chappy086:
Könnt ihr mir einen Durchschnittswert nennen was man so an Geld mithaben sollte für den täglichen Gebrauch?
Wir sind keine Trinker und Tavernenhocker. Essen gehen wir halt schon gern was.
Und wir wollen uns halt hauptsächlich Sachen ansehen. So wie diese Schlucht im Süden. Dafür kaufe ich mir heute einen Reiseführer im Einkaufszentrum, wenn ich einen finde, ansonsten bestelle ich einen bei Amazon.
Hallo ihr Zwei,
Es kommt ja immer darauf an, was ihr bucht, ob HP oder nur Frühstück oder
ein Apartment ohne alles.
Ob ihr viel unternehmt, oder eher Badeurlaub macht.
Mein Sohn hat letztes Jahr in der Tükei, auch kein Trinker und kein Raucher,
selbst bei All In durchschnittlich 70€ am Tag ausgegeben, weil er jeden Tag unterwegs war, viele Ausflüge gemacht hat usw.
Mein Mann und ich machen überwiegend Urlaub in Apartments und geben dann pro Tag im Schnitt 60€ aus.
Allerdings sind wir Raucher, trinken auch gerne unseren Wein am Abend in gemütlichen Tavernen und gehen fast jeden Abend essen.
und machen auch an mindestens 3 Tagen im Urlaub Ausflüge, teils mit öffentlichen
Verkehrmitteln, aber auch ein Mietwagen ist drin.
Ausflüge kosten natürlich auch extra Geld, weil man ja den Mietwagen bezahlt und
unterwegs ist man schnell in Versuchung, sich hier und da etwas zu kaufen, aber die Griechen wollen ja auch leben.
Und im Urlaub möchte man ja auch nicht gerne auf den € schauen und es sich gut gehen lassen.
Mein Tipp:
Macht euch eine Kreta Spardose beklebt diese mit Kretamotiven und da steckt ihr jeden Tag ein paar € rein und schon habt ihr euer Taschengeld.
Immer wieder aufs Sparbuch einzahlen, dann geht ihr da auch nicht dran.
Liebe Grüße
Silalei