• Alika
    geschrieben 1233920793000

Also, ich würde auf Kreta auch keinesfalls AI buchen. Die Insel ist viel zu schön, um den ganzen Tag im Hotel zu verbringen. Da Kreta eine relativ große Insel ist, braucht man auch einige Zeit um von einzelnen Hotels aus die Sehenswürdigkeiten und schönen Strände zu erreichen. Deshalb ist allerhöchstens HP angesagt.

Viele Grüße

Christa

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • peppi-73
    geschrieben 1233929214000

servus!

nein - auch nicht HP - denn dann würde man ja die herrlichen stunden am abend in den tavernen verpassen, somit "nur" Ü/F.

ALLERDINGS:

...ist die situation entschieden anders, wenn kleinkinder dabei sind oder wenn man kein interesse an kreta hat - aber: dann kann man zu hause bleiben auch.

übrigens ist dies meine p e r s ö n l i c h e meinung, gell ??!!

lg - der peppi.

Siga Siga! Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht....
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1233946441000

Ich schließe mich da der Meinung von peppi voll und ganz an ! ;)

Wozu AI ??

Wir reisen seit 1977 mittlereweile zum 20. Mal nach Griechenland, haben

nie mehr als Frühstück gebucht, auch mit unseren beiden Jungen nicht.

Sind zur Freude der Kinder lieber mit den Rollern durch die Gegend gebraust und haben mal da mal dort gebadet, gegessen und getrunken.

Einmal pro Woche den Kühlschrank im Appartement oder der Pension mit

Getränken gefüllt und wir waren völlig unabhängig.

Lieber gemütlich auf der privaten Terasse oder Balkon sitzen, als sich durch Menschenmengen wühlen und das Essen selbst durch lärmende Gäste an den überfüllten Tisch zu tragen.

Das ist übrigends meine Meinung ! ;) ;) ;)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Giselle123
    geschrieben 1234299727000

Hallo,

ich schließe mich meinen Vorrednern(schreibern?) an. Wenn möglich, nur FÜ buchen.

Keine Schlangen am Buffet, keine Zeitvorgabe, wann ich Hunger haben muß.

Kein miefiges und lautes Restaurant mit Festbeleuchtung.

Es geht nichts über eine urige Taverne mit Blick auf's Meer und bei einem guten Essen und einem Glas Rotwein den Sonnenuntergang zu genießen. :p

Grüße

Gia

PS: im Juli gibt's aber brandblasen :?

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • delfini
    geschrieben 1234303247000

Da schließ ich mich ohne Wenn und Aber an :D

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • peppi-73
    geschrieben 1234384360000

servus!

na, das freut mich aber! (fast) alle gleicher meinung.

es gibt wirklich nicht´s schöneres auf KRETA (!!!) die tavernen mit allem "drum und dran" (essen, sitzen, genießen, sitzen, genießen, ...) zu genießen (wie oft denn noch???) !!!

buchen? am besten nur flug, dann landen, mietwagen ab flughafen und ab in die lang ersehnten urlaubstage, stunden; ab in die FREIHEIT... !

Niemals HP und was noch schlimmer ist: AI !!!

lg - der peppi.

Siga Siga! Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht....
  • Ronny87
    geschrieben 1234390011000

Habe ich mich Eurer Meinung schon angeschlossen? :laughing: Wenn ja, ich wiederhole mich gerne! :kuesse:

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Omabell
    geschrieben 1234434169000

Hallo Nicole,

je nach dem für welchen ort ihr euch entscheidet helfe ich euch auch gerne. gerade was mietwagen angeht. Solltet ihr kein Auto nehmen wollen, rate ich euch vor ort etwas zu organisieren es gibt ja noch bustouren.

Gebt bescheid für welchen ort ihr euch entschieden habt.

Bin im Sommer immer in Stalida.

AI würde ich auf keinen fall nehmen.

Gruß

omabell

Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume
  • eva-maria
    geschrieben 1234540720000

Hallo Omabell,

ich bin neugierig und immer auf der Suche - in welchem Hotel in Stalida wohnt Ihr? Oder habt Ihr Privatunterkunft? Sind zwar dieses Jahr auf Rhodos, aber Kreta ist schon wieder in Planung. Danke.

LG

Eva

eva
  • ditschi2
    geschrieben 1234976707000

Kann da den Anderen nur zustimmen und auf Kreta, bzw. ganz Griechenland n i e HP oder AI buchen. Ich sag nur: Griechenland pur!!! Tavernen gehören einfach dazu. Auch oder vor allen Dingen fern ab der Touristen- Orte.

Ab und an, holt einen der Koch in die Küche und man kann sich das Stück Fleisch oder den Fisch vorher aussuchen.

Oder ein Kellner tanzt spontan Sirtaki......

Oder auch schon öfters gehabt: Der Besitzer setzt sich mit an den Tisch und gibt einen aus, man plaudert, lacht und wird sogar noch mit dem Auto zum Hotel gefahren :D .

Ach.... schön!!!!!!

LG CLaudia

PS: Ich bekomm wieder GR-Fernweh.

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!