• katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1173212897000

@'pleitegeier' sagte:

Hallo Uschi,

offiziellen FKK Strand gibt es nur auf Lesbos. Dort aber auch gleich mit FKK Hotel. Sonst nicht. Liegt daran, dass Griechinnen im regelfall nicht einmal oben ohne baden.

Wenn Du auf Kreta nackt baden willst, ist das durchaus möglich, wenn du mit Mietwagen kleine Buchten abfährst, wo kein Mensch ist bzw. ein paar ebenso FKK Anhänger. Solange Du niemanden störst, wird Dir in Griechenland auch niemand etwas verbieten.

In diesen Buchten hast du allerdings auch keinerlei Komfort. Kein WC, keine Duschen, keine Getränke oder Snacks, keine Liegen und Schirme.

Sehr gut sind solche Buchten mit Boot zu erreichen. Haben wir des öfteren gemacht.

kannst du lesen im oberen thread, und der ist neu von kreta fkk

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
  • frankschmidt66
    geschrieben 1173733951000

Ein sehr hilfreicher Thread!

Mit meiner Liebsten, die ab dem 18.08. meine Ehefrau sein wird, möchte ich direkt danach nach Kreta.

Dort suche ich auch nach FKK Stränden. Im Hotel muss ich das nicht haben ;)...

Für die hilfreiche Zuarbeit bedanke ich mich hier ausdrücklich bei katze2000, der ich ziemlich auf den Senkel gegangen sein muss :disappointed:

Soweit ich das bis jetzt abschätzen kann, werden wir wohl im Hotel Kalypso Village in Plakias buchen, ich bin aber nicht sicher, ob es identisch mit dem o.g. ist.

Falls nicht, scheint die Gegend schon mal richtig zu sein.

@Uschi5000 - hast Du denn was schönes gefunden?

LG - Frank

• katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1173739935000

@'frankschmidt66' sagte:

Ein sehr hilfreicher Thread!

Mit meiner Liebsten, die ab dem 18.08. meine Ehefrau sein wird, möchte ich direkt danach nach Kreta.

Dort suche ich auch nach FKK Stränden. Im Hotel muss ich das nicht haben ;)...

Für die hilfreiche Zuarbeit bedanke ich mich hier ausdrücklich bei katze2000, der ich ziemlich auf den Senkel gegangen sein muss :disappointed:

Soweit ich das bis jetzt abschätzen kann, werden wir wohl im Hotel Kalypso Village in Plakias buchen, ich bin aber nicht sicher, ob es identisch mit dem o.g. ist.

Falls nicht, scheint die Gegend schon mal richtig zu sein.

@Uschi5000 - hast Du denn was schönes gefunden?

LG - Frank

danke für die :D

hoffe ich konnte dir helfen :question:

und auf den senkel bis :Dt du mir nicht gegangen!

• demi
    geschrieben 1173789116000

Hallo Frank,

Kreta und Plakias sind eine sehr gute Wahl :D. Das Kalypso Hotel liegt allerdings gut 3 km außerhalb von Plakias und die unmittelbare Umgebung ist auch nicht berauschend, außer der Blick aufs Meer, aber den habt ihr woanders auch. Falls ihr also eure Flitterwochen nicht komplett im Hotel verbringen möchtet, ist ein fahrbarer Untersatz dort sehr angebracht, zudem es in Plakias und auch in dem oberhalb gelegenen Dorf Mirthios sehr gute Tarvernen gibt. Der Ausblick von Mirthios aus auf Plakias und Umgebung ist schon grandios und dazu noch ein romantisches Abendessen und die untergehende Sonne beobachten - hat was für sich, nicht nur für Flitterwöchner ;)

Grüße

demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1173803435000

Club Kalypso

www.xxxxxx

Beschreibung:

Hersonissos liegt etwa 30 Kilometer östlich von Heraklion, der Hauptstadt Kretas. Im westlichen Stadtteil erhebt sich das grosse Hotel "Kreta Maris". Von hier geht man ungefähr 500 m am Strand entlang, bis nach ca. 150 m die Strasse an einer Schlucht endet. Unterhalb dieser Schlucht befindet sich ein kleiner, aber wunderschöner Sandstrand mit Gelegenheit zum hüllenlosen Sonnen und Baden.

Paleochora:

Paleochora liegt an der Südwestküste Kretas. Der grosse Strand dehnt sich am westende des Ortes. Vor den Felsen am Ende des Sandstrandes wird auch hüllenlos gebadet, ebenso wird FKK am anderen Ufer der Halbinsel toleriert.

Damnoni Beach:

Bei Plakias im Süden Kretas ist FKK im östlichen Teil des Sandstrandes Damnoni Beach üblich. Der Nacktstrand ist von Dünen umgeben, hat einen flach ins Meer auslaufenden Strand, ist ideal für Familien mit Kindern und lockt überwiegend Ganz-nackt- badende an.

