• Lilli5
    geschrieben 1226340340000

Hallo!

Wir wollen gern unseren Urlaub für Juli 2009 planen und vielleicht fällt unsere Wahl auf Kreta. Aber vorher hätte ich noch ein paar Fragen. Ich weiß, dass es immer darauf ankommt, was man selbst möchte oder welche Ansprüche man hat. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, mir seine Erfahrungen mitzuteilen.

Sollte man AI buchen oder reicht auch Halbpension?

Wieviele Sterne sollte man mindestens buchen (3 oder 4)?

Gibt es nur öffentliche Strände oder auch Privatstrände, die zum Hotel gehören?

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß Nicole

• Ronny87
    geschrieben 1226341133000

Hallo Nicole,

die meisten Strände sind öffentlich, mir sind keine Privatstrände auf Kreta bekannt, allerdings haben manche Hotels einen speziell reservieren Liegenbereich.

Wie du schon gesagt hast, kommt es mit den Sternen auf dich selbst an, was sind deine Erwartungen und Ansprüche. Allgemein sagen doch Sterne wenig aus, wenn mir die Details in einem 5-Sterne-Haus gefallen nehmen ich das und wenn mir ein 2-Sterne-Haus zusagt, nehme ich eben das. Und Reinfälle kann man überall erleben!

AI würde ich nicht buchen, da die Nebenkosten, gerade in den Tavernen gering sind, so könnt ihr auch nur Frühstück buchen und jeden Abend woanders Essen gehen und die einheimischen Lokale austesten, was Besseres gibt es für uns nicht, zumindestens in Griechenland.

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • salamander1
    geschrieben 1226343770000

Hallo Nicole!

Nie,nie nie würde ich auf Kreta AI buchen.

Frühstück ist Ok, das wars dann aber auch.

Klar, bei AI weiss man schon vorher die Fixkosten, aber ich liebe es dort zu Essen , wo es entweder gut riecht oder mir die Atmosphäre gefällt und nicht am sicherlich reich gedeckten Bufett im Hotel anstehen zu müssen.

Es gibt so viele Tavernen wo man gut Essen kann . Und zwar jeden Tag genau das ,worauf man grade Lust hat.

Und wenns jeden Tag das selbe ist, auch egal :D

Und wie soll man den die netten Griechen kennernlernen wenn man immer nur im Hotel hockt?

Gerade in Kreta sind die Griechen in den kleinen Tavernen noch sehr gastfreundlich, manche allerdings nur wenn Sie einen mögen ;)

Privatstrände gibt es meines Wissens nicht.

Liebe Grüße :D

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • karlkraus
    geschrieben 1226403194000

Hallo Nicole,

wir haben sehr gute Erfahrungen mit kleinen 3 Sterne Hotels gemacht. Der Umgang in den Familienbetrieben ist einfach persönlicher.

Das Frühstück bessern wir uns gegebenenfalls mit etwas Wurst auf. HP oder AI würde ich aus den von meinen Vorrednern genannten Gründen auf Kreta nie (mehr) nehmen.

Private Strände gibt es in Griechenland nicht, auch wenn manche Hotels gerne anderes sugerieren.

Juli ist übrigens 'ne heiße Sache (im genauen Wortsinn) auf Kreta.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Lilli5
    geschrieben 1226426577000

Hallo!

Danke für eure Antworten, hat mir schon etwas geholfen.

AI find ich immer praktisch, da man ja sonst keine Ausgaben hat. Aber wenn die Preise für Essen und Trinken nicht so hoch sind, dann geht es ja. Kenne es von Tunesienurlauben nur so. Da ist es ja etwas anders.

Mit Ausflügen hab ich mich so nicht befasst, wollen natürlich gern etwas unternehmen. Da werd ich später drüber nachdenken. Muss man denn ein Auto mieten? Oder bieten auch die Reiseveranstalter etwas an?

@KarlKraus:

Hitze sind wir abgehärtet durch 2 Urlaube in Tunesien im Hochsommer. Trotzdem danke für den Tipp.

Gruß Nicole

• Ronny87
    geschrieben 1226430151000

Hallo Nicole,

wenn ihr gerne unabhängig seid, empfehle ich euch einen Mietwagen. Für einen zuverlässigen Vermieter kannst du mich gerne per PN anschreiben! Meiner Meinung nach sind die Ausflüge der Veranstalter leider überteuert, dnen es verdienen viele Leute daran - Reiseleigung, Agentur vor Ort, usw.

Sicherlich ist AI eine praktische Sache, aber rechne es einfach mal gegen und du wirst sehen, dass es letztendlich auf das Gleiche herauskommt, du jedoch dort essen und trinken kannst, wo es euch gefällt.

LG :-)

• peppi-73
    geschrieben 1226503204000

hy,

also ich würde auch nur Ü/F buchen. Bitte keine Vergleiche anstellen Tunesien/Kreta - das sind W E L T E N !!!!

Kreta ist doch recht landestypisch, wenn man an den gewissen Orten ist. Du musst nicht mal pauschal buchen - flug bis Heraklion, dann nette Unterkunft suchen und sich einfach treiben lassen.

Waren heuer im September in Kissamos - war super !!!

Nächstes Jahr wird´s wieder Kreta, dann individuell - ist aber Einstellungs-Sache.

Klar gibt es auf Kreta auch die großen Hotel-****** - hat dann aber mit Kreta "in diesem Sinne" nicht´s zu tun.

Es kommt natürlich immer auf den Urlaubs-Typ an.

Bucht, wenn ihr das 1.x auf Kreta seid eine 3*-Sterne-Pension Ü/F (Paleochora, Agia Galini, Kissamos, Geo, ...) und genießt mit einem Mietwagen die nähere Umgebung.

Kannst mir gerne ne PN schicken, und Fragen, Fragen, Fragen...

lg - !!!

Siga Siga! Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht....
  • Lilli5
    geschrieben 1226506861000

Hallo!

Ich würde nie Tunesien mit Griechenland vergleichen. Das ist mir völlig klar, dass dazwischen Welten liegen. Es war nur darauf bezogen, dass ich AI von diesen Urlauben her kenne und dort auch nichts anderes buchen würde. Tunesien ist eben ganz anders. Ich denke, dort ist man wahrscheinlich mehr in den Hotelanlagen und bucht Ausflüge über den Reiseveranstalter.

Aus dem Grund informiere ich mich ja auch hier darüber, was alles möglich ist.

@ Ronny und Peppi:

Sollte ich noch Fragen haben, komm ich gern auf euer Angebot, mich per pn zu melden, zurück.

Gruß Nicole

• Ronny87
    geschrieben 1226510636000

Hallo Nicole,

ja bei Fragen oder wenn du ne seriöse Mietwagenfirma brauchst, schreibst du einfach. :kuesse:

• peppi-73
    geschrieben 1233846349000

hi lili5,

und, hat sich schon was ergeben???

Siga Siga! Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!