• Ronny87
    geschrieben 1226510423000

Hallo Peppi,

Jorgos spricht nur ein paar Worte deutsch, das meiste läuft englisch. Wenn du eine Adresse brauchst, kann ich dir eine per PN zukommen lassen, da mieten wir immer und die Besitzerin spricht perfekt deutsch und auch der Mietvertrag ist auf deutsch.

LG :-)

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • mara-alina
    geschrieben 1226585072000

@ peppi,

ja, wir haben per e-mail vorreserviert. Die Internet-Seite ist: www.citycar.gr. Diese ist u.a auch auf Deutsch verfasst. Auf der Internetseite ist ein Reservierungsforumular. Wir haben auf Englisch geschrieben, ob es auf Deutsch auch funktioniert hätte, weiß ich nicht.

Bei der Wagenübergabe am Flughagen haben wir Englisch gesprochen.

War aber völlig problemlos.

• peppi-73
    geschrieben 1226594917000

@ronny 87

jo bitte, pn bzgl. mietwagen-adresse.

danke - p.

Siga Siga! Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht....
  • Thunfisch2605
    geschrieben 1239396884000

Hey,

wir sind im August auf Kreta ( Chersonissos/Hersonissos ) und wollten uns für 2 Tage einen Mietwagen holen.

Ich habe natürlich schon im Voraus gegoogelt etc. und komme auf einen Preis ab ca 100 €. ( sixt.de )

Wir wollen auf jeden Fall im Voraus buchen, am liebsten übers Internet. Mir kommen 100 € für 2 Tage aber etwas viel vor, wenn hier jemand ( Im Thread auf Seite 1 ) ca 200 € für eine ganze Woche zahlt.

Also kennt vielleicht jemand ein Vermieter, der Buchung über das Internet anbietet und relativ preisgünstig ist? Gibts da eventuell so Angebote wie z.B. "2 Tage für xx Euro"?

Relativ wichtig wäre auch, dass man nicht zu lange fahren/gehen muss um das Auto abzuholen ( also am besten eine Station des Vermieters in ( Chersonissos/Hersonissos ) oder Anlieferung ans Hotel, wobei das ja auch wieder mit Zusatzkosten zu Buchen käme...

Also falls jemand eine Idee hat, kann er mir gerne eine PN schreiben oder einfach hier im Forum antworten...

Danke schonmal!

Schöne Ostern

• Ronny87
    geschrieben 1239403292000

Hallo Thunfisch,

Vermieter gibt es in Chersonissos wie Sand am Meer. Du musst nicht unbedingt vorher reservieren, also gerade nicht für zwei Tage. Ich würde Ort einfach die Autovermietungen "abklappern" und dann das Angebot mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis auswählen. Am Wichtigsten ist aus meiner sicht natürlich die Vollkasko ohne SB. Für zwei Tage in der Hochsaison sollten so um die 70-80 € drin sein, viel billiger wird es aufgrund der Hauptsaison und der geringen Mietdauer nicht großartig werden - aber wie gesagt einfach vergleichen.

Grüße und viel Spaß

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • traveller01dakota
    geschrieben 1328989922000

hallo Kreta-Freunde,

Nachdem wir - meine Frau und ich, beide in den 50 ern - letztes Jahr ein absolutes Kontrastprogramm gewählt hatten - knapp drei Wochen mit einem Mietwagen rund um Island (wunderschöne Eindrücke (!!!), geniale Fotos, SOmmerurlaub bei durchschnittlich 5 Grad tagsüber - mit Mietwagen allerdings sehr chlimme Erfahrungen!) freuen wir uns nun wieder auf warme und sonnige Tage auf Kreta. Dort waren wir bereits dreimal in den Jahren zuvor.  Gleich beim erstenmal das Traumhotel knapp östlich  von Rethymnon gefunden zu haben, bedeutete Glück. Wir buchten dasselbe Hotel auch beim zweiten - und drittenmal. - Die Islanderfahrungen mit dem Mietwagen und der dortigen Verleihstation waren aber derart schlimm (horrender Preis, da fast Monopolhalter in Keflavik, zahlreiche Defekte am Fahrzeug, u.a. Heizungsausfall, defekte Bremsen und schlechte Beratung), dass ich an dieser Stelle einmal das kretische Team von Judith & Thanasis von Kalamaki Rent Motors erwähnen muss. Es ist eine Wohltat, sich von Hamburg aus direkt mit denen in Verbindung zu setzen, unkompliziert und zu  absolut fairen Preisen zu buchen, und obendrein die sichere Gewissheit zu haben, dass nach Landen des Fliegers in Heraklion im Juni 2012 das gebuchte Auto freundlich vor dem Flughafengebäude übergeben wird. Wir freuen uns schon jetzt darauf - wie überhaupt auf Kreta! - und wissen die bisherigen guten Erfahren mit Kalamaki Rent Motors spätestens nach unseren Island-Automiet-Erfahrungen noch mehr zu schätzen. Das möchten wir gerne weitergeben, falls jemand von Euch noch in der Planungsphase ist und nach einem guten Fahrzeug-Vermieter auf Kreta sucht. Ruhig einmal Tante G  fragen.

Euch allen aus dem tiefgekühlten Norddeutschland ein tolles Urlaubsjahr, hoffentlich auf Kreta!

Sven

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!