1 Woche Kreta all inclusive sandstrandurlaub? (bzw griechenland)

• delfini
    geschrieben 1248271370000

Bekannte von uns haben an Pfingsten "Strandurlaub" auf Chalkidiki gemacht und zwar im Sani Beach. Sie waren total begeistert, das Hotel ist wohl neu renoviert, AI wird auch angeboten und der Strandabschnitt ist wohl super schön.

Vielleicht wäre ja das eine Empfehlung :frowning:

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • skai
    geschrieben 1248273049000

Also langweilig auf Chalkidiki ist es bestimmt nicht, man sollte ein Auto mieten und alle Orte abklappern. Hier wurde ja auch nach einem reinen Strandurlaub gefragt, da ist meiner Meinung nach Chalkidiki besser für geeignet als Kreta oder Rhodos. Wie gesagt, Cap Sani hat super Strände, karibik-ähnlich und auch sehr schöne AI-Hotels, wie Sani Beach Hotel oder Simantro Beach. Ansonsten das Aegean Melathron, hat auch einen Superstrand liegt zwischen Kallithea und Kriopigi.

• delfini
    geschrieben 1248290269000

@marcus

Das ist ja interessant, auch eine andere Seite zu hören. Ich kenne Chalkidiki gar nicht, nur eben vom Hörensagen. Also deiner Meinung nach nicht unbedingt ein "Muß" :frowning:

Liebe Grüße Delfini

• nooblisa
    geschrieben 1248290657000

hey!

Nach langem hin und her (griechenland, türkei, spanien, wenn türkei dann wohin?) haben wir uns für kamelya world fulya entschieden :D

Die gesamte anlage schaut toll aus und ich hab nur positive besucherberichte gelesen - obwohl selin anscheinend sehr nobel und holiday village sehr für kinder ist :D

Ich hoffe es war die richtige entscheidung - buchen werden wir wohl heute am abend ist noch abschließende entscheidung =D

auf jeden fall trotzdem vielen vielen dank für eure hilfe! =D

lg lisa

All inclusive sandstrandurlaube unter 900€? :D:D
  • Lexilexi
    geschrieben 1248291502000

@nobleesa also schlußendlich doch türkei?

passt auch glaube ich besser zu deinen vorstellungen.

wenn du mal 2 wochen zeit (und geld) hast und du deinen freund überzeugen kannst, kein ai , sondern maximal üf zu buchen, treffen wir uns hier an dieser stelle sicherlich wieder.

bis dahin wünsche ich euch einen tollen urlaub.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • delfini
    geschrieben 1248298101000

Marcus, ganz bestimmt nicht, es ist doch schön, immer wieder neue Infos zu bekommen. So wie du das beschreibst, wäre es für uns wahrscheinlich auch nicht wirklich der "Brecher". Wir sind ja auch "Inselkinder"

Liebe Grüße Delfini

• skai
    geschrieben 1248337763000

Ok. Ich versteh Sithonia ist auch ziemlich ruhig. Ich habe eigentlich Kassandra gemeint, es gibt dort mehrere Orte wo viel los ist und wo es große Ai-Hotelanlagen gibt. Außerdem kann man in ca. 30-50 Minuten in Thessaloniki sein, wo es wirklich nicht ruhig ist. OK Sithonia ist was für Leute die Ruhe suchen. Das stimmt schon.

• Eleftheria77
    geschrieben 1248344591000

Ich mag die Chalkidiki!

Wir waren auf dem dritten Finger und dort ist es auch seeehr ruhig. Das haben wir aber zu der Zeit sehr genossen. Auf dem ersten Finger sieht das aber bestimmt anders aus...( Da waren wir aber nicht- auch nicht mal so kurz zu Besuch...)

Ich habe schon häufiger gelesen, dass Afithos sehr schön sein soll.

Mir gefielen die Landschaft  und die Strände sehr gut. Ausserdem hat man viel Kultur und man kann auch mal nach Saloniki fahren. Obwohl das vom 3. Finger aus schon etwas länger dauert.

• Mazurek
    geschrieben 1248441344000

AI auf Kreta ist mir unbegreiflich,  bei der Auswahl an Tavernen. Aber AI ist mir allgemein suspekt.

• luisa14
    geschrieben 1250623025000

Wir waren ja diese Jahr auch auf Kreta (das 2x). Dieses mal hatten wir auch AL und das hat sich bei drei Kids schon bezahlt gemacht, wenn wir mal ein Strand/ Pooltag (oder Abends für uns ;-) )eingelegt hatten. Für ein paar Tage hatten wir auch ein Mietwagen und auf unseren Ausflügen haben wir trotzdem immer Tavrnen besucht. Unser Hotel kam uns mit Al. günsiger wie andere die nur HP haben.( fanden wir jedenfalls) Es gibt sicher ausnahmen, aber für das was uns  im Hotel geboten wurde, war es völlig okay. Das erstemal hatten wir auch nur HP, ich meine es kommt immer drauf an wieviel Personen und Kids, oder ?!

Jedenfalls wollte ich nicht extra ein Thread eröffnen. Suchen für den Sommer 2010 wieder ein AL Hotel in der Nähe von Chania ( Platanisa und weiter ...), eher kleineres Hotel und wenn das Meer müßte auch in der nähe sein.

Haben schon vieles um Heraklion und Rethimnon gesehen, würden nächstes Jahr gerne die gegend um Chania erkunden und hoffe auf eure Hilfe.

Danke schon mal !!! :D   lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!