• smurfy
    geschrieben 1181290732000

Hallo Zusammen,

ich möchte mit meiner Freundin in den Urlaub ans Meer. Ich war bisher immer als Single und Partyurlaub unterwegs, das wird natürlich jetzt etwas gedämmter zugehen.

Ich stelle recht viele Ansprüche, die eine Zielfindung etwas erschweren, wenn man sich nicht auskennt. Ich habe mir aus dem Bauch heraus, ohne näheren Grund mal Kreta überlegt. Es muss aber nicht Griechenland sein. Es kommt theoretisch alles in Frage, was am warmen Meer liegt. Preislich sollte Flug+Hotel für ca. eine Woche 600€ nicht überschreiten. Bevor jetzt Antworten kommen, wie "dann sag mir, wenn du was gefunden hast" oder "wir sind nicht bei Wünsch dir was", lasst euch gesagt sein, dass man viel Geld einsparen kann, wenn man keine Pausch. bucht.

Hier die Anforderungen, die wir an den Urlaubsort stellen.

01= Unwichtig

10= wichtig

Zum ORT

-----------

schöner Sandstrand (9) - alternativ Tauchbucht

18-30 Jährige vor Ort (8)

Feiermöglichkeit und Bars zu Fuß erreichbar (8)

Wassersport wie Banane reiten, Jetski, Motorbootverleih... (5)

ruhige Lage, also nicht an der Autobahn, oder neben der Open Air Disco (4)

Verständigungsmöglichkeiten DE/EN (9)

Zum Hotel

------------

Hotel in Srandnähe bis 600m (8)

einigermaßen brauchbares Restaurant (HP oder AI) (8)

Pool (4)

Hotelanimation (2-7) je nach Umgebungsangebot

Da ich je nach Reiseangeboten überlege, die Anreise in Eigenregie zu planen, ist es natürlich interessant die Entfernung und Anbindugnsmöglichkeit zum Flughafen zu wissen.

Da ich meinen Urlaub jetzt sehr kurzfristig antreten wollte, wäre ich um schnelle Antworten dankbar.

• Miss_C
    geschrieben 1181292020000

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Entschuldige Smurfy, aber mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein... ;)

Ich bin sicher, du verstehst meinen Heiterkeitsausbruch. Falls nicht, erkläre ich ihn dir gern bei Gelegenheit, aber jetzt muss ich erst mal frühstücken. :D

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • Holzmichel
    geschrieben 1181306430000

Ich könnte Dir jetzt ja Thira empfehlen oder - gegen Freiumschlag - meinen Reisekatalog schicken !! ;) ;)

Scherzkeks !

Erwin

• delfini
    geschrieben 1181318105000

Hi Smurfy!

Du hast ja Vorstellungen - weißt du überhaupt was nur der Flug z.B. nach Griechenland oder in die Türkei kostet???? Und dann noch ein supertolles Hotel mit allem was dazu gehört - gestatte dass ich :laughing:

Gruß Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • demi
    geschrieben 1181329567000

Hi Smurfy,

falls es dir nicht allzu viel Mühe macht, klickst du mal hier bei HC auf Reisebüro und schon erhältst du jede Menge Angebote. Dann wendest du deine Liste von 01 – 10 an, sortierst aus und buchst das, was übrig bleibt… :laughing:

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Jesla
    geschrieben 1181330551000

Hi Smurfy,

was zunächst mal den Ort betrifft: Auf Kreta kämen da wohl Stalis und Malia in Frage, denn da gibt's einen schönen Sandstrand und viele Unterhaltungsmöglichkeiten.

Ich persönlich war mal in Rethymnon bzw. in einem Vorort, wo es mir auch sehr gut gefallen hat. Dort ist der Sandstrand mit Kies und teilweise Felsen im Meer durchsetzt, was ich jetzt aber nicht als störend empfand. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es auch eine Menge.

Alternativ dazu kommt vielleicht auch Rhodos/Faliraki in Frage. Dort gibt es auch einen langen Sandstrand und es ist echt viel los.

Wassersport findet man sowieso nahezu an jedem Touristenstrand, wegen des Hotels könnte man ja gucken, dass man eines nicht MITTEN im Trubel nimmt, sondern am Ortsrand. Deutsch oder zumindest Englisch sprechen in den Touristenorten auch die meisten und in der Hauptsaison findet ihr auch sicher Leute in Eurem Alter.

Was Deine Hotelwünsche betrifft: Ich denke, das ist alles ganz gut machbar, aber wenn ihr Last Minute buchen wollt, müsst ihr eh erst mal gucken, was noch da ist. Die Hauptsaison beginnt ja jetzt.

