@Eleftheria77: Vielen Dank für den Link, auf den wäre ich nicht gekommen, weil ich nur im Kretaforum gesucht hatte (ich war nicht sicher, ob auf unterschiedlichen Inseln vielleicht auch unterschiedliche Preise herrschen, das ist ja zB bei den Kanaren der Fall).
@Petra: Ich würde mir da keine Sorgen machen, ich glaube, der Tourismus ist ihnen wichtig genug, dass sie auch bei Streiks etc. Rücksicht nehmen. So viel ich allerdings von Freunden gehört habe, sollte man in Griechenland generell nicht so empfindlich bei gewissen Verspätungen und Unpünktlichkeit sein....
@lexilexi: Vielen Dank für die vielen Infos, das hilft mir schon sehr weiter! Ich wünsche dir einen schönen Urlaub (auch Georgioupolis?), dauert ja nicht mehr lange! Ich bin die letzten zwei Wochen vor dem Urlaub immer ganz aufgeregt und voller Vorfreude, vielleicht geht es dir auch so. Und ja, falls du Zeit und Lust hast, würde ich mich freuen, aus erster Hand zu erfahren, wie die Preise momentan so sind!
@Alexa78: Vielen Dank für die detaillierten Angaben, sie sind sehr hilfreich für mich! Ich habe auch vor, das Frühstück selbst zuzubereiten, da wir eine kleine Küche haben werden und ein bisschen Brot, Käse, Oliven, Gurken, ev. Eier sind bestimmt nicht sehr schwer aufzutreiben. Was gibt es eigentlich für "Fleisch" fürs Frühstück, also wie bei uns Schinken, Speck, Salami, Aufschnitt?
Mmmh, ich freue mich schon auf die Grillplatten, ich fürchte zwar, zwei Wochen griechische Küche werden unweigerlich Spuren hinterlassen, aber zum Glück ist dann schon September, dann fällt es vielleicht weniger auf