• delfini
    geschrieben 1316099919000

Hallo Marcus! Schön, dass es dir gefallen hat  :D  auch wir hatten wir eine tolle Zeit in Geo., die leider viel zu schnell verging.

Es gibt viele schöne App.-Anlagen, wir wohnen z.B. in den Papadakis-Aps., gegenüber der Kirche. Zu empfehlen sind z.B. auch Mouragio, Eko-Suites, das Hotel Athena, Freunde von uns haben dieses Jahr das Zorbas gebucht (ÜF), sie waren im "Neubau" untergebracht und sehr zufrieden, ich habe mir das App./Studio angeschaut, alles da, was man braucht und sehr sauber.

Klick' dich doch einfach mal durch. Alle diese Häuser und noch mehr kannst du unter 

http://georgioupoli.net/marktapokoronas.htm anschauen.

Liebe Grüße Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Kabelgatt
    geschrieben 1317042232000

Wieder zurück aus Geo! Es war prächtig wie immer. Mücken haben wir ab und an gesehen, nachts manchmal auch gehört, aber gestochen wurden wir nicht. Man muss offensichtlich nur reichlich Zaziki essen - Stelio (Stelio's Canteen) pflegt vom "killer for mosquitos and husband" zu sprechen :laughing: .

Ob ein Apt-Urlaub günstiger wird, Marcus, lassen wir mal dahingestellt. Schöner, angenehmer oder wie auch immer ist er allemal. Ich kann Delfinis Anmerkungen dazu nur unterstreichen. Wir selbst wohnen immer in den MOURAGIO APTS. Frühstück machen wir uns selbst, abends essen wir in wechselnden Tavernen. Prima!

LG Kabelgatt

• princess77
    geschrieben 1317061476000

Hallo ihr lieben :)

jetzt hätte ich auch mal ein Anliegen...

Ich fliege nächste Woche mit einer Freundin nach Georgioupolis ins Corissia Beach Hotel.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Hotel ? Die Bewertungen sind zwar gut, aber es schadet ja nicht sich noch einige Meinungen einzuholen.

Was kann man denn dort alles interessantes machen ?

Ist es teuer sich einen Mietwagen zu nehmen ? Wir sind nämlich erst 21 und wollen nicht nur im Hotel vergammeln, sondern auch ein bisschen die Insel erkunden - und falls möglich abends mal in eine Bar gehen oder so.

Kann uns da jemand weiterhelfen ?

Wir freuen uns über Antworten :)

Liebste Grüße,

Sassi + Nati

• Kabelgatt
    geschrieben 1317129139000

Na, mabysc, kennst offensichtlich die Mouragio Appartements nur oberflächlich. Wir haben schon teurer gewohnt - und vor allem nicht so angenehm.

Außerdem war meine Anmerkung generell gemeint. Wenn man Flug, App. etc. einzeln bucht, wird das meist etwas teurer als so ein Rundum-Angebot der Reiseveranstalter, zumal man für den Transfer vom und zum Flughafen selbst sorgen muss. Und wir älteren Semester haben's da nicht so mit den öffentlichen Bussen.

Im Übrigen: Chacun à son gout.

Gruß Kabelgatt

• Kabelgatt
    geschrieben 1317297258000

@mabysc sagte:

...Ich meine, dass die über 100.-€/Nacht haben wollten, was uns zu teuer war.

Andere Angebote lagen mit 30.-€ bis 70.-€ eher in unserer Preisklasse...

Entweder ist da seinerzeit etwas schief gelaufen oder Deine Erinnerung trügt Dich. Unsere Preisklasse ähnelt der Euren. Für 100,-€/Nacht oder mehr würden wir dort auch nicht absteigen ;) .

Gruß Kabelgatt

• Kabelgatt
    geschrieben 1334927607000

Moin Leute,

gerade bei der Hafen-Webcam von Chania gesehen: 27 °C! Da möchte ich doch gleich nach Geo starten - und muss doch noch bis September warten.

War in diesem Jahr schon jemand da? Über Ostern oder so? Wenn ja, gibt's was Neues?

Gruß Kabelgatt

• anna25
    geschrieben 1335443391000

Jetzt schon 27 Grad? Wahnsinn.

Wir fliegen im Juli nach Kreta, Hotel Orpheas. Es ist das erste Mal in Griechenland, mal sehen.

Ich weiß, Juli ist sehr heiß, aber es sind unsere Flitterwochen und wir wollten gleich nach der Hochzeit los :)

Ich hoffe, dass die Hitze auszuhalten sein wird....

• Kalinichtaaa
    geschrieben 1335455462000

Hallo anna25,

es wird sicherlich heiß werden, aber es geht auch immer Wind. Guter Sonnenschutz ist eh Pflicht, und für den heißen Sand Strandschuhe einpacken! Wir waren vor 2 Jahren im Orpheas, hat uns gut gefallen. Strand ist auch schön. Bei den Zimmern gibt es allerdings große Unterschiede.

Gruß Kalinichtaaa

• anna25
    geschrieben 1335519032000

@'Kalinichtaaa' sagte:

Hallo anna25,

es wird sicherlich heiß werden, aber es geht auch immer Wind. Guter Sonnenschutz ist eh Pflicht, und für den heißen Sand Strandschuhe einpacken! Wir waren vor 2 Jahren im Orpheas, hat uns gut gefallen. Strand ist auch schön. Bei den Zimmern gibt es allerdings große Unterschiede.

Gruß Kalinichtaaa

Dann bin ich ja mal gespannt, was wir für ein Zimmer kriegen. Ich habe extra angegeben, dass es unsere Flitterwochen sind. Vielleicht sind die dann so nett und stecken uns nicht in das letzte Loch :)

Aber gut zu hören, dass der Strand schön ist. Das ist meinem Verlobten nämlich immer sehr wichtig.

• Kalinichtaaa
    geschrieben 1337709757000

Von Geo Ausflug in den Süden

wir machen bald zum 2. Mal Urlaub in Geo und planen schon voll Vorfreude einige Ausflüge. Beim letzten Mal sind wir nicht zur Südküste gefahren, wollen das aber evtl jetzt nachholen. Beim Betrachten der Karte fand ich den Weg aber doch sehr weit für einen Tagesausflug! Ich habe die Strecke von Vrysses Richtung Chora Skafion angesehen, da scheint es ja auch sehr viele Serpentinen zu geben (vertrage ichnicht besonders gut :-) ) Außerdem haben wir nur einen Kleinwagen gebucht. Wer kann mir da raten? Lohnt sich diese Tour? Und schafft man es, außer der Stadt Ch.S. noch etwas in der Umgebung zu sehen? Vielleicht kennt Ihr aber auch andere Ziele bzw Strecken im Süden. (bitte nicht Elafonisi)

Danke im Voraus!

Gruß Kalinichtaaa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!