.

in heraklion stehen dann die Reiseveranstalter am Ausgang, bei denen musst du dich dann noch melden.

nervös solltest du nur sein da du die gesamte Insel nicht in einem Urlaub erkunden kannst... mach dir also Gedanken was du als erstes sehen willst und wann du wieder kommen kannst

gruß

jan

PS: nicht alle Reiseveranstalter bieten den Online Check in an, auch wenn deine Fluggesellschaft den anbietet- wende dich daher damit direkt an Expedia

• salamander1
    geschrieben 1370450260000

Für Online Check in gibt´s vermutlich einen eigenen Thread, ist aber simpel. 

Loggst Dich bei der Airline/Web/online-check in ein, gibst die Flugnummer und/oder die Buchungsnummer ein und dann kannst Du pro PAX den Sitzplatz aussuchen/einchecken. Die Bordkarte kannst Du Dir entweder ausdrucken oder auf´s Smartphone, Tablet usw. schicken (so vorhanden) .

Wenn nicht, auch kein Thema, gehst einfach mit Deiner Buchungsnummer zum Schalter und dort wird Dir geholfen.

Die Nebenkosten (in "normalen" Lokalen) auf Kreta sind um einiges billiger als die in Italien.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • chappy086
    geschrieben 1370886551000

Danke für die Infos.

Was hält ihr eigentlich von dieser Idee?

Ich habe ein Mietauto von Hertz und brauche ein Navi.

Jetzt würde ich mein Galaxy S3 nehmen und dort Google Maps nutzen mit.......einer SIM Karte von Kreta, Prepaid.

Was meint ihr , gute Idee???

Oder doch irgendein Navi? Gibt es ein Navi das von Haus aus Kreta oben hat?

Weiters hab ich wieder Fragen :)

1)

Kennt jemand einen ziemlich verlassenen Strand in der Umgebung von meinem Hotel Chersonissos?

2)

Die Samaria Schlucht Tour scheint ein Problem zu sein.

Wenn ich mit dem Auto nach Osmala anreise, dann die Tour starte, komme ich unten an und fahre irgendwann mit dem Bus nach Chania.

ABER der nächste Bus nach Osmala würde erst am nächsten Tag in der Früh gehen.

Wie würdet ihr diese Sache lösen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!