• postmanpfaffy
    geschrieben 1305043899000

@ die Räubertochter,

Bitte E-mail-fach Leeren :p

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1408638488_8820.png[/img][/url]
  • carsten79
    geschrieben 1305046200000

@räubertochter: Also erstens sind wir eigentlich fast alle lieb ;) .

Zweitens, als konkrete Antwort auf deine Frage (wobei ich da nicht aus Eigenerfahrung sprechen kann, sondern nur das widergebe, was hier sonst immer wieder empfohlen wird): Das "Riverhouse", "Anna´s House" sowie "Papadakis Appartments" werden immer wider empfohlen.

Und diese Website dürfte dir auch weiter helfen.

Die Logik, warum in einem nicht ganz so regen Unterforum Themen mehrfache Threads haben sollen, verstehe ich allerdings nicht ganz. Heute du, nächste Woche ein weiterer, und nächsten Monat ein Dritter - so wird es dann eben voll und unübersichtlich. Es ging ja eher ums "dranhängen statt neu eröffnen" als um den Informationsgehalt. ;)

• die_räubertochter
    geschrieben 1305055668000

@postmanpfaffy - Ganz lieben Dank!  :D

@carsten - danke für den link, der ist echt gut! =)

Zum anderen Thema: natürlich kann das jedes Forum (/dessen Admins) frei entscheiden. Meine persönliches Empfinden ist es einfach, dass ich es weitaus übersichtlicher finde, wenn neue Threads (auch wenn es das Thema vor etlichen Monaten schonmal gab), nicht sofort gesperrt werden, sondern eine gewisse Zeit gewartet wird und dann, wenn die Frage beantwortet wurde, ggf gelöscht werden, damit es nicht zu unübersichtlich wird. Dieser Thread ist nun wirklich nicht ein Beispiel für Übersichtlichkeit. ;) Aber nun habe ich gelernt, was hier Usus ist und so lasst uns die nächsten 15 Seiten füllen. :P

• carsten79
    geschrieben 1305060719000

Gern geschehen (der Link).

Dann lass uns mal wissen, wie es weitergeht, ob und was du gebucht hast.

• die_räubertochter
    geschrieben 1305107907000

Ja, das werde ich machen! :) Was hast du denn gebucht, oder gehts gar nicht nach Kreta dieses Jahr?

• carsten79
    geschrieben 1305111005000

Doch, ich werde im Juni eine Woche auf Kreta sein, werde aber in Plakias logieren. ;)

• Calo des Serral
    geschrieben 1305199113000

Hallo,

nach jahrelanger Besuche auf Mallorca haben wir uns dieses Jahr für Kreta entschieden!

Wir fahren in das Corissia Beach in Georgioupolis Anfang Juli!

Nun meine Frage...würden gerne 2-3 Tage ein Auto mieten! Kann mir jemand eine seriöse Autovermietung in Georgioupolis empfehlen?! Man will ja nicht an die Falschen geraten:-)!

Wäre auch nett, wenn mir jemand die "Must-see" Rund um Georgioupolis nennen kann, bzw. welche Ziele man mit dem Auto ansteuern sollte. Balos dann doch eher per Schiff als per Auto, hab ich das richtig gelesen?

Wir sind 27 und 23, nur falls das Alter eine Rolle spielt! Geplant ist auch ein Ausflug an eine einsame bzw nicht so stakr frequentierte, schöne Bucht! Wer da einen heißen Tipp hat ( ich weiss das man diese Tipps selten rausrückt), kann mich auch gerne per Nachricht kontaktieren :-), dann bleibt es unter uns!

Natürlich bin ich auch noch über Tipps oder was man sonnst noch wissen/ sehen müsste Rund um Georg. sehr dankbar!

Liebe Grüße, Calo

PS: Revanchiere mich gerne mit Mallorca-Tips ;-)!

• carsten79
    geschrieben 1305207752000

Hi Calo,

also erstmal: Kreta wird dir gefallen ;) ! Zu deinen Fragen:

- Autovermietung: Überlegt euch, ob es wirklich nur 2-3 Tage Auto sein sollen. Es gibt so viel zu entdecken! Ok, von Geo. aus könnt ihr noch viel per Bus unternehmen. Schau mal ganz oben im Kretaforum, da ist der Mietwagenthread festgetackert. Da findest du einiges an Infos. Ich werde dir zu deisem Thema aber auch eine PN schicken.

