• uschi5000
    geschrieben 1169485246000

Gibt es auf Kreta Strände, an denen man FKK machen kann?

Danke.

LG

uschi

• demi
    geschrieben 1169500424000

Hallo Uschi,

Nacktbaden ist theoretisch verboten und strafbar, aber du findest z.B. entlang der Südküste jede Menge einsame Buchten wo FKK kein Problem ist, solange halt niemand kommt und sich daran stört. Bekannt für FKK ist die so genannte Schweinebucht östlich vom Damnoni-Strand, mit Liegen und Sonnenschirme (damit sich niemand irgendwelche edlen Körperteile verbruzzeln muss :D) und auch an einem Teil vom Kommos-Beach triffst du auf Nacktbader

Gruß

Demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • uschi5000
    geschrieben 1169559642000

@'demi' sagte:

Hallo Uschi,

Nacktbaden ist theoretisch verboten und strafbar, aber du findest z.B. entlang der Südküste jede Menge einsame Buchten wo FKK kein Problem ist, solange halt niemand kommt und sich daran stört. Bekannt für FKK ist die so genannte Schweinebucht östlich vom Damnoni-Strand, mit Liegen und Sonnenschirme (damit sich niemand irgendwelche edlen Körperteile verbruzzeln muss :D) und auch an einem Teil vom Kommos-Beach triffst du auf Nacktbader

Gruß

Demi

Danke für Deine Antwort.

Kannst Du mir sagen, bei welchen Dörfern diese Buchten liegen. Evtl. kennst Du Hotels. Ich fahre das erste Mal nach Kreta. Am liebsten wären mir natürlich Sandstrände.

LG uschi

• taiger.wutz
    geschrieben 1169561967000

Schweinebucht und Nacktbader ;)

...das kann doch kein Zufall sein :D...

...ist doch bloß verboten in Griechenland - mal ganz ehrlich: Gelten Euch überhaupt noch irgendwelche Werte, oder zeigt Ihr da bloß den Stinkefinger :D

Nix gegen FKK, aber da wo`s hingehört!!!

Kopfschüttelnd

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • demi
    geschrieben 1169578973000

Hallo Uschi,

bei Hotels die man pauschal buchen kann, kann ich dir leider nicht behilflich sein, da wir uns unsere Quartiere immer vor Ort suchen.

Die Schweinebucht liegt in der Nähe des Ortes Plakias und der Komo-Beach bei dem Ort Pitsidia und dieser wiederum in der Nähe von Matala. Von Plakias und Matala weiß ich, dass dort Unterkünfte über Reiseveranstalter angeboten werden. Attika z.B. ist ein spezieller Griechenlandveranstalter.

huhuu Taiger,

hör mit dem Kopfschütteln auf, denn ich kann doch auch nix dafür, dass sich an bestimmten Ecken Nackische tummeln ;). Wir waren 1985 erstmalig auf Kreta und sind, als fast jährliche Wiederholungstäter, schon etwas auf der Insel herumgekommen und so bleibt es halt nicht aus, dass man nach und nach die "Sündenpfuhls" Kretas kennen lernt :laughing:. Zudem sind diese Buchten nur auf Schusters Rappen zu erreichen und somit hält sich der Ansturm sehr in Grenzen.

Gruß

Demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Soluna81
    geschrieben 1169663815000

@'uschi5000' sagte:

Gibt es auf Kreta Strände, an denen man FKK machen kann?

Danke.

LG

uschi

Schick mir doch mal eine Email über mein Kontaktformular. Deines ist leider nicht aktiviert. Ich hätte da evtl. einen Tipp.

LG

Soluna

• uschi5000
    geschrieben 1169818407000

Hi Soluna,

Du kannst mir unter uschi55000@yahoo.de schreiben.

Würde mich freuen, wenn Du mir einen guten Tip geben kannst.

LG uschi

• katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1171042269000

gehst du immer so leichtsinnig mit deiner e-mail adresse um ?

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
  • katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1173089052000

Club Kalypso

Leider kein FKK-Hotel mehr!!! Aber noch FKK-Strand!!

Das offizielle FKK-Gelände Kretas ist ein grossflächiger, im traditionellen kretischen Stil angelegter 4-Sterne-Bungalow-Komplex im Süden der Insel, am Strand von Karavos, ca. 31 km südlich von Rethymnon in einer ehemaligen Piratenbucht.

Hier gefiel es dereinst bereits Odysseus so gut, dass er eine siebenjährige Odyssee-Pause einlegte.

Auf dem Kalypso-Gelände:

130 Studios, je 35 qm, mit Aircondition, Telefon, Bad/WC, Balkon oder Veranda, Meeresblick.

Schwimmbecken, Kinderbecken, Pooi- Bar, Taverne, Restaurant, Disco, Bar, Theater, Kongressraum, Supermarkt, Kinderspielplatz, 2 Tennisplätze (Flutlichtanlage), Volley- und Basketballplatz, Tischtennis sowie vielfältige Wassersportmöglichkeiten. Reichhaltiges Frühstücksbuffet, Mittagessen an der Pool-Bar, grosses Buffet Diner mit griechischen und internationalen Spezialitäten. Tages- und Abendanimation, Folklore-Show, Grillabende.

Zauberhafte Buchten mit Sandstrand und kristallklarem Wasser.

Eine nahe FKK-Badebucht wird zweimal täglich mit dem Hotelbus angesteuert. Infos an der Hotelrezeption des Kalypso.

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
  • pleitegeier
    geschrieben 1173203391000

Hallo Uschi,

offiziellen FKK Strand gibt es nur auf Lesbos. Dort aber auch gleich mit FKK Hotel. Sonst nicht. Liegt daran, dass Griechinnen im regelfall nicht einmal oben ohne baden.

Wenn Du auf Kreta nackt baden willst, ist das durchaus möglich, wenn du mit Mietwagen kleine Buchten abfährst, wo kein Mensch ist bzw. ein paar ebenso FKK Anhänger. Solange Du niemanden störst, wird Dir in Griechenland auch niemand etwas verbieten.

In diesen Buchten hast du allerdings auch keinerlei Komfort. Kein WC, keine Duschen, keine Getränke oder Snacks, keine Liegen und Schirme.

Sehr gut sind solche Buchten mit Boot zu erreichen. Haben wir des öfteren gemacht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!