hallo, hier bin ich mal wieder!
wollte noch einmal eine kurze zusammenfassung meiner bisherigen recherchen geben ...
muss immer noch sagen, das es durchaus leichtere urlaubsziele gibt als kreta - was die wahl der hotels und des ausgangspunktes angeht ... am liebsten würde ich mal kurz mit dem auto durch kreta fahren und mir alles live vor ort ansehen - bevor ich buche ... hehe ...aber da dies nicht möglich ist eine kurze zusammenfassung meiner bisherigen recherchen ....
also: so wie ich es bis jetzt als kreta-neuling verstanden habe ist die gegend zwischen chania und rethymnon für leute, die auch mal einen ausflug in urbanere gegenden machen möchten wohl am geeignetsten.
ich habe in rethymnon direkt ein paar sehr schöne boutique-hotels gefunden, welche auch sehr gute bewertungen bekommen haben. wie z.b das Mythos Suites Hotel
oder das Rimondi Estate. dies würde jedoch bedeuten, das man direkt in der stadt ist und jedesmal mit dem auto in die natur fahren müsste - wenn man sich nach ruhe, entspannung und buch sehnt ...
dann gibt es die hotels um rethymnon herum ... ich habe gelesen, das diese fast alle an einem langen strandabschnitt liegen, welcher eigentlich nur touristische infrastruktur bieten. souvenirläden, touristische tavernen etc. vorteil dabei ist, das man nach rethymnon laufen kann und dennoch direkt am meer liegt. hier habe ich die hotels creta palace und el greco entdeckt - dies scheinen zwar richtig grosse bettenburgen zu sein - aber dennoch haben sie gute bewertungen bekommen .... die größe der hotels wären einen herausforderung für uns - da wir eigentlich kleinere persönlichere hotels bevorzugen ... dafür würde die lage sprechen - natur und stadt ohne grössere herausforderungen erreichbar .....
die meisten empfehlungen habe ich sowohl hier auch als in reiseführern für georgeopolis bekommen --- ein badeort zwischen chania und rethymnon .... man könnte sich rethymnon mit bus oder auto anschauen - und hätte seinen ausgangsort in eben diesem kleineren badeort. neben hotelempfehlungen aus diesem forum habe ich das hotel Hotel Corissia Beach und Hotel Corissia Princess entdeckt, die recht gute bewertungen bekommen haben ....
ebenfalls habe ich ein sehr schönes hotel in der nähe von agios nikolaos entdeckt - das Hotel Minos Beach - dafür würde jedoch eben nur dieses hotel sprechen - da wir ja eigentlich die lage um rethymnon bevorzugen ....
so. wie ihr sehr kann ich mich einfach nicht entscheiden - da wir aber bald buchen müssen werde ich jetzt wohl die nächsten tage eine entscheidung treffen müssen ...
kennt nicht vielleicht jemand ein nettes hotel um rethymnon herum das er empfehlen könnte ....? oder hat schon einmal jemand direkt in rethymnon seinen urlaub verbracht ... fragen über fragen ... ich nerve mich ja schon langsam selber mit meiner perfektion einen urlaub zu planen hehehe. ..... gestern hat eine weitere beklannte noch den ort matala in den raum geworfen .... der wohl auch sehr schön sein soll .... eigentlich wünsche ich mir ein nettes schönes hotel mit einem schönen garten in dem man entspannte nachmittage verbringen kann ...
so sieht die urlaubsplanung bisher aus!
grüsse und einen entspannten oster-montag sowohl einen entspannten start in die 4-tage woche!