• nola
    geschrieben 1240786462000

Hallo :D

bin schon etwas länger auf der Suche nach der Erfüllung unserer Urlaubskreterien - warm ab 10.Juni - mgl. Griehenland mit Sandstrand und Badetemp. - bezahlbar, auch mit drei Kindern 6/14/17 ;) - "nette saubere" Ecke ohne großen Trubel - gern Buchten (grün) in der Nähe - und gutes Essen...

Um die Buchungsmgl. einzuengen hatte ich erst an Rhodos gedacht und geschaut (halt nicht so ganz Groß) - jetzt wird der Wunsch meiner Kids nach einem Sandstrand in der Nähe und ohne Fahrerei doch größer...

und ich habe auf Kreta geschaut - ich gestehe auch Griech. Festland wäre vielleicht ne mgl. (bin mir nur nicht sicher ob es dort nicht vielleicht zur selben Zeit evtl. Kälter ist :frowning: ) - da ich noch nie in Griechenland war, nicht ganz einfach diese Entscheidung zu treffen...

Habe beim Recherchieren und lesen über das Eliros Beach ein Foto gesehen, wo dieses Hotel allein und eingebettet von grün am Strand liegt... / wie wunderbar, aber ehm... daran kann ich jetzt nicht so wirklich glauben und siehe da, ich hab noch eins gefunden wo schon Hotels in der Nähe verzeichnet sind - logo...

Aber wer kann berichten, ob es störend ist, ob der ganze Strandabschnitt - keine Ahnung wie lang voll, mit Hotels sind? - das wäre echt nett :kuesse:

Mir ist schon klar, das ich meine "gewünschte idylle" nirgens finden werde, aber so übervoll mit Hotelburgen, nee, muss ich dann auch nicht haben...

Ich würde mich ganz doll über Antworten freuen... :laughing:

Grüße Sabine

• Ronny87
    geschrieben 1240787801000

Hi Sabine,

also schon einmal - aus meiner Sicht - die richtige Entscheidung: KRETA! :D

Anfang Juni wird es schon ordentlich warm sein, da sind 30 Grad nicht unbedingt selten. Aber wer kann da schon eine Garantie geben ...

Der Strand bei Geo ist wirklich sehr schön. Nähere Tipps kann dir sicherlich Userin Delfini geben, da sie meist in der Gegend um Geo mit ihrer Familie urlaubt.

Wenn du gutes Essen möchtest, mietet euch ein großes Appartment, da gibt es in und um Geo einige gute Adressen, und geht abends Essen - denn so erlebt ihr authentisches und echtes griechisches Essen in den Tavernen und das meist noch mit netten Kontakten zu Einheimischen!

Grüße :D

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • delfini
    geschrieben 1240844092000

Hallo Sabine!

Das Eliros Beach ist nicht direkt in Georgioupolis sondern außerhalb am langen Sandstrand von Kavros und es ist nicht das einzige Hotel dort. Allerdings ist der Strand wirklich klasse, kilometerlang und auch sehr breit. Und soweit ich weiß ist es ein AI-Hotel, das würde ich auf Kreta keinesfalls machen, wie Ronny schon geschrieben hat, ein schönes App. mieten, evtl. Frühstück selbst zubereiten und abends in einer der vielen schönen Tavernen essen gehen, wobei ich hier jetzt Georgioupolis direkt meine. Im Ort selbst gibt es zwei Hotels (Corissia Beach und Princess), beide sehr schön und werden hier auch super bewertet, es gibt aber auch diverse App.-Anlagen, z.B. die Eko-Suites, Papadakis Aps., Hotel Athena, die jeweils mit nur Ü oder ÜF zu buchen sind.

Geo. als Standort für einen schönen Kreta-Urlaub ist ganz praktisch, du bist schnell im Süden oder auch Westen, schau mal in mein Profil, ich habe diverse Ausflugstipps eingestellt, auch von der Ostseite, wobei die natürlich von Geo. nicht ganz so schnell zu erreichen ist.

Empfehlen würde ich euch auf jeden Fall einen Mietwagen, so seid ihr unabhängig und könnt gut alle Sehenswürdigkeiten erreichen.

Du kannst mich gerne anschreiben wenn du noch spezielle Fragen hast.

Liebe Grüße Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • nola
    geschrieben 1240858868000

Hallo und vielen Dank für die Antworten ;) - dann werde ich mir all deine Tips durchlesen - war ja bis jetzt nur auf der "Rhodos Seite" aktiv am recherchieren...

Ich persönlich finde kleine Unterkünfte mit Frühstück auch viel ansprechender, aber bei drei Kindern ist das mit dem flexiblen und gemütlichen Essen gehen und den Nebenkosten für Eis und Getränke so eine Sache :shock1: - die Nebenkosten dafür sind dann vielleicht etwas überschaubarer...

Schauen muss ich halt, ob ich noch was preisgünstiges finde... - nur Baustellen/Müll oder so hätte ich nicht grad gern als Nachbarschaft...

