Hast Du storniert?
Empfehlung Kreta
-
geschrieben 1589479183828
-
geschrieben 1589479750874 , zuletzt editiert von Kourion
Nein, ich bin nicht in die Pötte gekommen und hatte noch nichts mit Flieger gebucht.
Gebucht waren nur 2 Hotels im Flex-Tarif für Städtetrips (in Deutschland), die ich problemlos stornieren konnte. In Rethymnon war ich im Oktober 13.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1599317749659
Wir haben Flüge gebucht und suchen jetzt ein schönes Hotel. Sowohl das Creta Maris als auch das Mitsis Laguna gefallen uns gut, in beiden wären Meerblick Zimmer verfügbar. Kennt vielleicht jemand beide Hotels und kann Tipps geben. Wir sind auch offen für andere Vorschläge, da wir Kreta gar nicht kennen. Danke!
-
geschrieben 1599323425530 , zuletzt editiert von Kourion
Hallo Monikasy,
wenn's nicht als reiner Bade- / Hotelurlaub gedacht ist, ihr vielleicht auch was von der Insel sehen wollt (evtl. auch mit Mietwagen), würde ich mich an eurer Stelle eher im Nordwesten der Insel (bei Rethymnon / Georgioupolis / Chania) nach einem Hotel umsehen.
Ist eine für mich schönere Gegend mit eben den zwei wirklich schönen Städten Rethymnon und Chania und bis runter in den Süden ist es auch nicht zu weit. Ist aber natürlich alles Geschmackssache.
Zu den beiden genannten Hotels kann ich leider nichts sagen.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1599324912823 , zuletzt editiert von Kourion
Nein, denn ich war in Rethymnon in einem Stadthotel, also kein Resort, keine größere Anlage.
Aber wahrscheinlich guckt Holly-man hier vorbei. Er kennt sich sehr gut mit den Hotels in Georgioupolis aus und kann dich da gewiss beraten.
geschrieben 1599377928197
In bzw. bei Georgioupolis gibt es so viele schön gelegene Strandhotels mit gutem bis sehr gutem Standard. Die 4-5*Hotels auf der anderen Seite der Straße haben Tunnel unter der Straße durch. Der herrliche Strand ist lang, da kann man den anderen Touris gut aus dem Weg gehen. Ich würde aber in jedem Fall versuchen, zum Flughafen Chania zu fliegen, da in Heraklion immer Chaos ist. Der Transfer geht dann auch viel schneller.
-
geschrieben 1599381658688 , zuletzt editiert von Holly-man
Die meisten Hotels liegen in Kavros, einem Vorort (ca. 3-4 km) von Georgioupolis.
Ich persönlich bin kein Fan von Kavros, weil dort einfach zu viele Hotels nebeneinander liegen, aber das ist natürlich alles Geschmackssache. Mann kann aber sagen, dass die Hotels fast alle einen guten 4-5 Sternestandard haben. Ich selber habe nie in einem der Hotels gewohnt, kenne sie aber teilweise vom durchgehen, oder wenn wir Bekannte besucht haben, die in den Hotels gewohnt haben. Viele Hotels haben Meerblick und das Pilot Beach Resort hat auch Zimmer fast auf dem Strand. (direkt daneben liegt das Mare Monte)
Ich würde Dir empfehlen bei z.B. youtube "Helikopterflüge über Kavros/Georgioupolis" an zu schauen und natürlich bei google maps die Lage der Hotels zu checken. Wenn Dir Meerblick wichtig ist, könntest Du ggf auch das Corissoa Princess (mit Skybar !!) in die Auswahl nehmen, oder auch das Epos Luxery Beach. Bei diesen Hotels hast Du den Vorteil, dass Du direkt in Georgioupolis bist, wo man Abends wunderbar um die Ecken spazieren gehen kann und die Hotelmauern verlassen kann. Der Nachteil ist, dass dort nur ein schmaler Sandstrand ist und Du zum langen Sandstrand wenige Minuten zu Fuß gehen musst. Von Kavros/Geo aus bist Du Ruckzuck per Bus, oder natürlich Mietwagen in Rethymnon und Chania und hast strategisch eine gute Lage für Ausflüge/Sehenswürdigkeiten.
Wenn Du mal schreibst was Dir besonders wichtig ist, kann man eventuell gezieltere Auskünfte auch in anderen Orten geben
(Verpfelgunsart, Aniamtion, Ortsnähe .....)
-
geschrieben 1599387636471
@ Holly-Man,
Mare Monte ist zu, oder?
-
geschrieben 1599390326184
Super, danke für die ausführlichen Antworten. Das hilft schon mal viel. Ganz ehrlich haben wir an einen ruhigen Strandurlaub über unseren Hochzeitstag gedacht. Die Möglichkeit ins Städtchen zu laufen wäre schön. Der eine oder andere Ausflug ist auch geplant. Die Nähe des Meeres bzw., das Meer nachts beim Schlafen zu hören wäre auch schön. Mein Mann hat jetzt das Alexander Beach in Malia aufgetan. Das Hotel scheint schön zu sein, die Umgebung wohl eher trist.