• tankengine
    geschrieben 1361219827000

Kalispera...;-)

Wir möchten unseren diesjährigen Familien-Sommerurlaub auf Kreta verbringen.

Mit 2 Kindern (5+9) würden wir gerne ein Familienzimmer mit eigenem Schlafzimmer haben.

In die nähere Auswahl sind folgenden Hotels gekommen.

Hotel Corissia Beach

in Georgioupolis

oder

Blue Sea Village Resort & Spa

in Stalis

Wir waren noch nie auf Kreta und fragen uns, ob jemand die beiden Hotels oder die Orte kennt?!

Was ist schöner Ost oder West?

LG, Thomas

• Kourion
    geschrieben 1361220317000

Hi

klick doch mal in diesen Thread   = identisches Thema, da identische  Urlaubsdestinationen.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • tankengine
    geschrieben 1361221663000

@Kourion

Danke für den Thread...

Zusammengefasst hört es sich so an, dass Stalis eher mehr Party ist...

Wir wollen übrigends im August verreisen.

Und Ballermann-Feeling wäre mit den Kindern wohl nicht so toll...

Also bietet sich Gergioupolis eher an?

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1372172402000

Zwar schon ein älterer therad, aber ich wollte auch noch meinen Senf dazugeben  ;)

ich war vor zwei Jahren gegenüber dem blue Sea hotel in Stalis im Hotel marlena

als partyort mit halligalli empfand ich den Ort garnicht. Es war gemütlich dass man abends noch schlendern konnte, es gibt verschiedene Bars und Restaurants aber wirklich Party ist da nicht! Da muss man eher in die benachbarten Orte malia und chersonissos, obwohl ich es selbst da nicht too much fand und viele Familien dort unterwegs waren.

dennoch war ich froh dass wir in Stalis waren, für uns einfach ein guter Ort für Pärchen oder Familien gewesen wenn man abends noch spazieren möchte und der Strand dort ist auch feinsandig und wirklich schön.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1372203098000

Hallo

Meine Meinung 

Georgioupolis.

Hat alles was ihr wünscht und vor allem für euere Kids.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Omabell
    geschrieben 1372205792000

Hallo,

Stalis ist keine Partyhochburg!! 

Das Blue Sea ist ein sehr schönes Hotel, den Strand erreicht man in 1 min. d.h. nur über die strasse gehen. Es gibt einige nette Tavernen in Stalis, dass Pelagos ist z.b. keine 3 min. vom Blue Sea entfernt. Es eignet sich auch hervorragend für Ausgangspunkt für Ausflüge.

Solltet ihr euch für das Blue Sea entscheiden gebe ich euch gerne ein paar Tipps.

ach, es gibt auch sehr viele Stammgäste dort. 

lg

omabell

Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume
  • Andreas E.
    geschrieben 1372267760000

Omabell:

Hallo,

Stalis ist keine Partyhochburg!! 

Das Blue Sea ist ein sehr schönes Hotel, den Strand erreicht man in 1 min. d.h. nur über die strasse gehen. Es gibt einige nette Tavernen in Stalis, dass Pelagos ist z.b. keine 3 min. vom Blue Sea entfernt. Es eignet sich auch hervorragend für Ausgangspunkt für Ausflüge.

Solltet ihr euch für das Blue Sea entscheiden gebe ich euch gerne ein paar Tipps.

ach, es gibt auch sehr viele Stammgäste dort. 

lg

omabell

@omabell

Na ja also abends ist schon recht viel los. Es wird auf jedenfall nicht langweiligl Besonders störend fand ich die vielen Quads und andere Zweiräder mit Motor die einen höllen Lärm machten. So viel ist in Geo nicht los. Da knetern sie zwar auch mit ihren Maschinen rum aber nicht so schlimm wie in Stalis. Als Ausgangspunkt für Ausflüge ist Geo auch nicht schlecht. ;)

Lg Andreas

Kalorien sind kleine Tierchen die nachts im Schrank die Kleider enger nähen
  • Omabell
    geschrieben 1372267979000

Hallo,

unter Partyhochburg verstehe ich was anderes, geh mal im juli nach malia. 

die quads sind leider ein problem, dass sehe ich auch so. 

Es ist aber mehr Polizei unterwegs, denn ab 20 uhr ist es eigentlich verboten zu fahren. strafe beträgt 350 euro. es ist schon weniger geworden, es war schon schlimmer. 

Stalis hat gemütliche Bars, Tavernen usw. 

lg

omabell

Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume
  • Dani1008
    geschrieben 1372335006000

Hallo, ich war letzte Woche auch zum 1. mal auf Kreta und ich hab hier im Forum den Ort "Georgioupolis" entdeckt und war letztendlich nun auch 10 Tage da.

Mein Fazit: Geo ist ein Traum :D

Herrlich netter Ort, mit netten Gassen zum bummeln, Tavernen zum verweilen, toller Strand, nette Läden, super für Ausgangspunkt für Ausflüge. Absolut kein Party- und Ballermannfeeling aber auch nicht am A.... der Welt wo um 17 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden.

Ich kanns nur empfehlen und es war für unseren ersten Griechenlandurlaub die absolut richtige Wahl.

Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen

• Dani1008
    geschrieben 1372336457000

@mabysc

Ja wirklich, es hat uns sehr sehr sehr sehr gut gefallen. Einfach toll.

Ja ja die vielen Fragen u ihr hattet ja alle so recht: vieles erledigt sich vor Ort selber bzw. man sieht es dann ja selbst ;) aber vorher.... ja ja.... daher nochmal Danke für die geduldige Beantwortung aller meiner Fragen.

Ich kann somit Geo und in meinem Fall das Hotel "Paradise" sehr weiterempfehlen!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!