Hallo,
wir möchten 2014 nach Kreta fliegen. In die nähere Auswahl ist das Hotel Apollonia Beach gefallen. Kann mir jemand sagen ob ich dort eine Möglichkeit habe um einen Mietwagen zu erhalten?
Hi,
meinst du das Apollonia in Amoudara ?
Falls ja, im Hotel selbst gibt es eine Autovermietung: klick hier und scroll runter bis "sonstige Hotelinfos" und dort auf "mehr" klicken.
Für sonstige Infos zur Autovermietung auf Kreta siehe diesen Thread
...wo denn bitte genau im Hotel soll denn diese Autovermietung sein???
In der Eingangszone gibt es neben der Rezeption noch einen Konferenzraum, einen großen Aufenthaltsraum (der gelegentlich auch als Reiseleitertreff genutzt wird), eine Hotelbar und den Zugang zum Hauptrestaurant, ein italienisches Restaurant im Seitenflügel rechts und auf dem Hotelgelände gibt es noch einen Shop (bei Nico´s hab ich noch Rabatt für den nächsten Einkauf) eine Strandbar und ein Restaurant am Meer, ein Schild mit "klick hier Autoverleih" stand da nirgends....
@summelbrumse, laut Homepage des Hotels klick hier (runterscrollen bis Service)
bietet das Hotel einen Mietwagen-Service.
(Falls es um das Hotel in Amoudara geht)
Seite bei HC: Alles Infos zum Hotel : runterscrollen zu "Hotelaustattung...".
Dort ist unter "Sonstige Hotelinfos" zu lesen: "... Zielgruppe Wellnessreisende / ... / Autovermietung / ..."
Oder - @anjuana verlinkte es bereits:
"SERVICE
Mehrsprachiges Rezeptionspersonal und Kofferservice
Kostenloser WiFi Anschluss in der gesamten Hotelanlage
Wäschereinigung
Autovermietung
...." Quelle: apollonia.gr
@Rhodos Peter
Solltest du dir sicher sein, dass es diesen Service "Autovermietung" nicht im Hotel gibt, wäre es angebracht, das Hotelmanagement auf die nicht korrekte Hotelausschreibung hinzuweisen.
... na sicher bin ich mir sicher, ich war ja da und hab mein Wissen nicht irgendwie zusammengegoogelt, ich weiß ja nicht, wie oft Du schon in dem Hotel warst.
Und wie soll ich Deine Frage in Deiner ersten Antwort verstehen, ob das Apollonia in Amoudara gemeint ist?
Wieviele Hotels auf Kreta (denn es ist hier das Kretaforum, auch wenn die fehlerhafte automatische Verlinkung im Eingangsposting auf ein Hotel in Bulgarien führt) gibt es denn, die wie im Threadtitel geschrieben "Apollonia Beach Resort&Spa" heißen?
Ich denke mal, dass die allermeisten Reisenden von alleine in der Lage sind, eine Hotelbeschreibung hier bei HolidayCheck oder in Katalogen zu lesen, doch was dort steht, muss ja nicht immer den Gegebenheiten vor Ort genau entsprechen.
Ich frage mich, wozu muss dann auf diese Hotelbeschreibung nochmal hingewiesen werden? Nun ja, die Gründe kann ich mir denken...
Doch zum Eingangspost von @summelbrumse:
Es gibt einen Autoverleih, zwar nicht im Hotel, doch unmittelbar davor, vom Hotel kommend auf dem Weg zur Hauptstraße, wo auch die Bushaltestelle nach Heraklion ist. Du gehst aus dem Hauptgebäude (sprich Hotelanlage) in Richtung Hauptstraße.
Auf der rechten Seite ist dann ein Gebäudekomplex (wo auch die Spa-Anwendungen sind), da gehst Du dran vorbei und weiter kommen wieder rechts ein paar Tennisplätze und hier, kurz vor der Hauptstraße ist rechts ein Autoverleih, ich habe hier mal ein Bild, wo der Verleih zu sehen ist. Von hier bis zum Hotel sind es vielleicht noch 200-300m, das Schild im Vordergrund ist nur eine Hinweistafel zur Anfahrt.
Du siehst, der Verleih ist nicht "im Hotel selbst", wie Dir @Kourion vermitteln wollte...
schönen Urlaub
Ich danke allen für Ihre Antworten!
Wenn der Mietwagenverleih in der Nähe ist reicht mir das natürlich auch
Dann wird es wohl diese Hotel werden, hoffe es hält was es verspricht, aber bis jetzt hat uns Griechenland noch nie im Stich gelassen
@Rhodos Peter
Ich musste nicht googeln , um dieses Service-Angebot des Hotels zu finden.
Aber - wie ich sehe - geht es dir um: "im Hotel"...
... nun ja, was vllt. erklärt, dass dieses Service-Angebot nicht in den TUI-Katalogen von Sommer 12 und 13 zu finden sind, denn es scheint ja nur "beim Hotel" zu sein.
Und nein, ich war noch nicht in diesem Hotel. Amoudara gehört nicht zu meinen bevorzugten Orten / Regionen auf Kreta.
Nichtsdestotrotz wagte ich zu antworten, da es nun mal ungewiss ist, wann du mit deiner präzisen Ortskenntnis vorbeikommst (Gründe für deine nicht häufige Anwesenheit hier hast du ja schon mehrmals dargelegt).
Aber ich lag mit ca. 200 m ja nun nicht allzu weit daneben... wobei ich mir natürlich eine präzisere Hotelausschreibung gewünscht hätte... freue mich aber, dass es die TO zufrieden stellen konnte.
Insgesamt zu deinem Posting: Es müsste dir doch möglich sein, Differenzen welcher Art auch immer per PN auszutragen. Sollte dies nicht der Fall sein, so sei davon unterrichtet, dass es mich nicht tangiert, wenn diese Art von Albernheiten "öffentlich" ausgetragen werden.
Kourion:
......
Nichtsdestotrotz wagte ich zu antworten, da es nun mal ungewiss ist, wann du mit deiner präzisen Ortskenntnis vorbeikommst ....
wenn man selber keine kenntnisse aus erfahrung hat, ist es manchmal angebrachter, einfach mal nichts zu schreiben.
im übrigen schreiben viele hotels in ihren serviceleistungen "autovermietung", obwohl sie selbst keine haben. das ist auch keine falsche ausschreibung, denn diese hotels bieten dann die vermittlung von autovermietungen im ort an und bringen den gast unter umständen mit dem auto zu einer vermietung im ort.
man darf dann nur nicht dem trugschluß unterliegen, dass die vermietung im hotel selsbt stattfindet.
das kann man dann wirklich nur wissen, wenn man bereits im hotel zu gast war.
Ich finde, es macht nen ziemlich seltsamen Eindruck auf einen Fragesteller, wenn hier in dieser Form "gepostet" wird. Kourion hatte es - wie alle User gut gemeint mit ihrer Antwort und dem Hinweis. Und ob der Autovermieter nun vom Hotel empfohlen wird- was ja auch ein Kriterium für Gäste ist - oder nur als Hinweis gepostet wird, kann sicher kein Grund sein, über sie in dieser Form "herzufallen.
Meine klare Meinung zum Threadverlauf!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!