Anfahrt:

Von der Bushaltestelle zu Fuss ca. eine halbe Stunde in Östlicher Richtung.

Rapanas-Bucht:

An der Westküste besteht eine FKK-Möglichkeit an der wenig besuchten Rapanas-Bucht bei Platanos. Zwei Sandstrände, 400 und 600 m lang, bis zu 30 m breit, daran anschliessend ein Dünengebiet. Naturstrand. FKK inoffiziell.

Anfahrt:

Von Kissamou Kastelli nach Platanos durch eine wunderschöne Landschaft.

Kalypso Kretian Village ****:

Siehe auch: www.FKK-xxx

Club Kalypso

Leider kein FKK-Hotel mehr!!! Aber noch FKK-Strand!!

Das offizielle FKK-Gelände Kretas ist ein grossflächiger, im traditionellen kretischen Stil angelegter 4-Sterne-Bungalow-Komplex im Süden der Insel, am Strand von Karavos, ca. 31 km südlich von Rethymnon in einer ehemaligen Piratenbucht.

Hier gefiel es dereinst bereits Odysseus so gut, dass er eine siebenjährige Odyssee-Pause einlegte.

Auf dem Kalypso-Gelände:

130 Studios, je 35 qm, mit Aircondition, Telefon, Bad/WC, Balkon oder Veranda, Meeresblick.

Schwimmbecken, Kinderbecken, Pooi- Bar, Taverne, Restaurant, Disco, Bar, Theater, Kongressraum, Supermarkt, Kinderspielplatz, 2 Tennisplätze (Flutlichtanlage), Volley- und Basketballplatz, Tischtennis sowie vielfältige Wassersportmöglichkeiten. Reichhaltiges Frühstücksbuffet, Mittagessen an der Pool-Bar, grosses Buffet Diner mit griechischen und internationalen Spezialitäten. Tages- und Abendanimation, Folklore-Show, Grillabende.

Zauberhafte Buchten mit Sandstrand und kristallklarem Wasser.

Eine nahe FKK-Badebucht wird zweimal täglich mit dem Hotelbus angesteuert. Infos an der Hotelrezeption des Kalypso.

Vritornatis:

Siehe auch: www.xxxxxxxxch

Bild

Vritomartis

Auch die zweite offizielle FKK-Hotelanlage liegt an der Südküste, 2 km von Chora Sfakion. Neben dem dreigeschossigen Hotelkomplex gibt es zahlreiche, von blühenden Rabatten umrahmte Pavillons für 2-4 Personen.

Inmitten der parkähnlichen Anlage liegen das Schwimmbecken (25 x 12,5 m) und ein Kinderbecken.

Sport: Gymnastik, Tennis, Tischtennis, Volleyball, Boule, Gartenschach und Flutlicht-Tennis, Surfen, Paddel- und Tretboote sowie Wasserski gegen Gebühr.

Tagsüber wechselndes Animationsprogramm, abends kretische Folklore am Pool und Live-Musik im Bereich Bar/Terrasse.

In der Hauptsaison einmal wöchentlich Disco und Nightclub im Souterrain.

Bild

Vritomartis

Ein Hotel-Pendelbus bringt die an FKK interessierten Gäste vom Hotelbereich zum ca. 1 km entfernten FKK-Strand in einer idyllischen Kiesbucht mit grossem Felsplateau.

Kristallklares, warmes Wasser.

Hotel Albatross:

Maleme

Tel. xxxxx

Fax xxxxx

In der Urlaubsregion Chania:

FKK-Sonnenterrasse auf einem Hoteldach - in Griechenland (noch) ungewöhnlich. Und dem Vernehmen nach bürgert sich Nacktbaden auch östlich von Jerapetra ein. Kein offizielles Gelände, deshalb sollte man die Vorbehalte der einheimischen Bade- urlauber respektieren. ..

In der Umgebung von Plakias an Kretas Suedkueste, gibt es lange feine Sandstrände mit wenig Kies. Schon seit vielen Jahren ist diese Küste bekant als das FKK-Gebiet auf Kreta. Sehr bekant ist das Amoudi-Strand. Und mit Boot erreichbar ist der Palmenstrand Preveli.

Fuer Unterkünfte, sucht man bei www.xxxxxxx

E-Mail: xxxxx

Sitz:

Vermietung:

Club-Kalypso ****

und

Vritornatis:

xxx-xxxx AG in der Schweiz: xxxxx AG

Imxxxx

Postfach

CH-xxxxx

Internet:

Club-Kalypso ****

und

Vritornatis:

Siehe:

www.xxxx

WAP:

E-Mail:

Club-Kalypso ****

und

Vritornatis:

Vermietung:

xxxxxxAG in der Schweiz: infoxxxx.ch

wurde von mir gexxxxt ,da ich nicht weis ob es werbung ist

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!