hallo liebe foris und kreta-experten,
freue mich sehr auf so ein informatives und gut gepflegtes forum zu stossen
wir werden im zeitraum von mitte mai bis anfang juni 14 tage auf kreta verbringen und sind jetzt schon eifrig am reiseführer lesen und foren durchstöbern! da wir noch nie auf kreta waren ( und noch nie irgendwo in griechenland) ist es etwas schwer diese sehr grosse insel zu verstehen! vielen dank für alle beiträge die ich hier im forum schon lesen durfte und die mich kreta schon etwas näher bringen ich hoffe auch sehr, das diese frage in genau dieser form noch nicht im forum gestellt wurde - wenn ja bitte ich um verständnis - möchte hier niemanden mit schon 100mal gestellen fragen nerven ...
ich habe mir den lonely planet reiseführer gekauft und die gegenden um chania/rethymnon und Agios Nikolaos durchgelesen. nun bin ich mir sehr unsicher.
für die gegenden um chania/rethymnon sprechen nun eben diese beiden altstädte, die man auf einen tagesausflug erkunden könnte. man könnte sich somit einen etwas kleineren ort suchen und von dort aus sowohl natur als auch stadt erkunden.
über Agios Nikolaos habe ich gelesen, das sich dort etwas hochpreisigere unterkünfte ansiedeln - was vielleicht für einen etwas entspannteren urlaub sprechen könnte - allerdings stand dort auch, das Agios Nikolaos eine party-stadt sein soll in der bis morgens laute musik spielt ... dort habe ich das hotel minos beach entdeckt - was zwar nicht ganz günstig ist aber sehr schön aussieht ....
ebenfalls habe ich gelesen, das Agios Nikolaos nicht mit rethymnon, bzw. chania, was die schönheit der altstädte betrifft, mithalten kann ....
hier im forum lese ich auch oft über den ort georgioupolis - welcher sehr schön sein soll ... verunsichert. wohin??
wir möchten einfach ein bisschen entspannen, uns treiben lassen, eine mischung aus strand, stadt und natur ... und gerne mit der sonne im gesicht und einem guten buch die morgende verbringen ... und das nicht in einer 200-zimmer bettenburg ...
lieben gruss und vielelicht bekomme ich ja antwort