• Pericoloso
    geschrieben 1308165910000

Hallo zusammen,

da ja viele von euch Ihre Zeit sehr individuell in/auf Kreta verbringen, würde mich mal interessieren welche möglichkeiten es gibt schnell und preiswert nach Kreta zu kommen. Hintergrund ist folgender: Wir haben ein sehr sehr gutes Angebot von einem Hotel bekommen und müssen jetzt ohne Pauschalangebot nach Kreta reisen.

Habt Ihr da Tipps?

• Eleftheria77
    geschrieben 1308168610000

Hm, wie meinst du das genau?

Am schnellsten ist man natürlich mit dem Flugzeug. Du kannst bis nach Heraklion, oder Chania fliegen...von vielen deutschen Flughäfen aus...

wenn du in der Saison nach Kreta willst, dann geht das problemlos direkt....wenn du ab Nov auf die Insel möchtest, dann müsstest du über Athen fliegen (glaube ich)...

Von welchem Flughafen wollt ihr denn los?

Und wo ist eure Unterkunft auf Kreta?

• demi
    geschrieben 1308168623000

die Preisangebote der Airlines ab gewünschtem Flughafen beobachten /Newsletter abbonieren und wenn der Preis angenehm ist sofort zuschlagen, sprich Flugtickets buchen

;)

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1308168669000

Das einfachste wäre, sich einen Flug zu suchen :p

Spaß beiseite, checke für dich in Frage kommende Airports. Im Internet gibt es etliche "Flugsuchmaschinen " (einfach googeln) man darf sie hier nicht nennen. Dort gib dann deine Wünsche ein. Anreise mit PKW/Fähre ist auch möglich, aber zeitaufwendig. Viel Glück!

• carsten79
    geschrieben 1308174303000

Eine der günstigsten Varianten ist es - mit ein bisschen Glück - mit Ryanair nach Chania zu fliegen.

Das bringt aber nur etwas, wenn die Unterkunft nicht am anderen Ende von Kreta liegt und die entsprechenden deutschen Abflughäfen nicht zu weit weg sind.

Fährtickets mit Auto sind extrem teuer, das lohnt m. M. nach nur bei längeren Aufenthalten oder mit mit einem Wohnmobil /-wagen.

• peppi-73
    geschrieben 1308236173000

hoi!

also als erstes müssten wir wissen, in welchem ort euer so günstiges hotel liegt.

dann wäre interessant, von welchem flughafen ihr starten könnt.

dann schau mal bei condor, tui und airberlin - die fluggesellschaften haben manchmal sehr günstige angebote.

buchen - und ab auf die insel!

lg - der peppi

Siga Siga! Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht....
  • Pericoloso
    geschrieben 1308247715000

Also wir könnten von München, Salzburg, Innsbruck und zur Not auch noch Stuttgart abfliegen. Unser Hotel liegt in Rethymnon, d.h. wir könnten beide Flughäfen auf Kreta nutzen. Die gängigen Flugsuchmaschinen hab ich schon durch, leider komme ich da aber nur auf Preise, bei denen ich mit einem normalen Pauschalangebot auch reisen könnte.

Der Tip mit Ryanair war schon mal sehr gut. Aber ich glaube die starten nicht von München aus...

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1308248724000

Allgäu-Airport Memmingen. Jeden Sonntag im Sommer nach Heraklion(Ryan Air)

• Lexilexi
    geschrieben 1308263276000

@pericoloso

dieser tipp wird dir zwar nicht viel weiter helfen.

aber wir haben es bisher immer umgekehrt gemacht.

erst flüge suchen . dann die unterkunft.

das heißt aber: nicht an einem abend mal ins internet gehen und suchen.

sondern jeden tag die preise vergleichen, auf besondere schnäppchen aktionen warten, immer mal wieder die preise der pauschalreisen im auge haben. newsletter oder preisalarme der verschiedenen airlines abbonieren, etc.

wenn man flüge gefunden hat, ist es immer leichter, eine unterkunft zu finden.

kreta ist ja groß.

wenn man aber nur einen bestimmten fixen zeitraum zur verfügung hat , dann ist es schwieriger, einen günstigen flug zu finden.

das ist meine erfahrung bisher.

ich fliege nächste woche für 160 eur (hin und zurück) mit tuifly nach kreta.

von mittwoch bis mittwoch. die samstagsflüge sind in der regel teurer.

gebucht habe ich allerdings schon im dezember oder januar.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Pericoloso
    geschrieben 1308265252000

Ok, vielen Dank erst Mal euch allen (dürft aber gerne noch weitere Tipps geben!).

Das die Flugpreise auf den einschlägigen Seiten täglich variieren wußte ich nicht.

Normalerweise würde ich gar nicht auf die Idee kommen dass man Flug und Hotel getrennt bucht, da man ja meinen sollte dass das Paket immer günstiger ist. Aber wir waren eben erst in diesem Hotel und wurden in einem kurzen Gespräch darauf angesprochen dass man einen guten Preis machen könnte wenn wir dieses Jahr nochmal kommen....

@gastwirt: auf der RyanAir Homepage habe ich Heraklion leider nicht gefunden. Der einzige griechische Flughafen ist momentan Rhodos...??? Und der wird nicht von Memmingen aus angeflogen. Trotzdem danke...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!