Das kommt ganz drauf an, was du auf Kreta machen willst. Ich war im September 2013 auf der Insel, habe eine Individualrundreise von 2 Wochen gemacht und überall nur Übernachtung mit Frühstück gebucht. Abends habe ich in Tavernen gegessen (im Urlaub reichen mir 2 Mahlzeiten am Tag). Wenn du eher der Strand-Hotel-Typ bist, zahlt sich AI wohl aus. Ich wollte so viel wie möglich von der Insel sehen und hatte keine Zeit/Lust, ständig wegen dem Essen ins Hotel zu gehen.
Frühstück - HP oder doch Ai auf Kreta
-
geschrieben 1434790657000
-
geschrieben 1434810375000
Wir hatten mit OV max. ÜF bisher auf Kreta immer eine gute Wahl getroffen. Wir sind 2 Erw. + 1 Teen. 2014 haben wir ca. 75 EUR / Tag ausgegeben. Frühstück, Snack, Abendessen in der Taverne inkl. alle Getränke, Eis etc. am Tag.
Getränke haben wir im I.N.K.A. Market gekauft, max. 55 Cent für 1,5-Liter Mineralwasser. Softdrinks wie Coca Cola, Fanta, Sprite waren in den 2-Liter Flaschen günstiger als bei uns in Ö. Wirklich teuer fand ich nur das Speiseeis in den großen Packungen, für das gut und gerne schon einmal 9,95 EUR verlangt wurde. Wein haben wir in der Taverne gekauft.
In den kleinen Touristen-Tante-Emma-Läden und in den Hotel-Shops kauft man erfahrungsgemäß teurer ein.
Heuer kalklulieren wir mit 85 EUR pro Tag, was uns trotzdem noch günstiger als HP kommt (AI wird nicht angeboten).
AI macht sich mM nur bezahlt, wenn man wirklich sehr viel isst, trinkt oder zwischendurch gerne nascht und snackt.
-
geschrieben 1434831574000
Kalispera,
Wir sind z Z auf Kreta und haben ein Häuschen ohne Verpflegung gemietet. Ich empfinde die Nebenkosten hier als ausgesprochen günstig, wie eigentlich bei jedem unserer bisherigen Urlaube in GR. Wir sind 2,5 Personen und gehen jeden Tag in landestypischen Tavernen essen und haben bisher nie mehr als 40 € ausgegeben. Allerdings ohne Alkohol ;-) 1-2 Vorspeisen, die wir uns teilen, 1 Kindermenü und 2 Hauptgerichte. Bisher bekamen wir immer ein kleines Dessert oder Obst aufs Haus, das War auch vor 2 Jahren schon so. Die Freundlichkeit, Herzlichkeit und ein kleiner Plausch mit den Einheimischen gibt's ebenfalls gratis dazu
AI käme für uns nie in Frage,aber das ist ja zum Glück alles Geschmackssache!
LG Anke