Vielen Dank und Grüße Sabine

• delfini
    geschrieben 1240865640000

Sabine, Essen gehen ist in Kreta im Vergleich zu uns noch recht günstig - und es gibt so viele Supermärkte vor Ort, da könnt ihr euch z.B. mit Getränken gut versorgen. Aber du hast schon recht mit drei Kindern ist das natürlich schon was anderes, da würde ich u.U. auch AI buchen, auch wenn's nicht wirklich das ist was mir gefällt. Wir sind immer zu dritt unterwegs, so als Beispiel mal: 1/2 l Wein, großes Wasser, Sprite o.ä., Vorspeise, 3 x Hauptspeisen zwischen 20 und 25 Euro wenn man nicht gerade die teuerste Taverne besucht. Und es gibt in Geo. viele günstige und sehr gute Tavernen. Frühstück machen wir immer selbst, vor Ort ist ein toller Bäcker, da gibt's jeden Morgen frisches Holzofenbrot, 1 Kg für 1.20 Euro super lecker :D und den Rest in diversen Supermärkten.

LG Delfini

• nola
    geschrieben 1241001962000

Hallo -

das sind ja wirklich günstige Preise in Geo -

ob es das so in der Art auch in Kavros zu finden gibt? - hast du ne Ahnung wie es dort mit App. ausschaut? -

da du dich ja super dort auskennst, vielleicht magst du mir ja mal schreiben was aus deiner Sicht eher für oder gegen Kavros spricht oft wird ja wohl Geo gewählt :frowning:

Vielen Dank und Grüße, Sabine

• delfini
    geschrieben 1241033750000

Hallo Sabine! Kavros ist im Gegenteil zu Geo. eine reine "Hotelmeile", eins am anderen auf der Seite zum Meer, wenn man die Hauptstraße überquert sind diverse Tavernen zu finden auch Shops und Supermärkte, inzwischen wurden sogar dort Hotels gebaut. Wenn du aber zum Strand willst, musst du die immer gut befahrene Straße überqueren, bzw. durch eine Unterführung. Ob's aber spezielle Appartment-Anlagen gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Geo. selbst ist ein ehemaliges Fischerdorf, das zwar schon recht "touristisch" ist, aber ganz viel von seinem alten Charme bewahrt hat, es gibt im Dorf zwei Hotels, wie ich schon weiter oben geschrieben habe, die beiden Corissia, sind aber keine ******, eher klein und ansonsten eben jede Menge Appartment-Anlagen. Sehr schön ist es auch am kleinen Fischerhafen, westlich davon liegt auch noch ein schöner Sandstrand, die Kalivaki-Bucht, hier geht ein Fluß direkt ins Meer, deshalb ist das Wasser dort immer etwas kälter.

Ich will jetzt aber Kavros nicht schlecht machen, wenn man einen schönen Hotel-Urlaub machen will, ist man dort sicher gut aufgehoben. Uns gefällt eben mehr das "dörfliche" Leben, jeder kennt jeden und alles ist überschaubar.

Ich hoffe ich konnte dir noch ein bißchen weiterhelfen, du kannst jederzeit wieder fragen.

Liebe Grüße Delfini

• nola
    geschrieben 1241038159000

Hallo Delfini - oh, wie lieb das du so ausführlich die Orte beschriebnen hast, vielen Dank :kuesse:

Auf den Bildern wirkte es auf mich gar nicht so touristisch und ich hatte dies gerade von Geo erwartet :frowning:

Hat sich jetzt aber eh erledigt, weil das ausgesuchte Hotel jetzt leider nicht mehr zu dem von uns ausgesuchten Preis zu buchen ist - und diese Preisveränderung nur 2 Tage später :shock1:

Sehe es jetzt einfach positv, Geo hört sich ja viel "gemütlicher" an...

Aber 3500,-- für uns 5 - Allincl. 14 Tage, das wäre es echt gewessen...

Ob ich noch was Vergleichbares finde :frowning: - denke eher nicht...

Gruß Sabine

• delfini
    geschrieben 1241041419000

Hallo Sabine, das wäre für 5 Personen mit AI ja wirklich ein super Preis gewesen - dieses Jahr ist meines Erachtes Griechenland (aber auch viele andere Urlaubsziele) sehr sehr teuer.

Wir haben bis jetzt auch noch keinen Flug gebucht, eben aus diesem Grund. Hoffen aber noch, was günstiges zu finden, wir sind auch auf die Schulferien angewiesen, da ist es sowieso viel teurer. Da könnte ich mich immer wieder aufregen.

Also dann noch viel Erfolg beim Suchen und wie schon gesagt, melde dich bei Fragen einfach bei mir.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Delfini

• nola
    geschrieben 1241043443000

ja, es wäre für uns halt auch nur möglich, weil hier in Schweden die Ferien schon so früh im Juni anfangen -

tja und da ist Hbg Abflug noch nicht Hauptreisezeit... ja schon alles eine gemeine Regelung

- wäre auch lieber Kopenhagen / Malmö geflogen, aber da gibt es kaum Auswahl und weniger Termine und (da hier halt Ferien ) auch nicht alles mehr für 2 Wochen zu kriegen :?

Hätte ich bloss nicht so eine Angst wegen dem Flug gehabt, sch... dann hätten wir es wohl gebucht - auch wenn es vielleicht nicht der perfekte Ort gewesen wäre...

Mietwagen hätten wir uns eh geholt - ich liebe es einsame Buchten zu finden und das Land zu erkunden...

Aber Geo hast du mir jetzt echt schmackaft gemacht ;) - aber der Strand hatte es mir echt angetan...

Wobei ich von Chalkidiki auch schon tolle Bilder gesehen habe...

Ich hab echt keine Ahnung mehr, was ich machen soll... :frowning:

Naja, vielleicht nächstes Jahr... - oder ich muss jetzt nochmal suchen ob es ein App. für uns gibt - wären wir nur 4, dann wäre alles ein wenig leichter... :?

Dir auch noch einen schönen Abend - Gruß Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!