Hallo, ich kenne beide Orte von vielen Urlauben und würde beides (!) wählen.
Wir machen das immer, dass wir einmal an der Südküste sind und den anderen Teil in Geo verbringen.
Von Plakias aus kannst Du die Südküste abklappern und die vielen schönen Strände besuchen, während Du von Geo aus Chania, Rethymnon und viele andere Sehenswürdigkeiten sehen kannst.
Die Südküste hat halt einen komplett anderen Flair als die Nordküste und ist ursprünglischer und vielleicht auch "griechischer".
Von Geo aus kannst Du aber auch in ca. Minuten Plakias erreichen und Dir selber ein Bild machen und ggf nächstes Jahr dann die Südküste wählen
Papadakis in Geo ist super, wobei ich ggf auch die neuen App vom Paradise bevorzugen würde.
Da darfst Du nichts verwechseln, denn es gibt 2 Gebäude, wo das Paradise neue (renovierte) App hat.
Ich vermute Du meinst die App direkt neben der Taverne ? Meines Wissens kann man die nur über TUI buchen, wobei der Besitzer bzw. die deutsche "Managerin" vor haben, dass Du die auch direkt buchen kannst. Die sind wirklich schön - wir haben die uns letztes Jahr angeschaut. Du hättest einen kleinen Pool und vernünftige Fliegenschutzgitter Andere Unterkünfte wären z.B. das Athena Beach oder die Mouraggio Appartements (das mit dem großen Balkon ist super !)