• Andreas E.
    geschrieben 1372353264000

Hi Tankengine

Du siehst die Meinungen sind verschieden ( Gott sei Dank ) Ich finde Geo auch schöner weil es ist etwas ruhiger. Fairer weise muss ich Omabell recht geben. Eine Partyhochburg ist Stalis nicht. Ist halt mehr Trubel. Ist auch viel mehr zu sehen in Stalis da ja die Orte Stalis Malia nahtlos ineinander übergehen. Geo hast du in zwei Tagen durch.

@ Omabell

Ich war im Juni in Malia vor viiiiiieeeelen Jahren. Da gab es noch richtige Landestypische Tavernen. Dann war ich nochmal im Juni dort ( ca. vier Jahre später ) Ich war sehr erschrocken was daraus geworden ist. Wenn ich auf Kreta bin fahre ich aber immer wieder mal hin. ;)

Lg Andreas

Kalorien sind kleine Tierchen die nachts im Schrank die Kleider enger nähen
  • Dani1008
    geschrieben 1372410121000

Was uns persönlich an Geo gefallen hat war auch das es ein richtiger Ort (Dorf) ist.

Wir haben auf dem Weg nach Geo natürlich auch einige andere Hotels gesehen bzw. sind diese angefahren um Gäste ein- und auszuladen beim Transfer.

Dabei ist uns aufgefallen das viele Hotels auch an der Hauptstrasse liegen, zwar sind in der Umgebung auch Tavernen und die üblichen Touri-Shops aber einen richtigen "Ort" konnte ich nicht erkennen. Für schönes abendliches bummeln fand ich das nicht so günstig.

Geo ist da anders. Es ist halt ein in sich geschlossener Ort mit Marktplatz, von dem Sternförmig die Strassen und Gässchen abgehen.

• Kleefeld
    geschrieben 1372415423000

liebe Dani,

das finde ich wirklich Super, dass Du hier ein Feedback von Deinem Urlaub schreibst!

Leider kommt das sehr selten vor! das ist manchmal schon ein Frust, wenn man

helfen konnte, aber nach dem Urlaub nichts mehr hört.

Geo kenne ich nicht, deshalb konnte ich auch keine Fragen beantworten.

lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • ditschi2
    geschrieben 1373814036000

@ Dani 1008  ja Georgioupolis ist wirklich wunderschön. Ich finde auch der Ort hat seinen Charme noch auch wenn es schon etwas quirliger zugeht als vor ein paar Jahren.

Übrigends waren wir auch zu selben zeit wie ihr dort. Vielleicht sind wir uns ja über den weg gelaufen.... ;)

In Stalis waren wir in den 90ern zweimal. Auch sehr nett. Der Strand gefällt uns aber in Geo besser und auch für die meisten Ausflüge (die nach unserem Geschmack) finde ich Geo interessanter. Wir wären gerne, wenn es von Geo nach Stalis nicht so weit wäre, gerne mal rüber gefahren um zu schauen was sich in den ganzen Jahren in Stalis so verändert hat.

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • tankengine
    geschrieben 1375318108000

Achso...

wir haben jetzt das Corissia in Geo gebucht und sind schon voll gespannt...

In 2 Wochen geht es ja los.

Vielen Dank nochmal für die Tipps.

p.s.: Sollte man den Mietwagen eher vor Ort oder im voraus über Internet bestellen?

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1375318267000

Vor Ort ist völlig ok.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Lexilexi
    geschrieben 1375387977000

@tankengine

also o.k. ist es allemal.

es kommt drauf an, wofür ihr den mietwagen braucht und vor allem, wie lange.

du kannst in deutschland vorab einen mw buchen und ihn direkt am flughafen in empfang nehmen.

dann brauchst du dich nicht in dem transferbus quälen. wir sind in diesem jahr - das erste mal mit transfer - 3 volle stunden auf der hin- und auch auf der rückfahrt über die insel geschippert. alos im grunde genau so lange, wie der flug in etwa dauert.

mit dem mw ist die distanz in 1h15 minuten zu schaffen.

zurück geben kannst du den mw auch wieder am flughafen am ende deiner reise.

wenn du ihn aber nur für 3 oder 4 tage benötigst, dann macht es sinn, vor ort zu mieten.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!