• latura92
    geschrieben 1358948300000

hey zusammen!:)

ich habe vor dieses Jahr denn ersten Urlaub mit meiner Freundin zu verbringen. Es sollte auch Party dabei sein, also Strand, relaxen und Party und die Gegend soll auch toll sein.

Ich habe an Kreta gedacht weil ich jetzt schon 2 mal auf Rhodos war und ich liebe Griechenland. Kann man auf Kreta auch gut Party machen kombiniert mit einem wunderschönen Strand? ich weiß was von malia und chersonissos aber mir kommt vor dort ist es sehr steinig..

Wie alt muss man sein um ein Auto auszuleihen?

Kreta würde mich sehr intressieren.

Vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein:)

LG

• wichtl7
    geschrieben 1358957607000

hey latura

ich würde ein hotel in STALIS buchen da bist du relativ genau in der mitte, hast einen schönen strand und nicht alzuweit in die party zentralen :)

chersonissos is eher die hochburg der holländer norweger und so, malia is die absolute briten hochburg, in beiden ortschaftn is aber jede menge los , wobei der strand in stalis bzw malia am schönsten is :)

• latura92
    geschrieben 1358960753000

hey:)

oke da gibt es doch noch so ein ort der mit g anfängt gorg... oder so irgendwas:) ist dort nichts los? weil hab gehört dass der strand dort schon klasse ist

lg

• carsten79
    geschrieben 1358961053000

Meinst du Gouves? Das gibt es zwar, ist aber bedeutend beschaulicher als Malia und Chersonissos!

Zum Thema Auto lies mal ganz oben im Mietwagenthread. Mindestalter zum Ausleihen ist in aller Regel 21 jahre, für spezielle fahrzeuge auch 25. Meist must du den Führerschein zusätzlich bereits über eine bestimmte Anzahl von Jahren besitzen.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1358961667000

latura92:

hey:)

oke da gibt es doch noch so ein ort der mit g anfängt gorg... oder so irgendwas:) 

Du meinst cwohl "Geordioupolis"  ;)

Wunderschöner Ort mit ebensolchem Strand.

Aber für dich nicht relevant, denn ohne "Party".

Würde auch Stalis vorschlagen, da hast du alles was dir so vorschwärmt.

Und gegen Engländer hast du wohl nichts. Oder?  ;) :p

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Kourion
    geschrieben 1358961729000

Wenn @latura wirklich Gouves meint: Ich war im Okt. 2009 dort. Dort mag es den einen oder anderen schönen Strand geben, aber der Ort ist nix.

Oder er müsste sich seit 2009 enorm verändert haben.  :shock1:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kalinichtaaa
    geschrieben 1358966882000

Hallo latura,

vermutlich meinst Du Georgioupolis. Aber ich kann Dir bei Deinen "Vorgaben" nur abraten, dort zu urlauben. Es gibt dort außerhalb des Ortes nen Beachclub, der das ganze Umland beschallte. Aber sonst nur noch eine Bar im Ort - und dort war im letzten Juni nix los. Aber auch in der Hauptsaison ist Geo doch eher was für Familien bzw "ältere" Paare. Partymachen im eigentlichen Sinne geht da kaum bis gar nicht. Malia und Stalis sind perfekt dafür, und der Strand ist ebenfalls gut.

Autovermietung soweit ich weiß ab 21 J. In Malia boomten vor ein paar Jahren die Quadvermietungen, war für die jüngeren Urlauber natürlich viel cooler.

Kleine Anmerkung am Rande: steck genügend Kleingeld ein, Getränke z.B. Cocktails sind auf Kreta nicht gerade preiswert, außer in der Happy Hour.

Gruß Kalinichtaaa

• Kourion
    geschrieben 1359014895000

Schau zum Thema "Geo..." doch auch mal in den Thread nebenan:  Klick hier   ;)

Musst etwas hochscrollen auf der verlinkten Seite.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • latura92
    geschrieben 1359025219000

ja genau dieses Georgioupolis mein ich:)

okey ich ahbe irgendwie gedacht die strände in stalis, malia und chersonnisos sind ziemlich klein und auch teils sehr felsig:/ ich wollte eben zuerst nach zypern  aya napa aba dort ist es um einiges teurer. ich habe sicher vor auch 2 mal mit dem moped ( auto müsste ich noch 1 monat warten:) ) ein bisschen die gegend erkunden..

nein gegen engländer hab ich eig nichts.

wie ist denn dass meer in stalis? bzw ist es eigentlich in kreta generell wundeschön.. wenn ich so mitte juli gehe muss ich mir über regen wohl keine gedanken machen, allerdings beim essen ein bisschen. ich geh immer in ein 4 sterne hotel auf griechenland, aber das essen ist irgendwie nie so gut wie ich mir erhofft habe ( auf rhodos zumindest)

lg

• wichtl7
    geschrieben 1359044448000

hey ;)

in stalis war ich im hotel stalis beach, schöner hotel eigener kleiner strand mit kleinem pool glei neben dem strand , gemütlich und ruhig tagsüber , das hotel in ordnung aber nix besonderes, hate halbpension is aber unötig das es beser is essn zu gehen ;)

zwischen stalis und maila liegt die vila sonia zb nur mit frühstück , nettes personal und auch sauber, der strand des nachbar hotel kann mitbenuzt werden , und zur partymeile vo malia is es nur ein kurzer spaziergang ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!