• malle224
    geschrieben 1286750888000

Hallo, wir sind auf der Suche nach einer Autovermietung bei der man nicht bei Abholung bereits den vollen Tank bezahlen muss.....

Bei den meisten ist das der Fall.

Würde mich über ein paar Tips freuen.

Grüße

• carsten79
    geschrieben 1286751418000

Denn vollen Tank bei Übernahme bezahlen? Ich glaube das hatte ich nur ein einziges Mal vor Jahren. Ansonsten gilt eher die Regel:

"Mit gleichem Tankstand wie bei Fahrzeugübernahme auch zurückbringen".

Wenn du Bedenken hast, den vollen Tank mind. einmal leerzufahren (was auf Kreta aber mehr als machbar ist! ;) ), versuche doch, individuell eine abweichende Regel zu treffen. Aber wie gesagt, es gibt genügend Anbieter, wo o.g. Regel gilt.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1286754130000

Den vollen Tank bezahlt man in der Regel nicht. Man bezahlt (zumindest bei seriösen Anbietern) nur den Tages-Mietpreis, wobei man den oft verhandeln kann und wenn man das Auto mehrere Tage mietet wird der Tagespreis oft sehr viel billiger.

Das Auto wird normalerweise vollgetankt zu Verfügung gestellt und man bringt es wieder vollgetankt zurück. Also bezahlt man nur den Sprit, den man auch verfahren hat.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1286754446000

möchtest du wohl deinen res.kanister mitnehmen :frowning: du bekommst es voll und gibst diesen wieder voll zurück :?

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • malle224
    geschrieben 1286787853000

Ich habe online den Mietwagen gesucht. Und leider steht das mit der Tankfüllung immer in den Mietbedingungen. Eigentlich wollte ich lieber in Deutschland mein Auto mieten. In Spanien habe ich schon so oft ein Auto gemietet, da lief es auch immer so ab, je nach dem wie voll der Tank bei Abholung ist so sollte der Tank auch wieder bei Abgabe gefüllt sein.  Bin mal gespannt was mich noch alles erwartet.... :frowning:

Grüße

• Ronny87
    geschrieben 1286791664000

Wieso willst du denn aber unbedingt das Auto von hier reservieren (Übernahme bereits ab Flughafen?)? Ansonsten findest du vor Ort genügend Autovermietungen mit fairen Preisen und guten Versicherungsbedingungen. Diese von dir beschriebene Tankregelung ist eher die Ausnahmen als die Regel auf Kreta. Wenn du eine gute Kontaktadresse benötigst, kannst du mich gerne anschreiben.

Viele Grüße ...

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • salamander1
    geschrieben 1286827386000

Im voraus die Tankfüllung bezahlen, Du willst bar bezahlen, oder?

Bei Kreditkartenzahlung ist das nicht üblich.

Das mit dem vollen Tank ist üblich, man bekommt ein vollgetanktes Auto und gibt ein vollgetanktes zurück, was ist daran befremdlich?

Wenn man aus welchen Gründen auch immer (z.b Streik) das Auto nicht auftanken kann, dann, bezahlt man die fehlenden Liter Sprit.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Lexilexi
    geschrieben 1286832584000

vielleicht eine neuere regelung, seitdem der sprit höher besteuert wurde?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • salamander1
    geschrieben 1286834695000

Oder permanentes Fehlverhalten der Automieter?

Wir haben jedenfalls noch nie die Tankfüllung vorher bezahlen müssen, weder auf Kreta noch in irgendeinem anderen Urlaubsland.

Weder bei einem internationalen, noch bei einem Einheimischen Vermieter und unser letzter Kretaurlaub ist gerade mal 3 Wochen her.

Dieses Mal hatten wir einen Einheimischen Vermieter und haben das Auto zwar leicht verstaubt, aber selbstverständlich vollgetankt zurückgegeben.

Aber klar, wenn die Mieter das Auto nicht in dem Zustand zurückgeben, in welchem sie das Fahrzeug übernommen haben, dann werden sich die Vermieter absichern wollen/müssen.

Ich könnte mir schon vorstellen das es die Vermieter nervt, wenn die Leute das Auto leer hinstellen.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • carsten79
    geschrieben 1286881351000

Das hat nichts mit den neuen Steuern zu tun und auch nix mit dem Verhalten der Fahrzeugmieter. Das gab es schon vor Jahren, dieses Modell. Zum Glück nicht so weit verbreitet.

Hintergrund ist meiner Meinung nach der entscheidende Passus: "..jegliche Erstattung von Restbenzin ist ausgeschlossen." Somit ist das eine zusätzliche - nennen wir es mal Einnahmequelle - für den Vermieter, da der Kunde für etwas bezahlt, was er aber sehr oft nicht nutzt. Wer schafft es denn, dann den Wagen mit leerem Tank zurückzugeben? Das ist aus mehreren Gründen fast unmöglich, und somit reibt sich der Vermieter über jeden Liter, den der Mieter im Tank lässt, die Hände.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!