• peppi-73
    geschrieben 1287066249000

Servus!

hab ich ja auch noch nicht gehört, dass man einen vollen Tank "kaufen" muss.

WÄRE MIR ABSOLUT NEU !!! -- ...und würd ich auch nicht machen!

Seriöser Vermieter: PN an mich. Helf gerne weiter...

lg - der peppi

Siga Siga! Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht....
  • zuleyka
    geschrieben 1287769398000

Dass man ein vollgetanktes Auto bekommt, ist mir auch noch nicht begegnet.

Wobei: dieses Jahr auf Kreta war unser Tank so gut wie komplett leer, als wir das Auto bekamen, zum Glück haben wir die Tankstelle rechtzeitig gefunden. Auch nicht so lustig...

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1287776103000

Also wir haben schon dutzende Mal Autos gemietet, nicht nur in Griechenland sondern in allen möglichen anderen Ländern auch. Bisher haben wir jedes mal ein vollgetanktes Auto bekommen und ebenso zurück gegeben.

Vollgetankt?

Ja Gott, selbst wenn zwei drei Liter gefehlt haben und die Tankuhr deshalb trotzdem voll anzeigt. Dann hab ich halt dem Vermieter oder dem Nachmieter 2 Liter geschenkt.

Bei einem durchschnittlichen Budget für zwei Leute und zwei Wochen von ca 3.000 €

wegen zwei Liter zu viel bezahlt herumhampeln, find ich echt albern.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • salamander1
    geschrieben 1288022776000

@zuleyka sagte:

Dass man ein vollgetanktes Auto bekommt, ist mir auch noch nicht begegnet.

Wobei: dieses Jahr auf Kreta war unser Tank so gut wie komplett leer, als wir das Auto bekamen, zum Glück haben wir die Tankstelle rechtzeitig gefunden. Auch nicht so lustig...

Ich weis ja nicht wo Ihr das Auto herhabt, an der Strandpromenade gemietet?

Ist auch egal, normalerweise bekommt man das Auto vollgetankt und so wird es auch wieder zurückgegeben, ob es ein paar Liter auf oder ab sind, ist wie Bernd schreibt , nebensächlich.

Wir haben die Autos auch von einheimischen Vermietern , aber einen ( fast) leeren Tank haben wir noch nie erhalten.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • carsten79
    geschrieben 1288024513000

Also einen (fast) leeren Tank hatten wir auch noch nicht, aber als wir dieses jahr bei einem einheimischen Vermieter mieteten, bekamen wir ein Auto mit einem ein-viertel-vollen Tank. War mir aber egal, da es auch direkt hieß, es sei mit gleichem Tankstand zurückzugeben. Was sogar geschafft haben; und zwar ohne ständig 5 Liter nachzutanken.

Und wenn am Ende ein wenig mehr dringewesen wäre als bei Übernahme, wäre es mir auch egal gewesen.

• zuleyka
    geschrieben 1288189026000

@Salamander1:

Gott bewahre, von der Strandpromenade?! Am liebsten wäre es mir gewesen, ich hätte mein eigenes Auto mitnehmen können, so skeptisch bin ich bei sowas *lol*

Spaß beiseite, wir haben in D über unser Reisebüro bei der Buchung das Auto gleich mitgemietet....

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • chriwi
    geschrieben 1288192003000

@salamander1 sagte:

Ich könnte mir schon vorstellen das es die Vermieter nervt, wenn die Leute das Auto leer hinstellen.

Das nervt einen Vermieter i.d.R. gar nicht. Die haben entweder an der Mietstation eine eigene Zapfsäule oder fahren mit dem Auto tanken. Und der Kunde zahlt dann sicher mehr als wenn er selber volltankt.

Bei meinen Anmietungen in Ö / D / GB / IRL / FRA war es bisher auch immer so, dass das Auto mit vollem Tank retourniert werden musste.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Klaus-Lage
    geschrieben 1288285165000

@malle224 sagte:

Hallo, wir sind auf der Suche nach einer Autovermietung bei der man nicht bei Abholung bereits den vollen Tank bezahlen muss.....

Bei den meisten ist das der Fall.

Würde mich über ein paar Tips freuen.

Grüße

Habe letztes Jahr bei Nizza Cars gebucht, die haben auf Kreta eine eigene Station. Habe das Auto mit leerm Tank übernommen und wieder so abggeben.

• dorison
    geschrieben 1289330363000

Hallo, wir haben die letzten Jahre in Griechenland auch nur die übliche Variante gekannt, Tankstand wie bei Anmietung so auch bei der Abgabe. Meist haben wir bei der Rückgabe auch etwas mehr Benzin im Tank gehabt, man will da ja auch nicht kleinlich sein.

Von dieser Regelung, bei Übernahme des MW eine volle Tankfüllung sofort zu bezahlen  (bzw. wird von der Kreditkarte abgezogen) habe ich erstmals kürzlich Kenntnis erhalten, als ich für den Urlaub auf Mallorca von hier aus einen Mietwagen buchen wollte.

Bei fast allen Anbietern habe ich diese Regelung festgestellt. Im Prinzip wäre das ja kein Problem, nur, so wie ich bei den meisten Usern gelesen habe, wird ein viel zu hoher Betrag für die Tankfüllung verlangt, bis ca. um die 70,-€ und das für einen Kleinwagen.

Das halte ich für für *******, zumal auf Mallorca der Preis für Superbenzin bei 1,15 - 1,18 € lag. Ansonsten wäre es kein Problem, selbst wenn der Wagen noch mit ein paar Litern wieder abgegeben wird.

Haben dann halt vor Ort einen MW genommen, da gab es keine Probleme - Wagen vollgetankt erhalten und auch wieder so abgegeben.

Gruß dorison

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!