- Die Must-see´s für´s Auto... Ich würde mir zuerst überlegen, was ich alles sehen will (da hilft u.a. ein guter Reiseführer). Dann würde ich schauen, was man davon per Bus machen kann. und das, was übrig bleibt, macht ihr einfach dann per Auto. Ihr solltet euch schon Chania und Rethymnon ansehen (beides per Bus möglich), mindestens einen Abstecher an die Südküste solltet ihr auch machen (evtl. Kloster Preveli einschliessen). Vielleicht wollt ihr auch nach Irakleion/Heraklion oder sogar bis Aghios Nikolaos, evtl. mit Lassithi-Hochebene kombiniert. Ach ja, Knossos lohnt auch...

- Da ich mich selbst vor kurzem wegen Balos erkundigt habe weiß ich, dass es ein absolutes Risiko ist, dort mit einem PKW hinzufahren. Auf der Piste dorthin haben sich schon diverse Leute die Reifen kaputt gemacht oder die Ölwannen am Auto aufgerissen. Es kann natürlich auch gut gehen. Ich für mich habe entschieden, dass ich wenn dann nur mit Jeep hinfahren werde. Boot geht aber auch.

- Eine einsame Bucht im Juli dürfte schwierig werden, aber ich schreibe dir auch in der PN was dazu.

VG

• delfini
    geschrieben 1305230571000

@carsten79 sagte:

- Da ich mich selbst vor kurzem wegen Balos erkundigt habe weiß ich, dass es ein absolutes Risiko ist, dort mit einem PKW hinzufahren. Auf der Piste dorthin haben sich schon diverse Leute die Reifen kaputt gemacht oder die Ölwannen am Auto aufgerissen. Es kann natürlich auch gut gehen. Ich für mich habe entschieden, dass ich wenn dann nur mit Jeep hinfahren werde. Boot geht aber auch.

- Eine einsame Bucht im Juli dürfte schwierig werden

Da muss ich carsten ein bißchen widersprechen, wir sind schon zweimal mit dem Pkw nach Gramvoussa/Balos gefahren, die Straße ist zwar nicht asphaltiert, aber wenn man vorsichtig fährt, ist das gar kein Problem (und ich bin jetzt nicht gerade die "Abenteuerlustigste").

Auch im Juli findet man noch relativ einsame Buchten, z.B: den Iliga-Strand in der Nähe von Chora Sfakion, zwar kieselig, aber herrlich klares Wasser und viele Leute "verirren" sich nicht dorthin, früh am Morgen Ombrigialos oder auch bei Falasarna kann man noch recht einsame Buchten finden, dafür ist allerdings ein Pkw vonnöten. 

Wenn ihr beide mal einen richtig schönen romantischen Abend direkt am Meer erleben wollt mit vorzüglichem Essen, dann sucht das Prima Plora in Rethymnon auf. Wenn ihr Richtung Stadt fahrt, am Lidl vorbei, die Straße runter und vor dem Busbahnhof links rein (da steht eine kleine Kirche und das Restaurant ist gut sehen).

Einen schönen Urlaub auf dieser wunderschönen Insel

Delfini

P.S. Habe gerade mal mein Profilbild getauscht, so sieht's im Prima Plora aus

Jetzt fällt mir noch was ein - Bei Preveli hat es im letzten Jahr ganz fürchterlich gebrannt, sämtliche Palmen sind dem Feuer zum Opfer gefallen, ob das im Moment einen Ausflug wert ist   :?  das Kloster selbst ist natürlich sehr schön.

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • carsten79
    geschrieben 1305235591000

@delfini:

- zu Balos: Ok, du warst da und wirst es daher sicherlich besser beurteilen können, damit habe ich kein Problem ;) . Die Malheurs, die ich oben beschrieb, haben aber wohl auch wirklich Leute erlebt, so gelesen auf anderen Internetseiten. Vielleicht hängt die Beschaffenheit der Piste auch ein wenig mit dem Wetter zusammen, z.B. nach Regenfällen, die evtl. Geröll auf den Weg gespült haben, ist es bestimmt schwieriger.

- zu den Stränden: Ich schrieb ja auch "dürfte schwierig werden" , also nicht ausgeschlossen ;) . Allerdings hätte ich keinen konkreten Tipp gehabt.

- zu Preveli: Bei den Palmen scheint nur die äußerste Schicht kaputt zu sein, die Pflanzen haben an sich haben wohl tatsächlich überlebt. Aber natürlich ist der Strand dennoch für die nächsten Jahre nicht mit früher zu vergleichen. Hoffentlich klappt der Link mit den Bildern...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!