• crazykiss1512
    geschrieben 1434535666000

Ein schön guten Morgen zusammen :D

Ich suche nun schon seit 5 Tagen nach Forenbeiträge was man denn am besten auf Kreta (Rethymno) buchen könnte. Leider leider ohne Erfolg :(

Wir sind uns absolut nicht einig, was wir an Verpflegung buchen sollten.

Vor zwei Jahren waren wir auf Rhodos (Stadt) und hatten HP gebucht. Gott sei Dank, da wir dort das typisch griechische total vermisst haben. Die Getränke waren auch nicht sehr günstig. Leider kenne ich die aktuellen Preise derzeit nicht auf Kreta.

Habt ihr vielleicht ein Tipp für uns, was sehr zu empfehlen ist? Gerne würden wir auch Abends schöne Travernen nutzen, wenn es das Preisleistungsverhältnis wieder gibt.

Ich freue mich über eure Antworten und Tipps.

Wünsche euch noch einen schönen Tag und Grüße aus München :)

• reistgern
    geschrieben 1434540640000

Hallo,

ich rate Dir, höchstens Frühstück zu buchen. Rehtymno ist voll schöner Restaurants und Tavernen (jedoch bitte nicht im venezianischen Hafen, nur Touri-Nepp). Wir empfanden die Preise als günstig gegenüber Deutschland. AI oder Vollpension wäre echt schade, denn was macht mehr Spaß als beim abendlichen Bummel Restaurants abzuklappern und sich zu entscheiden. Restaurantstipps sind u. a. reichlich auf

xxeditiertxxxkennst Du auch HolidayCheck? ;) Bitte lies mal die Forenregeln...editXX

zu finden.

LG

Claudia

• mirar
    geschrieben 1434541010000

Das typisch Griechische findet man da, wo die Griechen auch essen...

Auf keinen Fall ai - schon die Frage ist seltsam.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1434545370000

Wieso ist die Frage seltsam? ;)

Es gibt rd 200 Hotels die AI anbieten auf Kreta, mirar.

Die Zahl mit diesem Verpflegungs- Angebot wächst Jahr für Jahr, denn die Nachfrage ist extrem hoch.

• katjaworld
    geschrieben 1434557076000

Hallo @crazykiss, mit deiner Frage wirftst du ein immer wiederkehrendes leidliches Thema auf, welches du letztendlich nur für dich selbst beantworten kannst. Ich würde mir an deiner Stelle mal ein paar Hotels rauspicken, die dich interessieren sowohl mit Frühstück, HP und AI und erstmal überschlagen, wie hoch die Differenz zwischen den Verpflegungsangeboten ist. In manchen Ländern ist der Preis für AI überdurchschnittlich hoch im Verhältnis zu Frühstück oder HP, so dass man dann ja auch jeden Abend irgendwo schön essen gehen kann. Darüber hinaus schließt sich für mich die Möglichkeit nicht aus, AI zu buchen und trotzdem abends schön auswärts essen zu gehen. Ich fliege in 2 Tagen nach Kreta und habe ein Hotel mit HP gebucht, weil dies so angeboten wurde und weil für mich das Preis-Leistungsverhältnis einfach stimmte. Trotzdem werde ich die erste Woche mit dem Mietwagen unterwegs sein und definitiv nie abends am Hoteltisch sitzen und auch in der zweiten Woche gibt es sicherlich noch viele Restaurants, die ich der HP vorziehen werde. Aber es ist auch nicht verkehrt zu wissen, dass ich mal auf die Halbpension zurückgreifen kann, wenn ich nach einem Faulenzertag am Strand einfach mal keine Lust habe, mich noch schick zu machen und abends um die Häuser zu ziehen. Also nur Mut zur eigenen Recherche..... ;)

• crazykiss1512
    geschrieben 1434559236000

Vielen lieben Dank für eure Beiträge...

Klaro muss es jeder für sich selbst entscheiden... Gar keine Frage.

Ich möchte nur gern vermeiden, das ich HP buche und dann erschlagen mich die Preise außerhalb von der Hotelanlage.

Als Auswahl haben wir das Golden Beach und Kathrin Beach herausgesucht. Ist das vielleicht bekannt bei euch? Beide bieten leider nur HP an.

Man ist ja als Pärchen auch mal schnell 50 Euro los, wenn man Essen geht.

Da wären dann 300 Euro für 2 Wochen schon tragbarer.

Wir möchten gern mal faul am Strand liegen, aber auch gern mal bisschen die Insel erkunden.

Euch einen schönen Feierabend und noch mal danke schön :)

• katjaworld
    geschrieben 1434569548000

Ja verstehe.... Leider kenne ich mich mit den Preisen auf Kreta nun auch so gar nicht aus, da es mein erster Griechenlandurlaub ist. Aber wie der Zufall es so will, bin ich doch ab Freitag im Golden Beach in Adelianos Kampos. Das wird auch mit VP angeboten aber eben nicht mit AI. Ich habe nach einem anständigen, preiswerten Hotel am Strand gesucht ohne großes Chichi, aber auch mit guten Anbindungen an eine schöne Stadt, da ich viel unterwegs bin, aber auch mal am Strand entspannen möchte, so dass ich denke, dass ich mit dem Golden Beach eine recht gute Wahl getroffen habe. Was du eben wissen musst, ist die Tatsache, dass 2 Liegen mit 2 Flächschen Wasser sowohl am Pool als auch am Strand pro Tag etwa 5 € kosten. Dass muss man natürlich in seine Urlaubsplanung mit einrechnen. Dafür hat das Hotel einen Parkplatz, wo ich meinen Mietwagen abstellen kann. Das ist mir persönlich immer wichtig, da die Parkplatzsituation in manchen Urlaubsregionen unterirdisch ist und mir Stress bei der täglichen Parkplatzsuche so gar nicht liegt. Also, in ca. zweieinhalb Wochen könnte ich dir berichten. Aber sicher gibt es hier auch noch einige User, die mehr zu den Preisen auf Kreta sagen können, wenn du nicht so lange warten kannst.

• mirar
    geschrieben 1434752693000

200 - das ist ja schrecklich.

Tavernenmoerder.

• reistgern
    geschrieben 1434754087000

"Man ist ja als Pärchen auch mal schnell 50 Euro los, wenn man Essen geht.

Da wären dann 300 Euro für 2 Wochen schon tragbarer."

Und da sieht man wieder, wie falsch  man (ich) einen  Rat geben kann. Ich fand 50 Euro zum Essen gehen - im  Gegensatz zu Deutschland, wo das sehr viel teuerer wäre - sehr günstig. Aber ich berechne dabei Vorspeise, Hauptspeise, Nachtisch - 1 l Wein, Wasser, Digestiv - und das als komplettes Abendprogramm.

• demi
    geschrieben 1434755968000

@reistgern

Du hast ja Recht, aber manch einer der Urlauber(Reisenden) möchte den Magen für noch weniger Geld voll bekommen, egal mit was :laughing:

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!