Was ich allerdings auch sagen muss: Bei den Preisvorstellungen wird es schwierig, alle Eure Wünsche zu verwirklichen. Flug und Hotel getrennt zu buchen, ist da meiner Meinung nach keine gute Idee, da Flüge jetzt schon teuer sind und meistens auch teurer werden, je näher der Reisetermin rückt. Wenn die Nachfrage hoch ist...ne! Hinzu kommen ja auch noch die ganzen Nebenkosten, Transfer etc.

Geht doch einfach mal in ein Reisebüro und lasst Euch da konkrete Angebote machen. Und wenn ihr eh offen seid für das Ziel, ist es natürlich etwas leichter, was zu finden.

Wünsche Euch viel Erfolg! LG, Jenny

• Soluna81
    geschrieben 1181380840000

@'smurfy' sagte:

lasst euch gesagt sein, dass man viel Geld einsparen kann, wenn man keine Pausch. bucht.

Da ich je nach Reiseangeboten überlege, die Anreise in Eigenregie zu planen, ist es natürlich interessant die Entfernung und Anbindugnsmöglichkeit zum Flughafen zu wissen.

Hallo Smurfy,

da Du ja nicht mal weist, wohin es gehen soll, und auch nicht vor hast, eine Pausch-Reise zu buchen, schau doch einfach mal hier bei HC ins Reisebüro und schau Dir an, was Du für 1 Woche HP nur Hotel in den einzelnen Ländern so zahlen musst. Bei Griechenland kannst Du Billigflüge fast vergessen, oder? Ich habe neulich für uns mal geschaut, da war das billigste zu haben nach Korfu für 224,- Euro. Ich weis nicht von wo Du abfliegst, welche Billigflieger es da gibt. Wenn man nach Flügen schaut taucht z.b. Germanwings selten auf den ganzen Reiselisten auf mit Preisen, da muss man dann selber mal auf den Homepages der Billiganbieter gucken.

Wenn Du Dir dann was ausgesucht hast, kannst Du hier immer noch fragen, wie man vom Flughafen ins Hotel kommt. Ich weis nicht, was Eure Vorlieben sind, wir würden und ab Flughafen ein Auto mieten, da wir eh immer viel unterwegs sind.

Gruß

Soluna

• Miss_C
    geschrieben 1181481660000

@'mabysc' sagte:

Hallöchen, man kommt sehr günstig per "Billigflug" nach Thesaloniki und von dort ist man Ruckzuck in/auf Chalkidikki.

Grüße

Marcus

Marcus, glaube ich gern, aber klappt das mit den "Billigflügen" denn auch so kurzfristig?

Auch wenn ich mir inzwischen ziemlich sicher bin, dass Smurfy einen Scherz gemacht hat - aber jetzt möchte ich es selber mal genau wissen. Vor ca. 6 Wochen habe ich für September zwei Nonstop-Flüge von Frankfurt nach Thessaloniki und zurück gebucht für insgesamt 176,20 Euro pro Person. Jetzt habe ich spaßeshalber mal nachgesehen, wieviel die Flüge Ende Juni kosten würden: 357,50 Euro (!!!) pro Person, und das noch nicht mal Nonstop, sondern jeweils mit Zwischenlandung in Athen.

Blieben also noch ca. 250 Euro für Hotel einschließlich HP oder AI.... :?

Gruß Conny

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • tawue25
    geschrieben 1181483709000

Hallo Miss-C,

also ich denke nicht, dass das ein Scherz sein soll. Für 600 Euro pro Person bekommt man doch locker einen Urlaub für eine Woche. Sogar bei Pauschalbuchungen. So im Durchschnitt sogar für 400 Euro pro Person. Ich hab sogar schon Angebote gefunden, die 600 Euro für 2 Personen für 1 Woche HP sind. Grade wenn er kurzfristig weg will. Last-Minute-Angebote gibts doch viele.

Wir selbst fliegen als Familie für ca. 700 Euro pro Erwachsener als Pauschalbuchung im Frühbucher für 1 Woche AI auf Kos. Da bekommt man doch für 600 Euro locker was im Last Minute für nur 2 Erwachsene.

Gruß Tanja

• Metrostar
    geschrieben 1181484620000

@tawue25

Bei den"Voraussetzungen", die ich für bei dem veranschlagten Preis für einen Scherz halte, kommt man mit 600 € nicht sehr weit.

Da müssen Abstriche ohne Ende gemacht werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!