• Miss-Janet
    geschrieben 1599136955406

Hallo Kreta-Forum,

wir fliegen das erste mal nach Griechenland, Kreta ist es geworden ... wir möchten ein Studio/Appartment, Strandurlaub und Abend in typischen Tavernen essen gehen und etwas von der Insel sehen (Mietwagen) und sind nun bei den Orten Plakias oder Georgioupolis "hängen geblieben", Flug geht ab/bis Heraklion.

Sind uns aber total unschlüssig bei den beiden Orten - was würdet ihr empfehlen und nehme auch gerne Empfehlungen für sehr gute Studio/Appartment-Vermietung.

DANKE!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1599137457691 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Schön dass Du Kreta gewählt hast.

Ganz abgesehen davon dass Du jetzt sicher viele gute Tipps bekommst: Warte nicht zu lange mit der Buchung des Hotels/der Unterkunft.

Malorca-Aus und Kanaren-Reisewarnung haben "Folgen"-- es werden jetzt sehr viele (auch Um-)Buchungen für die Insel kommen

Schon zuvor zogen die Buchungen in den Kreta Hotels sehr deutlich an

Zur Freude der Hoteliers :smirk:.

Schönen Urlaub

• Miss-Janet
    geschrieben 1599137669877

Wir gehören auch zu diesen "Umbuchern", erst traf es uns bei Mallorca und nun auch noch die Kanaren/Fuerteventura ... sofern ich Empfehlungen für Kreta bekomme, wird direkt gebucht.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1599138178970

Ich empfehle das wirklich, aus gutem Grund -- dann eine gute Wahl treffen, rasch buchen und bald gen Kreta düsen....:thumbsup:

• kayara
    geschrieben 1599156142153

Hallo Miss-Janet,

für deinen ersten Aufenthalt mit Mietwagen würde ich dir Georgioupolis empfehlen.

Du hast eine gute Lage zwischen den Städten Rethynom und Chania mit dern schönen Altstadtgäßchen

und von da auch viele weitere Ausflugsmöglichkeiten wie z.B. Balos, Kloster Arkadi

Mit dem Auto würde ich einen Abstecher für eine Tagestour in den Süden machen und mir evtl. Plakias anschauen.

Georgioupolis hat schöne Tavernen und wir haben von dort einen tollen Bootcharter mit Schnorcheln gemacht.

Wir fliegen in 4 Wochen zum 6. Mal nach Kreta, da wir dort immer wieder tolle neue Sachen erkunden.

Viel Spaß auf Kreta!

Viele Grüße

kayara

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1599156711923 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Boote bis 30 PS kann man sich übrigens in Geo am kleinen Hafen ohne Patent oder Bootsführerschein am Hafen mieten--macht immer einen Riesenspass--man sieht die Gegend mal aus einer ganz anderen Perspektive...

Kurze Einführung - samt kleiner Runde-- dann gehts los:smirk: Man sieht draussen dann auch immer wieder mal Familien, deren Kids einen Heidenspass haben.Die Motoren sind nicht gedrosselt, keine alten Kähne....

Bei stärkeren Wellen .....na gut--- nicht für jeden zu empfehlen....:sunglasses:

• Kourion
    geschrieben 1599158017708 , zuletzt editiert von Kourion

Schließe mich meinen Vorschreibern an, würde Georgioupolis nehmen.

Und wie schon erwähnt - Chania, schöne Altstadt und großer schöner alter Hafen, Rethymnon hat auch eine schöne Altstadt und einen hübschen kleinen Hafen. Kloster Arkadi, ebenfalls sehenswert, Fahrt hoch ab Rethymnon durch nette kleine Orte, schöne Gegend.

In den Süden runter z. B. entlang der Imbrosschlucht über Rodakino nach Frangokastello bis Plakias (evtl. auch bis Preveli). Zurück dann wieder hoch in den Norden über Asomatos - Koxare / entlang der Kourtaliotiki Schlucht. Sehr schöne Tour.

Viel Spaß auf der Insel. :blush:

(Hotelempfehlung habe ich leider nicht, da Hotel in Rethymnon-Stadt.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Miss-Janet
    geschrieben 1599204505153

Es wird Geo werden - stellt sich jetzt nur noch die Frage, ob App. Papadakis oder der neue/renovierte Teil vom Paradise? Was würdet ihr empfehlen ?

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1599207225568 , zuletzt editiert von Holly-man

Hallo, ich kenne beide Orte von vielen Urlauben und würde beides (!) wählen.

Wir machen das immer, dass wir einmal an der Südküste sind und den anderen Teil in Geo verbringen.

Von Plakias aus kannst Du die Südküste abklappern und die vielen schönen Strände besuchen, während Du von Geo aus Chania, Rethymnon und viele andere Sehenswürdigkeiten sehen kannst.

Die Südküste hat halt einen komplett anderen Flair als die Nordküste und ist ursprünglischer und vielleicht auch "griechischer".

Von Geo aus kannst Du aber auch in ca. Minuten Plakias erreichen und Dir selber ein Bild machen und ggf nächstes Jahr dann die Südküste wählen ;-)

Papadakis in Geo ist super, wobei ich ggf auch die neuen App vom Paradise bevorzugen würde.

Da darfst Du nichts verwechseln, denn es gibt 2 Gebäude, wo das Paradise neue (renovierte) App hat.

Ich vermute Du meinst die App direkt neben der Taverne ? Meines Wissens kann man die nur über TUI buchen, wobei der Besitzer bzw. die deutsche "Managerin" vor haben, dass Du die auch direkt buchen kannst. Die sind wirklich schön - wir haben die uns letztes Jahr angeschaut. Du hättest einen kleinen Pool und vernünftige Fliegenschutzgitter ;-) Andere Unterkünfte wären z.B. das Athena Beach oder die Mouraggio Appartements (das mit dem großen Balkon ist super !)

• Miss-Janet
    geschrieben 1599209531484

Holly-man: Danke für die Ausführungen ....

Wir hatten auch versucht, dass "Paradise" direkt anzuschreiben, aber es gibt wohl weder eine Homepage noch eine Email-Adresse, von daher nur über TUI buchbar, allerdings zu unserer Reisezeit nur noch renovierte Studios frei, die (wohl größeren) App sind alle belegt. Vom Papadakis warten wir noch auf ein Angebot.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!