• mara-alina
    geschrieben 1217935333000

Hallo,

wir werden Ende August nach Kreta fliegen und momentan bin ich auf der Suche nach einem Mietwagen.

Im Kreta-Führer des M. Müller Verlags von E. Fohrer wird in Heraklion der Autovermieter City Car empfohlen. Die Website klingt vernünftig und die Preise sind günstiger, als die der bisher von mir gegoogelten Anbieter.

Kennt jemand von Euch diesen Vermieter? Ist er empfehlenswert oder lieber nicht?

Bzw. hat jemand von Euch vielleicht Tips für andere Anbieter.

Wichtig ist, das der Wagen direkt an den Flughafen Heraklion gebracht wird, dort würden wir ihn dann auch wieder abgeben. Und wir bräuchten einen Kindersitz für eine Dreijährige.

Über Eure Tips und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!!

Mara

Titel geändert !

• **Martina*
    geschrieben 1217937425000

Hallo Mara,

die Autovermietung City Car kenne ich leider nicht.

Wir waren 2004 und 2005 auf Kreta und hatten jedesmal ein Auto von HolidayAuto. Wir haben uns das Auto zwar beide male direkt zum Hotel bringen lassen und es dort auch wieder abgegeben. Soweit ich weiß gibt es aber direkt am Flughafen auch eine Station von HolidayAuto.

Wir buchen unseren Mietwagen für alle Reisen immer bei HolidayAuto und sind bisher immer sehr zufrieden gewesen. Die Autos waren bisher immer neuwertig, sehr gut gepflegt und preislich recht günstig.

Lg und viel Spaß auf Kreta :D

Martina

Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.
  • karlkraus
    geschrieben 1217937828000

Hallo Mara,

wir haben letztes Jahr bei autoway.gr gemietet. Der Besitzer Janis spricht Deutsch und antwortet auch auf emails auf Deutsch. Er hat uns in der Nachsaison nach kurzem hin und her verhandeln per emails den mit Abstand besten Preis aller Vermieter gemacht. Der Wagen, der uns am Flughafen in Heraklion übergeben wurde, war top. Wir fanden alles vor, wie besprochen, zurückgegeben wurde das Fahrzeug, indem man den Schlüssel am Parkplatz des Flughafen abgibt. Bezahlung per Kreditkarte wurde bei Fahrzeugübernahme erledigt. Wichtig war uns vor allem auch der komplette Versicherungsschutz, den Janis anbietet.

Vielleicht gehst Du mal auf seine Website.

Viel Spaß auf dieser schönen Insel,

gruß

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Ronny87
    geschrieben 1217939188000

City Car ist absolut zu empfehlen. Der Besitzer ist absolut zuverlässig und die Preise sollen top sein. Bis jetzt haben sehr viele Bekannte von mir dort gebucht und waren mit City Car immer sehr zufrieden.

Ich kenne auch noch einige Anbieter, wenn du Interesse hast, einfach Mail an mich.

Die großen Broker und internationalen Autovermieter sind auch gut, keine Frage, aber wer sagt, diese sind preslich interesannr, hat sich noch nicht die Autos und Preise der einheimischen Vermieter angeschaut, die sind mindestens genauso gut und meist um ein Vielfaches günstiger.

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • petra24
    geschrieben 1218382880000

Hallo,

ich war im Mai mit meinem Mann auf Kreta und wir haben unseren Mietwagen hier in Deutschland gebucht bei Alamo über ein Reisebüro,

nachdem ich schon im Internet alle Preise gecheckt hatte. Wir haben bei

Übernahme ab Heraklion für 2 Wochen € 300,- bezahlt und zwar inklusive aller Versicherungen und ohne Eigenbeteiligung. Erst im Falle eines Unfalls

zeigt sich nämlich, ob man wirklich ein gutes Mietwagenangebot hatte. Ich denke eine komplette Gesamtversicherung ohne Eigenbeteilung ist wohl das Wichtigste. Wir hatten einen Kleinwagen angemietet bekamen aber einen neuen Nissan Note ausgehändigt. Ging alles sehr schnell und ohne

Probleme ebenso bei der Rückgabe nach 2 Wochen. Man muss nur darauf

achten, dass der Tank auch genau wieder - in unserem Falle merkwürdigerweise bei Übernahme Dreiviertel - voll ist sonst zahlt man extra. Eine Tankstelle ist aber in Flughafenbereich.

Gruß

Petra

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859)
  • Gabry
    geschrieben 1220044786000

Hallo, wenn Du wieder da bist, könntest Du mir erzählen wo Ihr nun gemietet habt und ob Ihr zufrieden wart usw.....wir fliegen Ende September und sind auch noch auf der Suche nach einem Auto :laughing: : Danke und eiinen schönen Urlaub

• Kri-Kri
    geschrieben 1220518947000

@**Martina* sagte:

Wir waren 2004 und 2005 auf Kreta und hatten jedesmal ein Auto von HolidayAuto. Wir haben uns das Auto zwar beide male direkt zum Hotel bringen lassen und es dort auch wieder abgegeben. Soweit ich weiß gibt es aber direkt am Flughafen auch eine Station von HolidayAuto.

Wir buchen unseren Mietwagen für alle Reisen immer bei HolidayAuto und sind bisher immer sehr zufrieden gewesen. Die Autos waren bisher immer neuwertig, sehr gut gepflegt und preislich recht günstig.

Lg und viel Spaß auf Kreta :D

Martina

Kann ich nur unterschreiben.

Meine Erfahrungen mit Holidayauto sind auch sehr gut.

Nur der Kindersitz hätte vielleicht besser sein können, das Auto selbst war sehr ok und preiswert.

• Ronny87
    geschrieben 1220523940000

Sorry Kri-Kri,

aber du müsstest doch, solange wie du nach Kreta fährst am Besten wissen, dass es deutlich günstigere Mietwagen gibt mit mindestens genauso guten Fahrzeugen und Bedingungen. Natürlich gibt es schwarze Schafe, aber die sind relativ selten auf Kreta ...

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • mara-alina
    geschrieben 1223570098000

So, inzwischen nun schon seit ein paar Wochen aus dem wunderschönen Südkreta zurück, wollte ich Euch noch informieren, daß wir bei City Car (Heraklion) unseren Mietwagen gebucht hatten und absolut zufrieden waren.

Die Reservierung per email verlief prima, die Übergabe am Flughafen war äußerst freundlich und zuverlässig, das Auto war in sehr gutem Zustand. Wir erhielten ohne Aufpreis einen richtig guten Kindersitz (nicht nur so eine Erhöhung). Zusammengefasst: wir waren sehr zufrieden!

• peppi-73
    geschrieben 1226503364000

@mara-alina:

habt vorreserviert? über offizielle internetsite??? war der kontakt per email deutsch???

lg - peppi-73

Siga Siga! Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!