• Berufsurlauberin
    geschrieben 1272637126000

Schönen Urlaub!Ich war im letzten Jahr dort in der Nähe (Hotel Hydramis Palace, Kavros), sehr schön. Wenn Ihr dort seid, dann geht mal in Johann´s Bioladen, dort gibts lecker Ouzo und Raki zum kosten und kaufen. Ich hab noch eine Fl. dunklen Raki vom letzten Urlaub, dann ist mein Vorrat erschöpft :disappointed:

• Ronny87
    geschrieben 1272656946000

Hi Ria,

auch von mir gute Besserung.

Ich war - danke deiner Nachfrage - in den letzten Wochen nicht so aktiv hier, das stimmt. Im März war ich ein bisschen in Vietnam unterwegs und da ich selbstständig bin, ist danach viel liegen geblieben und dann kam noch die liebe Aschewolke, die uns auch Mehrarbeit bescherrte.

Werde schnell wieder gesund und bucht Kreta ;-)

Viele Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Lexilexi
    geschrieben 1272662667000

ick freu mir..........

aber leider geht es erst im juni los.

ich bin mal soooooo gespannt auf geo.

kann mir jemand von euch - in einstimmung auf den urlaub -

eine besonders gute taverne, einen besonders guten bäcker oder supermarkt

in geo empfehlen?

wir haben ja einen mietwagen.

finde ich mich dort schnell zurecht?

oder ist es dort verwinkelt?

wenn ich auf google earth schaue, sieht das eigentlich ganz übersichtlich aus.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1272662787000

@gritkoehn

meinst du diesen laden in kavros, wo draußen ein ständer mit schwämmen und holzutensilien hängt?

warst du in kavros mal in der taverne "romantica"?

da träume ich heute noch von.

• Ronny87
    geschrieben 1272665806000

Hi Lexi,

ich meine mich erinnern zu können, dass mir mal "Delfini" einen sehr guten Bäcker empfohlen hat, aber sie wird hier sicherlich in den nächsten Tagen vorbeischauen. Wenn ihr mal Richtung Rethymnon unterwegs seid, müsst ihr unbedingt mal im Kechagias vorbeischauen, eine vorzügliche Taverne, nette Bedienung und viele Einheimische. Gerne lasse ich dir eine Beschreibung zukommen, die Taverne liegt direkt - ein bisschen zurückversetzt - an der Schnellstraße.

Lieben Gruß

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • emcross
    geschrieben 1272719094000

Hallo zusammen,...

Wir fahren im August schon zum 4.Mal nach Georgioupolis,....der letzte Aufenthalt ist allerdings schon fast 3 Jahre her. Hat sich viel geändert??? Der Ortskern wächst sicherlich, was ich nicht unbedingt als gut erachte! Beim 1. Mal vor 7 Jahren war alles noch "ursprünglich", jedenfalls subjektiv für uns!!!

Euch allen noch einen schönen Mai & viel Vorfreude auf kommende Urlaubstage!!

LG th.  ;)

zooom,zooom!
  • Lexilexi
    geschrieben 1272739198000

@mabysc

taverne "babis" steht seit eben auf meiner liste.

danke.

die hätte ich vermutlich, wenn ich dran vorbei gehen würde, sowieso probiert! ;)

sieht einladend aus.

ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass es gerade in griechenland viele dieser typischen holzstühle gibt?

ich finde die viel angenehmer, als diese plastikdinger, wo man immer drauf schwitzt.

allerdings hat man nach einer zeit immer das muster am po und an den kniekehlen.

• delfini
    geschrieben 1272749699000

Hallo an alle Geo-Urlauber!!

Wir kaufen unser Brot immer beim "Holzofen-Bäcker" super lecker und günstig, den findet ihr hinter dem Kiosk am Dorfplatz, ist nicht zu verfehlen, einfach dem leckeren Brotgeruch nachgehen.

Unsere Lieblings-Tavernen sind auf jeden Fall das Arolithos, das ist gegenüber der Kirche, hier kocht Aris, der Chef, selbst, er achtet auf Qualität und Frische, wir können nie genug davon bekommen. Auch bei Manoussos, an der Straße vom Dorfplatz Richtung Rethymnon alte Straße gelegen, super Essen, gute Preise und Marco, der Kellner, ist kaum zu übertreffen. Bei Georgi, der ältesten Taverne in Geo, gibt's fast alle Gerichte aus dem Holzofen, unbedingt probieren sollte man seine Spaghetti oder Bifteki mit Schafskäse überbacken. 

Liebe Grüße Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Lexilexi
    geschrieben 1272750463000

@delfini

super. danke.

da brauche ich dich ja nicht per pn anzuschreiben.

so kann man ja auch anderen noch tipps geben.

mjam mjam.

da bekomme ich jetzt schon hunger.

wie schaut es in geo. mit den "hausweinen" aus?

meistens gibt es einen geharzten retsina als hauswein.

den mag ich aber nicht.

ich tendiere eher zu den süßen dingern , wie imyglikos. aber ja nicht mavrodaphne.

die gabs in kavros als "hauswein" für 2 eur der liter.

ich freu mich so hart.

• delfini
    geschrieben 1272753941000

Hallo lexi!

Die Hausweine in den drei von mir genannten Tavernen sind super klasse, allerdings nicht süß oder halbtrocken, eher trocken, aber sehr fruchtig. Einen "süßen" Hauswein habe ich bisher noch nirgends getrunken. 

Wenn du gerne Cocktails trinkst, dann kann ich dir das "Samaria" empfehlen, das ist oben am Dorfplatz, Giorgios und Stelios betreiben diese Bar schon seit Jahren und es ist sehr gemütlich dort.

Super leckere Süßigkeiten gibt's im Sweet-House, das ist auch am Dorfplatz neben dem Kiosk.

Ein Erlebnis ist auch Anna's Supermarket, Anna ist immer für ne guten Spruch gut, die Auswahl ist genial, günstiger ist es allerdings im Proton-Markt, den findest du ganz in der Nähe von Papadakis Aps., einfach die Straße rechts ca. 150 Meter auf der linken Seite.

Wenn du noch Fragen hast, schreib mich doch einfach an.

Liebe Grüße Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!