• Kourion
    geschrieben 1629293805322 , zuletzt editiert von Kourion

Zum Kloster Preveli... Ja also wenn ich aus Zeitgründen wählen müsste zwischen dem Kloster Preveli und dem Kloster Arkadi auf ca. 500 m Höhe im Hinterland von Rethmynon, würde ich mir Letzeres noch einmal ansehen. Ist aber Geschmackssache. :wink:

Zum Kloster Arkadi bin ich ebenfalls ab Rethymnon mit dem Bus gefahren. Ging hoch durch kleine Dörfer, war eine schöne Fahrt.

----------------------

@Immer wieder Hellas

Du weißt dann aber auch, dass Rethymnon nicht gerade um die Ecke von Elounda oder Plaka liegt, ja ? Und von dort aus dann mit dem Boot nach Spinalonga. Kann man machen, klar, aber muss man wirklich Lust zu haben. Denn so "spannend", schön ist die lt. google maps zweistündige Fahrt entlang der Nordküste - zumindest teils - nun auch nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1629319492348

Ja @Kourion, Klöster sind Geschmackssache :-)

Ich hatte Preveli empfohlen, weil es quasi auf dem Weg nach Matala liegt.

Von Rethymnon nach Elounda ?

Das ist wirklich ein Ritt, den man sich gut überlegen sollte, ob es das wert ist 樂

Das mit den Mietwagen günstiger vor Ort ist - sorry - ein Märchen.

Wenn Du für 3 Tage einen Wagen möchtest ist es OK ihn vor Ort zu buchen, aber alles andere ist deutlich günstiger, wenn man von D aus bucht.

Vor allem dieses Jahr ist extrem, weil die Preise mittlerweile doppelt so hoch sind, wie sonst die Jahre. Da kann man froh sein von zu Hause aus gebucht zu haben

• uweboe
    geschrieben 1629368422341 , zuletzt editiert von uweboe

Wir waren im Juli schon das 2.Mal im Omiros ! Zwei Häuser daneben ist eine Autovermietung , mit moderaten Preisen . Haben manchmal auch Sonderangebote . Ich hatte einen Skoda Fabia für 7 Tage u. auch Spezialpreis von 180 Euro .

Der Vorteil ist , das ihr dann auch gleich einen Parkplatz vorm Hotel habt . Das Parken in der Strasse ist meist nicht möglich , da sehr eng .

Der Transferbus setzt euch auch nur an der Hauptstrasse ab u. ihr müsst zum Hotel nach hinten laufen . Dann kommt ihr auch automatisch an der Autovermietung vorbei .

Fragt in der Vermietung nach David , ist ein netter Franzose , der auch deutsch spricht .

Bei Fragen zum Hotel könnt ihr mir eine PN schicken !

Schönen Urlaub dort !

Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !
  • BigBlue22
    geschrieben 1629397747251

Vielen Dank für die Tipps.

Ich denke wir riskieren es einfach, vor Ort einen Mietwagen zu buchen, über billiger Mietwagen etc. kosten die zur Zeit 50 Euro pro Tag, vielleicht wird’s vor Ort günstiger.

Chania machen wir mit dem Bus, Samaria denke ich auch per Tour, nicht optimal aber denke ich am einfachsten mit dem Transport.(Imbros als Alternative)

Und dann haben wir für 3 Tage mit dem Mietwagen Heraklion(Knossos), Matala und noch eine andere Ecke im Süden auf der Liste(Preveli,Plakias?).

Ich denke das dürfte fürs erste Mal Kreta doch genügen, zumal wir wie gesagt auch ein paar Tage einfach nur nichts tun wollen

Es sei denn ihr habt noch Dinge die man auf keinen Fall verpassen sollte, aber das ist ja immer geschmackssache und 5 Tage Aktivität/5Tage Ruhe ist glaube ich ein guter Deal!

• Kourion
    geschrieben 1629405887607 , zuletzt editiert von Kourion

Zur Samaria Schlucht - gebucht als Tour mit Transport:

In meinem Hotel in Rethymnon war derzeit ein sportliches Paar Mitte 20, das diese Tour beim Veranstalter gebucht hatte. Die Wanderung an sich fanden sie sehr schön, mit dem Ablauf waren sie voll zufrieden, teilten uns aber mit, dass es insgesamt doch recht anstrengend gewesen wäre. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!