• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1632898652519 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich bin Dir dankbar für Deinen erneuten Beitrag, Du_darfst:thumbsup:

Dieser deckt sich auch mit den diversen Hinweisen , die wir von Incoming-Agenturen und Reiseveranstaltern hereinbekommen haben.

Ich habe selbst viele Kontakte nach Kreta- und alle bestätigen z.B. genau Deine Anmerkungen

Hier in unserem Forum ist kein Raum für irgendwelches, völlig aus der Luft gegriffenes Geschwafel.

=========

Der folgende Link wurde bereits von Unserer Administratorin Ahotep gepostet-- aktuell werden keine Nachbeben aufgeführt/protokolliert

klick

• nate1
    geschrieben 1632902212001

@chili7

Du solltest künftig lieber nicht mehr im erdbebengefährdeten Mittelmeerraum Urlaub machen. Besonders Italien, die Balkanstaaten, Griechenland und die Türkei sind von Erdbeben betroffen, auch schon mal mit schweren Auswirkungen. Habe selbst schon je eines auf Kreta und Rhodos im Urlaub erlebt, was mich aber nicht davon abhält, dort weiterhin zu urlauben.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1632903710646 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@nate1: Danke für Deine ergänzenden Hinweise.

Ich möchte dieses "Thema" dann aber gerne abschliessen und diesen Thread hier ab sofort --als reinen Info-Thread definieren.

Aktuell gibt es keine weiteren oder aktuelleren Berichte von den Veranstaltern, keine von Hoteliers - und auch keine von Incoming Agenturen.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1632905613541

Update: Es gab vor ein paar Minuten -lt. der Seite volcanodiscovery. eines der erwarteten Nachbeben

Stärke 3,4

Nachlesen? Hier klicken

Sofern wir hierzu wichtige Infos bekommen, dann posten wir sie hier.

• nate1
    geschrieben 1634043005159

Heute vor Kreta erneut schwereres Erdbeben klick.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1634056623139 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Auch wenn die Headline nicht stimmt-- das Erdbeben war nicht "bei Heraklion,"sondern 20 km östlich von Kreta :

Aus dem Lagezentrum/Krisen eines großen Veranstalters erreicht uns -über die üblichen internen Kanäle- folgende Message

"Nach den uns vorliegenden Berichten gibt es keine schweren Schäden und insbesondere auch keine Personenschäden auf der Insel. Die touristische Infrastruktur ist ebenfalls nicht beeinträchtigt, so dass unsere Reisen ganz normal stattfinden."

( Hinweis: Die griechischen Hotels müssen lt.behördlichen Bauvorgaben-- Erdbeben bis zu Stärke 8,0 ohne grössere Schäden überstehen können .)

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1634648213156 , zuletzt editiert von Holly-man

Heute morgen hat es (bei Kreta und Karpathos) wieder gerumpelt. Ein Seebeben mit der Stärke 6,0 war bis zur Türkei und sogar Ägypten spürbar

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/erdbeben-oestliches-mitelmeer-101.html

• Schneewie
    geschrieben 1642490318034 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@guenter-holidaycheck

xXXZitat entbehrlich= gelöschtXXX

Ich weiß, das Beben ist schon länger her, aber wir waren zu der Zeit auch auf Kreta im Hotel Creta Maris (Chersonnisos). Es knallte erst recht laut, dann wackelte es schon sehr. War unser erstes Beben, welches wir miterlebt haben. Die nächsten Tage waren schon ein wenig geprägt durch die div. Nachbeben und ein wenig Angst .

Das Hotel wurde nach dem ersten Beben geräumt und auf Schäden untersucht. Über einem Eingang am Haupthaus gab es einen längeren Riss, der aber schnell repariert wurde.

Die Evakuierung selbst ging sehr ruhig und geordnet ab. Auf dem Parkplatz gab es dann eine Info auf Englisch, das es ca. 1 Std. dauern könnte, bis alles geprüft ist und wir wieder zurück konnten.

Da alle in der prallen Sonne saßen, wurden Wasserflaschen verteilt.

Wir können sagen, das Hotel hat das vorbildlich gemacht.

Wünsche schönen Urlaub :-)
  • Schneewie
    geschrieben 1642508821162

Wenn ich mir meine Erdbeben App anschaue, häufen sich die Erdbeben in der Nähe von Chersonisos wieder. :worried:

Wünsche schönen Urlaub :-)
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1662201727933 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Es hat wieder mal gerumpelt---Erdbeben (5,2 ) bei Kreta hier gehts zu den Daten , klick

Hier ein kurzer Bericht dazu...klick

Und noch einer von Wetteronline, klick

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!