• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1395755930000

Nachtrag zum Thema" Wechsel bei den Tavernenbesitzern"

Eigentlich ne klare Sache:Bei den  vergleichsweise niederen Preisen, die man kassiert --und den gleichzeitig irre hohen Pachtzahlungen- im Verhältnis dazu --kann man nicht mehr gut leben.

Das ist auf Kreta nicht anders als im Zweifel bei uns.

Fakt ist-- - auch in sehr vielen schnuckligen Tavernen kauft man inzwischen billigstes Zeug/z.B. Fleisch- ein, um die günstigen Preise zu halten. Mit der vielgerühmten alten Tavernen-Qualität hat das nicht mehr viel zu tun.

Und inzwischen läuft eben auch die Schwarze Kasse überhaupt nicht mehr, auch das ist eine Ursache des "Tavernensterbens".Das wurde z.T abenteuerlich übertrieben.

Opas Taverne ist noch nicht ganz tot, aber das System funktioniert ehrheblich schlechter, als zuvor.

Die Kontrollen der Behörden sind gnadenlos hart/intensiv geworden. Bei "Erwischen" werden Strafen in drakonischer Höhe verhängt. Und das gilt für beide Kumpels, den Händler wie auch den Käufer!

So genau so hatte es eben überall funktioniert. Die Zeiten dafür haben sich drastisch geändert. Und ---der Siegeszug von AI überall, auch auf Kreta--erledigt bald den Rest!

• andre1971
    geschrieben 1395757051000

@mabysc - Die Empfehlungen müßten "jährlich erfolgen" ;)   und die Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich, aber was Freundlichkeit, Frische und Preise angeht kann man ja berichten...

Habe immer mehr Träume, als die Realität zerstören kann.
  • stormc
    geschrieben 1395769979000

hallo Ihr lieben,

vielen Dank für die nette Begrüßung und den ersten kleinen Informationen. :laughing:

Bis jetzt haben wir im jeden Land auch etwas abseits der großen Touristen Zonen versteckte Lokalitäten gefunden ;) .

Ich werde euch ein paar Monate erhalten bleiben und weiter stöbern nach geheimen Tip´s

Wir lernen gerne Land/Leute kennen sowie treffen uns furchtbar gern mit anderen Urlaubern vor Ort.Dieses Jahr gibt es Winterurlaub Teneriffa!!!
  • andre1971
    geschrieben 1395821763000

@mabysc - nene hab es auch nicht falsch verstanden :kuesse: nur wie du selbst sagst was letztes Jahr gut war muß es dieses leider nicht mehr, deshalb immer aktuelles Posten...

Zum Forest Park, es hat ja "nur 3,5 Sterne" aber wir haben es ja wegen der Lage ausgesucht und nicht wegem dem Essen...

Ich muß aber zur meiner Schande gestehen ich war das letzte mal 1995 in Griechenland und nun kann ich es kaum abwarten (noch 91 Tagen :disappointed: )

• Kleefeld
    geschrieben 1395827483000

Hallo andre

du hast sehr gut entschieden mit Rethymnon!

Schau doch in mein Profil.

Da findest du etliche Reisetipps vom Jahr 2012,

von und um Rethymnon, die garantiert immer noch gültig sind!

Grüsse von ALICE

Allure of the seas
  • andre1971
    geschrieben 1395835820000

Hallo Alice, vielen Dank für den Hinweis, ich werde mal heute abend deine Reisetipps durchforsten :kuesse:

• Kleefeld
    geschrieben 1395847122000

andre

leider ist bei den Reisetipps der Ort nicht vorhanden,

damit du nicht lange suchen musst,

schreibe ich  hier, um welche Tavernen es sich handelt.

ich kann leider gerade nicht verlinken.

Immer noch die Beste: in Bali - Taverna Karavostasi

Sun Set - Rethymnon 

Eleven - Sfakaki

Taverne Au Vieux Moulin -Argiroupoli

Diese Tavernen kann ich empfehlen , die Umgebung ist auch ein Besuch wert!

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • andre1971
    geschrieben 1395912905000

Hej ALICE,

äfchari´sto  alle 3 tipps sind schon fest in der Planung aber am meisten freue ich mich auf die Taverne Au vieux moulin da ich mich dann mit der Besitzerin in meiner Muttersprache unterhalten kann :D

• Kleefeld
    geschrieben 1396018422000

paragallo ;)

in Argiroupolis ist es wirklich sehr schön und das griechische Essen, extrem lecker.

Nur nicht Verzweifeln bei der langen sehr weiten Anreise bis zu den Quellen.

Der Weg dorthin lohnt sich, auch für die wunderschöne unverbaute Landschaft!

Grüsse von ALICE

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!