servus,
@cherrydarling:
sei mal ruhig gespannt auf kreta. das wichtigste (aus meiner sicht) hast du ja schon mal richtig gemacht: Buchung "nur" mit bzw. in deinem Fall "ohne" Frühstück.
Du wirst begeistert sein von den verschiedenen Tavernen, die du besuchen wirst. gerade das ist es ja, was einen kreta-urlaub ausmacht.
ich komme grad zurück von der insel. die preise sind, wie sie schon beschrieben wurden:
bier im supermarkt 1,00-1,50 eur (mythos, fisher, fix - 0,5l).
wein im supermarkt - da nehmen wir immer den weißen in der plastikflasche zu 2,80 EUR/1,5l. den kann man echt gut trinken!
softdrinks wie bei uns: 0,5l für sprite, fanta, lemon, cola... 0,85 bis 1,20 eur.
in den tavernen kostete bei uns (wir waren im süden/paleochora) der halbe liter wein 2,50 bis 3,00 EUR. das bier 2,50 (flasche) bis 3,50 (fassbier).
die gerichte von 3,80 (fried zuccini) bis 7,50 (rabbitstifado oder zicklein).
der typische "greek-salat" (wow war der überall lecker...) - 3,50 bis 4,50.
das tsasiki um die 2,50/2,80.
bzgl. frühstück: wir gingen jeden tag in ein kafenion - da bekamen wir das frühstück für 3,50 zu zweit zzgl. kaffee/frappe (1,50 eur). es lohnte sich für uns also nicht wirklich, frühstück selbst zuzubereiten.
da ich auch gerne ein "wurst-frühstücker" bin, gab´s in dieser woche halt mal nur marmelade&honig. die wurst (salami) war im IN.KA (Supermarkt) nicht gerade günstig.
Ach ja - und zwischendurch ein gyros-pita für 2,20 - hammergünstig!!!
probiert das gyros mal im babis in georgeopolis - war für uns immer einen besuch wert!
so, jetzt viel spaß auf der insel - und sollten noch fragen anstehen - ich helfe gerne wo ich kann.
lg - der peppi