• andre1971
    geschrieben 1392726874000

Hallo zusammen,

wir haben uns dieses Jahr für 3 Wochen (Juni/Juli) Kreta entschieden. Wir haben das Hotel Forest Park gebucht wegen 98% weiterempfehlungsrate, nun wundert mich, dass im gesamtem Kreta Forum das Hotel kein einzigesmal erwähnt wird.

So nun zu meiner Frage: wer war schon mal im Hotel und kann mich beruhigen, dass ich kein Fehler gemacht habe.

Gruß André

Habe immer mehr Träume, als die Realität zerstören kann.
  • Kourion
    geschrieben 1392747341000

Wenn du mal die Thread-Titel im Kreta-Forum durchgehst, wirst du feststellen, dass dort  weniger als in manchen anderen Foren (z. B. Türkei / Ägypten, etc.) über Hotels geschrieben wird.

Somit musst du dir über diesen Punkt wirklich keine Gedanken machen.  ;)

Und ich finde, die Bewertungen sprechen für sich, sind voll OK / gut.

Sollte sich nun hier niemand melden, der dich beruhigen kann ;) - was möglich ist, so schreib einfach einen der letzten Bewerter an.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • andre1971
    geschrieben 1392793933000

Jetzt wo Ihr es sagt, fällt es mir auch auf, dass es meinst immer um Ortwahl geht. Nun da haben wir uns sehr schnell entschieden, Rethymnon liegt einfach sehr zentral um die Insel zu erkunden. Wir wollen von den 3 Wochen, 2 Wochen mit die Mietwagen die Insel "erforschen"

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1392832817000

Naja... das Forest Park ist eben ein (wohl 2010 renoviertes) recht kleines Hotel-- mit 45 Zimmern, da ist die Belegung auch rasch erreicht.

In dieser Hotel-Größe/Kataegorie und zu diesem  Preis gibts eine Menge an anderweitigen guten Alternativen, etwas was wiederum gerade Kreta so liebenswert und- hotelseitig- vielfältig macht.

Ich hab mal ein paar Bewertungen durchgeschaut-- das Frühstück scheint nicht gerade der Hit zu sein, fiel mir nur im "Vorbeiflug" auf.

Nur:

Das Hotel wird von den Veranstaltern immerhin mit 3,5 "Sternchen" gewichtet und ist eben keine  Pension o.ä.

Zudem ist die Lage  doch recht deutlich vom Geschehen entfernt ,da sind schon ein paar Meter zu laufen--- also kein typisches Hotel für Strand und Meerliebhaber.

• donauinsel
    geschrieben 1392857268000

Hallo Andre,

ich habe das Hotel Forest Park Anfang Mai für eine Woche gebucht.

Kenne es auch noch nicht, aber es liegt wohl sehr schön auf einem Hügel, freue mich auf die Aussicht auf Rethymnon, Hafen und Festung. Laut Google ist der Hügel 75 Meter hoch und 800 Meter zum Meer. Ist also etwas anstrengend, wenn man abends von der Altstadt zum Hotel zurück will. Na ja, du siehst ja sportlich aus...

Kann dir gern Mitte Mai einen Bericht über das Hotel zusenden, auch Fotos vom Zimmer und der Hotelanlage. Kannst ja schreiben, was du wissen möchtest.

Ich hab noch eine Frage an Leute, die schon mal im Forest Park waren:

Hab gelesen, das der Bus vom Flughafen zum Hotel nicht bis zum Hotel hochfahren kann, weil die Straße zu eng ist. Die letzte Strecke muß man mit einem Taxi fahren. Wo wird man denn dann da ausgesetzt und von wo wird man wieder mit dem Bus abgeholt?

Freu mich schon auf eine schöne Woche,

Tobias

• andre1971
    geschrieben 1392921950000

Hallo Tobias, genau aus diesem Grung haben wir uns für das Hotel entschieden... abseits vom Trubel und die tolle Aussicht :D .

Das wäre klasse von dir, wenn du mir einen "persönlichen" Reisebericht über das Hotel zukommen läßt. *glücklichguck*

Bei mir sind es noch 126 tage bis zum Urlaub

André

• stormc
    geschrieben 1395667775000

Hallo Ihr lieben,

wir haben uns endlich entschieden es geht das erste mal für uns nach  Kreta (Grichenland ).

:laughing:

Es verschlägt uns im September für 2 Wochen auch ins Hotel Forest Park, wir beide mögen keine Bettenburgen und hoffen im Hotel auf eine familiäre Atmosphäre zu treffen.

:D

Natürlich ist uns wichtig die Kultur, nette Leute und ganz viel leckeres Essen kennen zu lernen ( strandurlaub ist nebensächlich). ;)

Wir haben die ganzen 2 Wochen ein Mietauto und freuen uns immer über nette Tip´s (Reiseführer, Navi zwar im Gepäck ist aber nix gegenüber persönliche Eindrücke)

Habt Ihr einen Tip für den Ort Rethymnon ? (Taverne, Live Music um einen langen Tag ausklingen zu lassen)

liebe Grüße

Claudia & Christian

Wir lernen gerne Land/Leute kennen sowie treffen uns furchtbar gern mit anderen Urlaubern vor Ort.Dieses Jahr gibt es Winterurlaub Teneriffa!!!
  • andre1971
    geschrieben 1395735689000

Hallo stormc,

wir sind ja bereits im Juni/juli dort und ebenfalls keine Strandlieger, haben auch für 2 Wochen ein Mietauto und werden bestimmt einige km zurücklegen.

Werde versuchen einen Reisebericht hier abzugeben. ;)

Wir haben zwar HP gebucht aber eher weil es der RV nicht anderst angoboten hat- werde wohl öfters ausserhalb essen und dann auch hier über Tavernen berichten.

André

• Kourion
    geschrieben 1395741075000

@stormc

Erst einmal herzlich willkommen im Forum.  ;)

Zu deinem Posting: Wenn's um Ausflüge speziell ab Rethymnon geht (mit oder ohne Mietwagen), kannst du z. B. in diesem Thread einige Tipps finden: ab dem 6.3. / 11.08 Uhr  

Weiterhin gibt's diesen Ausflugsthread .

Zu den Tavernen: Da gibt's einige schöne an der Promenade - zwischen Marina und Hafen, im Rücken die Altstadt. Oder - und die haben mir noch besser gefallen, da sehr schöner Ausblick: oberhalb des Hafens Richtung Festung.

Zu Live-Musik kann ich dir leider keine Auskunft geben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1395752471000

Live Musik- mit hauptsächlich moderne kretische Künstlern- gibts in viele Kneipen in Rethymno, Nähe Hafen. Das sind Lokale zwischen Tradition und Moderne.Da gibts durchaus auch sehr gutes Essen. Viele Einheimische sind dort.

Cool ist auch --und das empfehle ich ganz besonders--- die Lounge Bar "Living Room" an der Promenade --Εl. Venizelou 5, die Kreter lieben ihren "Living Room"

Getränke und kleine wie größere Speisen= TOP-Und auch preiswert, übrigens.

Tavernen sind eben nicht alles-- das moderne Kreta bietet auch tolle Kneipen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!